SSB-Contest am 18.08.2012

Benutzeravatar
13TH2288
Santiago 4
Beiträge: 255
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:56
Wohnort: JO43OG

Das Nordlicht 13TH2288 heute den ganzen Tag über QRV!

#31

Beitrag von 13TH2288 »

Hallo Funkfreunde,

heute am 18.08.2012 werde ich ab ca: 11 Uhr auf Kanal 31FM und 15USB den ganzen Tag über erreichbar sein.
Hoffe das am heutigem SSB-Kontest viele von Euch auf Sendung sein werden, allen ein tolles WE und gute Empfang für den SSB-Kontest.

Wir hören uns...

:wave:
73 de 13TH2288 (Micha)
Benutzeravatar
13RS001
Santiago 4
Beiträge: 257
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 17:28
Standort in der Userkarte: JO43RV
Wohnort: 25524
Kontaktdaten:

Re: Das Nordlicht 13TH2288 heute den ganzen Tag über QRV!

#32

Beitrag von 13RS001 »

Denn werden wir uns bestimmt hören :banane:
Name :Kevin
Skip : Kanarienvogel
QTH : JO43RV
Callsigns : 13RS001
QRV : 149.050 MHz oder Zello (Freenet PMR CB Funk Kanal von Radio-Steinburg.de)
Facebook : Freenet / PMR und CB Funk Community
http://www.radio-steinburg.de
Benutzeravatar
13TH2288
Santiago 4
Beiträge: 255
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:56
Wohnort: JO43OG

Re: Das Nordlicht 13TH2288 heute den ganzen Tag über QRV!

#33

Beitrag von 13TH2288 »

13RS001 hat geschrieben:Denn werden wir uns bestimmt hören :banane:
Das hoffe ich auch...

:wickie:
73 de 13TH2288 (Micha)
13EL1227
Santiago 4
Beiträge: 231
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 21:18

Re: SSB-Contest am 18.08.2012

#34

Beitrag von 13EL1227 »

Was für ein "Funkfest" besser hätte es nicht sein können. Das Wetter hat voll mitgespielt und die Funkbedingungen waren hervorragend. Die Tiefsttemperatur lag bei etwas über 14 Grad und am Funkabend waren es 20-25 Grad

Wir d.h. Chris 13TH2039, Klaus Gartenfreund E5 und meinereiner 13EL1227 Andreas, wollten vom Fichtelberg aus am "Funkfest" teilnehmen, aber durch unvorhersehbare Umstände mussten wir das Funk-QTH wechseln und sind dann vom Klínovec ( Keilberg 1244mÜNN) auf Sendung gegangen. Aber dadurch konnten wir viel mehr Stationen aus alle Richtungen durch die etwas bessere Höhenlage arbeiten.

Hier unser Log.

----------------------------------------------------------------S-------------R-----USB ------- FM -----
Roter Baron Diddi/ zu Hause ............................8-9............5.......X...........X.......
Lolli 01 Helmut/ Übigau/Südbrandenburg................7...........3-4......X....................
Boa Klaus/ Dresden.......................................3-4.............4......X....................
Funkteam Cottbus/ Christian & Co. nähe Cottbus......7..............5.....X............X.......
Wunderbaum Marco & Co. Mäuselbacher Kuppe.........7..............5.....X....................
Roland Herby Koburg-Süd Thüringen......................3..............3.....X....................
Kendy Dietmar/ Öderan....................................6..............5...................X.......
Wuschelpeter Peter/Augustusburg......................6-7.............5...................X.......
But27 Wolfgang/Freiroda................................1-2.............2....................X......
Wahrsteiner Günther/ Süd Thüringen....................3.............4....................X.......
Harald bei Öderan...........................................1............3....................X.......
Schlange 01 Mike Weißenfels..............................6.............5....................X.......
Günther Laubenpieper/Zwickau...........................1.............4....................X.......
Grauer Wolf/ Chemnitz...................................2-3...........2-3.....X....................
13TH2306 Mario bei Eisenach............................3..............3.......X....................
13EM10 Marcus/ Jöhstädt................................9+40...........5......X....................
Kreuzotter Hubert/Grimma...............................3-4............4......X....................
Delta88 Dieter/ Heideberg-Gröden.......................1-2............4......X...................
Bonanza 1 Thomas/Kemnath-Oberfranken................4.............4..................X.......
Erwin ES/ Kemnath...........................................4.............4.....X...................
Nordlicht Dieter/Kitschen(Leipzig)........................2..............4..................X.......
Pluto Joachim................................................4..............2.....X...........X.......
Gremling Micha/ Ruhner Berge............................4..............4.....X............X.......
SB 69 Gerhart/Uckermark..................................3..............0.....X.....................
13ADK Andreas/ Breitenberg...............................4..............4.....X.....................
13SL21 Steffan/ Mallorca.................................7-8.............4.....X.....................
Philipp Mobil/ Jochen/ bei Amberg........................4..............5.....X....................
Glücksburg/ Merceburg.....................................3..............5.....X....................
13TH2362 Patrick/ Hohenstett............................2...............4.................X........
DBZ264 Daniel & Ute Auerbach/ Stollberg................8...............5.................X........
Mani 01 Manfred Greifenbach.............................6...............4.................X.........
Waldläufer Günther/ Reizenhain..........................9+10..........5..................X........
Ulrich/ Mitteldorf...........................................0.............2-3.................X.........
Kolibri Klaus/Radewitz.....................................9+10...........5.................X..........
Rotfuchs Jana/ Breitenbrunn..............................8...............5.................X..........
Stein Gerd/ Chemnitz......................................3...............4.................X..........
Wanderfalke Jens/ Plattenstraße-A72-Ravenstein......1..............5..................X.........
Greazyman Dieter/ Wedau.................................0..............4..................X.........
Blaupunkt Volker/ Neupetershain.........................0...............3..................X..........
Aquarius Wolfgang/ Bamberg.............................0...............4..................X..........
Corvette Sandro/ Großrückerswalde.....................9+30...........5..................X..........
Anker Jan bei Berlin........................................0.............2-3....X.......................
DH01 Holger Regensburg-Oberfalz.......................8-9.............5.....X........................
Bildröhre Jochen/ Gerbstett...............................2.............3-4.................X..........
Steffek/ Ziegelroda........................................0................3.................X..........
Schorchel/ Leipzig.........................................0..............2-3.................X..........
Astra 1b Geringswalde....................................2.................4.................X..........

