Papagei/Repeater Betrieb

Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2574
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: Papagei/Repeater Betrieb

#571

Beitrag von David »

Ich höre die Repeater/Papagei auch, nur ist die Entfernung zu kurz um zu antworten. Ich muss einige Kilometer in den Westen fahren, bis ein rauschendes Signal vom Repater/ Papagei zu hören ist.
Einige verschiedene Antenne habe ich nun getestet ohne einen Erfolg.

55 & 73 David
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
CB-Kosmos2000
Santiago 4
Beiträge: 269
Registriert: Do 27. Jan 2005, 04:28
Standort in der Userkarte: Laupheim
Wohnort: Laupheim - Baden-Württemberg (Oberschwaben) - Loc: JN48WF
Kontaktdaten:

Re: Papagei/Repeater Betrieb

#572

Beitrag von CB-Kosmos2000 »

Roadrunner01 hat geschrieben:Mal eine Frage. Wozu ist das gut oder was bringt das oder was schadet das??`
Ist ernst gemeint. Hab mich auch schon öfter gehört und hab mir nix dabei gedacht :clue:
Man spricht auf so einen Repeater drauf, man kann so mit anderen DX machen. Z.b. steht der repeater in moskau.
ich rufe, warte ab er wiederholt meinen satz, warte nochmals, darauf das z.b. es jemand anderes in deutschland hört, der wiederum
darauf spricht, hatte so in den vergangenen jahren oft QSO mit gegenden in deutschland und auch so qsl karten ausgetauscht.
geht natürlich auch mit anderen ländern, vorraussetzung muss halt sein, das beide den gleichen papagei hören können.
Benutzeravatar
DIG452
Santiago 6
Beiträge: 458
Registriert: So 17. Aug 2008, 00:39
Standort in der Userkarte: Moers 47445
Wohnort: Moers (NRW) JO31HM
Kontaktdaten:

Re: Papagei/Repeater Betrieb

#573

Beitrag von DIG452 »

13 RF 071 hat geschrieben: Andy, ich kann das,habe aber den Eindruck,der Repeater macht zu !?

Ja, man muß mit dem Hub aufpassen, es ist ein FM Select angeschlossen, Hartmut.

Einen Betrieb mit normaler Rauschsperre würde nicht so unbedingt funktionieren und der Repeater würde öfter aufrauschen, also bis zur max. Aufnahmedauer Rauschen aufnehmen und auch wieder aussenden. Das FM Select unterscheidet hier wirkungsvoll gegenüber moduliertem Signal und Rauschen (QRN), der Nachteil ist, bei zu hohem Hub macht es zu.
:wave:
73 de Andy
Adminteam Die Niederrheiner 26.875 FM : ts2.dnr875.de
Digimode Olivia 27.245 MHZ USB
Simplex Repeater DNR875-R 27.405 MHZ FM
Wopi 01

Re: Papagei/Repeater Betrieb

#574

Beitrag von Wopi 01 »

Hallo Andy! :wave:

Schöne Homepage dir ihr da auf die Beine gestellt habt,eine Frage zu den Funk-Live Streams,es wird immer ein Plugin verlangt zum abspielen?
Soweit sogut hab aber den Quicktime Alternative drauf installiert und trotzdem laufen die Streams nicht.....!
Muss ich noch etwas weiteres dabei beachten zum abspielen der Streams,oder laufen die zur Zeit nicht auf der Homepage?
Habs jetzt mit Firefox Vers. 27.0.1 und Internet Explorer Vers.11 versucht laufen auf beiden nicht???
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Papagei/Repeater Betrieb

#575

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Am Besten Du nimmst den VLC Player.....

http://www.videolan.org/vlc/
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Wopi 01

Re: Papagei/Repeater Betrieb

#576

Beitrag von Wopi 01 »

Hallo Joachim... :wave:
Danke für deinen Tip,mit dem VLC-Player laufen jetzt wieder alle Streams wie gewohnt,dachte auch ich hätte ihn noch drauf,aber bin vor einer Woche von XP. auf Win7. umgestiegen,und hatte den VLC Player noch nicht auf dem neuen Betriebssystem installiert,deshalb liefen die ganzen Streams auch noch nicht mehr unter Win7.
>Danke<
Benutzeravatar
13TH2348
Santiago 4
Beiträge: 238
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:28
Standort in der Userkarte: Im Spitzerfeld, Neckargemünd
Wohnort: Neckargemünd
Kontaktdaten:

Re: Papagei/Repeater Betrieb

#577

Beitrag von 13TH2348 »

Weiß jemand welcher repeater in den letzten Tagen auf Kanal 30 QRV war?
Ich hatte da letztens mit 4 watt vom Berg aus alle uebergebuegelt :D


73´s

Tillmann
Name: Tillmann /Baujahr: 2000/ QTH: Neckargemünd (JN49JJ) /Skip: Habicht /Call: 13TH2348/DO8TIG
http://www.do8tig.com
Benutzeravatar
Mike India
Santiago 7
Beiträge: 630
Registriert: Do 19. Okt 2006, 02:48
Standort in der Userkarte: Repelen
Wohnort: Moers

Re: Papagei/Repeater Betrieb

#578

Beitrag von Mike India »

DIG452 hat geschrieben:
13 RF 071 hat geschrieben: Andy, ich kann das,habe aber den Eindruck,der Repeater macht zu !?

Ja, man muß mit dem Hub aufpassen, es ist ein FM Select angeschlossen, Hartmut.

Einen Betrieb mit normaler Rauschsperre würde nicht so unbedingt funktionieren und der Repeater würde öfter aufrauschen, also bis zur max. Aufnahmedauer Rauschen aufnehmen und auch wieder aussenden. Das FM Select unterscheidet hier wirkungsvoll gegenüber moduliertem Signal und Rauschen (QRN), der Nachteil ist, bei zu hohem Hub macht es zu.
:wave:
73 de Andy
Ja.... das iss so ne sache, viel Hub und immer schön Laut sein. Mann weiß nicht immer wo die Grenzen sind. Und sich wundern das so einige sachen nicht Funzeln.... :clue:
Alles hat seine Grenzen (Wir sind auf CB Band, und nicht auf AFU Band..... ) Ob man das verstanden hat ???? :seufz:

Gruß Rainer
Benutzeravatar
GrinseRatte
Santiago 1
Beiträge: 34
Registriert: Di 4. Feb 2014, 17:09
Standort in der Userkarte: Hameln

Re: Papagei/Repeater Betrieb

#579

Beitrag von GrinseRatte »

Papagei/Repeater auf CH 35 in Betrieb weis Jemand wo der her kommt ?????????? :dlol:
President Grant II -:- RF Limited CR577 V-Mike -:- Self made Antenne
Hompage : http://www.cbhm.de
Benutzeravatar
hitsaar
Santiago 2
Beiträge: 77
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 15:05
Wohnort: In der Röhre

Re: Papagei/Repeater Betrieb

#580

Beitrag von hitsaar »

Woher der Papagei/Repeater auf Kanal 35 kommt, würde mich auch mal interessieren. Habe die Frage auch schon in einem anderen Thread gestellt und leider keine Antwort bekommen.
35 FM ist hier nämlich unsere Stamm-QRG und deshalb höre ich fast täglich was von diesem Papagei. Vielleicht gibt mal jemand hier Auskunft!

73
stolzol

Re: Papagei/Repeater Betrieb

#581

Beitrag von stolzol »

Kann es sein, das der über die Frequenzen wandert?
Hatte heute einen Repeater auf 27.425

---Gruß Thomas---
trinity89
Santiago 2
Beiträge: 73
Registriert: Do 1. Nov 2012, 13:07
Standort in der Userkarte: Contwig Hauptstraße

Re: Papagei/Repeater Betrieb

#582

Beitrag von trinity89 »

Guten morgen

Kann es sein das auf Kanal 33 FM 27,335 MHz ein repeater arbeitet? Womöglich Russland?

War gerade auf dem Berg und hab mich da teilweise selbst gehört.
13DT561
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Mär 2014, 17:59
Standort in der Userkarte: Neuwied

Re: Papagei/Repeater Betrieb

#583

Beitrag von 13DT561 »

trucky46 hat geschrieben:Papagei hier auf der 27.275 zu Hören!
Hier bei mir ist jetzt auch ein Papagei auf Kanal 16 FM QTH Neuwied
Roadrunner01

Re: Papagei/Repeater Betrieb

#584

Beitrag von Roadrunner01 »

trinity89 hat geschrieben:Guten morgen

Kann es sein das auf Kanal 33 FM 27,335 MHz ein repeater arbeitet? Womöglich Russland?

War gerade auf dem Berg und hab mich da teilweise selbst gehört.


Ja da ist einer und soll in Kaarst stehen. Meine Meinung ist aber das er nur bei offenem Band zu hören ist. Also eher Ausland.
trinity89
Santiago 2
Beiträge: 73
Registriert: Do 1. Nov 2012, 13:07
Standort in der Userkarte: Contwig Hauptstraße

Re: Papagei/Repeater Betrieb

#585

Beitrag von trinity89 »

Roadrunner01 hat geschrieben:Ja da ist einer und soll in Kaarst stehen. Meine Meinung ist aber das er nur bei offenem Band zu hören ist. Also eher Ausland.
dann war heute morgen wohl offen.

wr mit ner draht gp auf 6 meter höhe und ner dx5000 um 10 uhr am auf dem berg und ging super mit dem teil zu arbeiten
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“