Wir, d.h. Klaus und Andreas möchten uns auch auf diesem Wege beim Christian für seine Gastfreundschaft herzlich bedanken und freunen uns schon auf das nächste "Funkfest" mit ihm.

PS. Was uns dieses Mal besonders aufgefallen ist, in der Zeit Zwischen 1Uhr & 2 Uhr und 3Uhr & 4Uhr war der Empfang auf USB extrem schlecht geworden, aber in dieser Zeit der Empfang auf FM viel besser. Wer auch solche oder ähnliche Beobachtungen schon mal gemacht hat, bitte dieses Hier Posten ! ! !

PSS: der Wanderpokal des "tauben Empfängers" ist jetzt in Bayern gelandet ;) jetzt ist er erstmal weit weg von uns. Unser Micha, der Gremling hat ihm an DH01 Holger Regensburg-Oberfalz weitergegeben/ überreicht. Aber da hat unser Rainer die Eifelsau nochmal Glück gehabt, sonst hätte er ihn bekommen ... :lol: :lol: :lol: :dlol: :dlol: :dlol:

PSSS: paar Bilder vom Funkfest setzt unser Gartenfreund E5 hier rein ... :tup:

73 de Andreas/ 13EL1227
Benutzeravatar
Howdy
Santiago 3
Beiträge: 172
Registriert: Di 28. Apr 2009, 16:58
Standort in der Userkarte: Echzell

Re: SSB-Contest am 18.08.2012

#35

Beitrag von Howdy »

Servus,

meine Log-Liste ist zwar bei weitem nicht so lang, zudem war ich nicht beim Contest gelistet, dennoch war es eine feine Funk-Nacht!

Erstaunlich: auf 750m NN um 01:00 Uhr noch 21,0°C, beim Abstieg auf 350m NN nur noch 14,5°C lt. Bord-Computer...

Bild

Viele Grüße und Danke für die QSOs,

Kai.
Eins-zwo-acht, der ListigeLurch.
[13TH2185]
Benutzeravatar
Eifelsau
Santiago 9+15
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:35

Re: SSB-Contest am 18.08.2012

#36

Beitrag von Eifelsau »

13EL1227 hat geschrieben:...Was uns dieses Mal besonders aufgefallen ist, in der Zeit Zwischen 1Uhr & 2 Uhr und 3Uhr & 4Uhr war der Empfang auf USB extrem schlecht geworden...
...der Wanderpokal des "tauben Empfängers" ist jetzt in Bayern gelandet ... Aber da hat unser Rainer die Eifelsau nochmal Glück gehabt, sonst hätte er ihn bekommen ... :lol: :lol: :lol: :dlol: :dlol: :dlol:
Tja, für die Signale aus Tschechien waren für die Nordeifel doch ein bisschen dünn.
Vorher zuviel Trubel auf USB, dann gingen die Bedingungen runter :seufz:
Dank der Paula aus Mc Pom hats dann doch noch geklappert :sup: .
Ich bin heut auf Krawall gebürstet !
Bergfloh

Re: SSB-Contest am 18.08.2012

#37

Beitrag von Bergfloh »

Ja hatte spass gemacht war auf 460 m N.N. bei Zweibrücken.Nur leider doch nicht gelistet,mein Fehler zu spät angemeldet.Danke an alle mit denen ich ein QSO hatte.Gruß Jim (Bergfloh) :tup:
Dateianhänge
Schiebemast & A-99
Schiebemast & A-99
Oberkünftig bei Wattweiler,Raum Zweibrücken
Oberkünftig bei Wattweiler,Raum Zweibrücken
Bergfloh

Re: SSB-Contest am 18.08.2012

#38

Beitrag von Bergfloh »

360 m N.N. sorry, :clue: wäre gern auf 460 m N.N.gestanden.Mir wolle jo nett übertreiben,also kein Berg sondern ein Hügelchen.
kassiopeia
Santiago 5
Beiträge: 390
Registriert: Di 29. Sep 2009, 18:48
Standort in der Userkarte: 08527 Plauen
Wohnort: Reichenbach/Vogtland

Re: SSB-Contest am 18.08.2012

#39

Beitrag von kassiopeia »

Wo finde ich außer der einen QSL-Liste noch welche??? :think: :think: :think:
73 Chris Danke :paper: :paper: :paper:
Chris 13 TH 2039
Albrecht AE 5890 EU,AE8000,
Sirio Silver Megawatt 1,70, Zeppelin Ant., (Alex) I-Max
Pfundskerle lassen sich selbst für einen Zentner Geld nicht kaufen.
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“