Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?

Basti_82
Santiago 2
Beiträge: 67
Registriert: Di 12. Nov 2013, 17:53
Standort in der Userkarte: Hamburg
Wohnort: HH

Re: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?

#331

Beitrag von Basti_82 »

DocEmmettBrown hat geschrieben:Nee, im Ernst, dann klumpt jeder auf einem Kanal und sabbelt für sich? Oder auf gleichem Kanal und dann mit lustigen Rückkopplungen? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen.

73 de Daniel
Moin Doc,
nu mal Butter bei die Fische (Habe jetzt meine 2 Kaffe hinter) :wave:
Also um deine Frage mal ernsthaft zu beantworten... i.d. Regel ist seine Funke aus, wenn er funken will dann macht er sich die an und dann ist auch unser Kanal eingestellt wo nur wir drauf sind (bei 40 AM Kanälen hat man schon eine Auswahl da dort kaum was los ist) da wir ihn öfter mal nicht hören ("wollen" vorallem bei seinen ständigen Wünschen :D),wenn er ganz hinten sitzt. Nervig? Nein nicht wirklich da bei mir DualWatch immer läuft und der Lütte eigentlich recht still im Auto ist da auf Funk kaum was los ist. Außerdem muss man ja Nachwuchs für den CB Funk fördern hehe
Und nein... er ist nicht frisch dabei da er es von klein auf bei mir mit dem Funk im Auto kennt und auch gerne an Funkgeräten schraubt. Großen Dank an BENSON der Ihn von klein auf dabei unterstützt :tup:

Die "Ossis" sind auch immer erfreut und nett zu Ihm, wenn Sie ihn auf der Funke mit "Hallo Hallo kann mich jemand hören" hören und wir gerade dort in der Ecke unterwegs sind :tup:

Auf anderen Kanälen z.B. wenn wir in Schlesien (PoLen) sind funkt er mit den Feststationen (die sind Kinderfreundlich und machen den Spaß mit) während bei mir dann vorne der Glatteismelder läuft. Gelegentlich funkt er, wenn möglich, auch mit Onkel Benson :tup: dann ist er immer stolz wie Oskar :lol:

Rückkopplungen haben wir keine, kannst dich gerne überzeugen.

Sooo ich hoffe deiner flexibilität etwas geholfen zu haben ;)

Vy 73 aus dem Norden
QTH: Mobil
QRG: 9AM, 28AM, 29AM
Aktuell QRV: Midland CB Talk App
Geräte: Aktuell, seit 2021 keine mehr.
Es sind keine Gramatikfehler! Es ist ein Anti NSA Code
CK2501
Santiago 3
Beiträge: 110
Registriert: Do 5. Feb 2015, 13:06
Standort in der Userkarte: Altenstadt
Wohnort: Wetteraukreis

Re: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?

#332

Beitrag von CK2501 »

Hier mal das Winterfahrzeug mit 1,50m Magnetfußantenne - hat bisher sehr gut gespielt.
Schlappe 300.000km gelaufen und hfftl noch lange QRV.

Bild

Vorteil: sehr experimentierfreudig der Gute :P
Nachteil: nur im Winter auf der Straße

Für den Sommer muss ich mir was einfallen lassen ohne eventuell Kratzer auf dem Dach zu verursachen :think:
"Der Funkverkehr heisst QSO,
die Heimat ist das QTH,
nur die Schrankwand heisst Schrankwand."


QTH: Standmobil im Wetteraukreis und Umgebung
ohjeeee
Santiago 1
Beiträge: 21
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 18:50
Standort in der Userkarte: 31848 Bad Münder

Re: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?

#333

Beitrag von ohjeeee »

@CK2501

Was machste da mit meinem Auto :-D In meinem Schwarzen Polo soll auch Funk rein :-D
cocoda74

Re: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?

#334

Beitrag von cocoda74 »

So siehts bei mir aus![img]//images.tapatalk-cdn.com/15/09/05 ... 795990.jpg[/img]
Opel Zafira B mit einer Wilson 5000M auf dem Dach!
Benutzeravatar
Balu86
Santiago 9
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:13
Standort in der Userkarte: Harsewinkel
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Re: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?

#335

Beitrag von Balu86 »

So sieht es mittlerweile bei mir aus:

Bild

Bild

Bild

President William ASC Black Box
Alan Funk 150
UKW-/CB-Antennenweiche RM MIX 27
Stabo CBL500

Funkgerät und Antennenweiche sitzen unter dem Beifahrersitz.
Die Antenne habe ich in das Loch der originalen Radioantenne montiert.
Die größte Herausforderung war es die Kabel in diesem zu Tode gedämmten, mit Klicksystemen montiertem Fahrzeug ordentlich zu verlegen.
73
Ralf
DO1MDE

Re: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?

#336

Beitrag von DO1MDE »

Probeaufbau für den nächsten Bergeinsatz
Probeaufbau für den nächsten Bergeinsatz
marcel15
Santiago 9
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 23:30
Standort in der Userkarte: Dieburg 64807
Wohnort: Süd-Hessen
Kontaktdaten:

Re: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?

#337

Beitrag von marcel15 »

ohhhha der POST-Peilwagen
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?

#338

Beitrag von KLC »

... ach, die sind doch heute nicht mehr gelb.

Aber mal ein schönes Hörnchen jeweils auf die Türmitte gebappt ( oder muß ich hier geBAPT schreiben ? ), da könntei ich nicht widerstehen.
Egal , ob das dann bei den Scheidungsgründen angerechnet wird oder nicht.

:wave:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Ulrichstein1
Santiago 7
Beiträge: 566
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 17:02
Wohnort: Ulrichstein

Re: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?

#339

Beitrag von Ulrichstein1 »

55 & 73 de Ulrichstein 1

Heimat-QTH1:
35327 Ulrichstein, Vogelsberg, Hessen
Locator JO40ON, 570 m üNN

Heimat-QTH2:
56337 Eitelborn (hier kein Funkbetrieb an der 100)
Benutzeravatar
CB-Funker
Santiago 7
Beiträge: 573
Registriert: So 19. Sep 2004, 17:00
Standort in der Userkarte: Bochum
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?

#340

Beitrag von CB-Funker »

Mal 3 Bilder von mir, aus unserem Kia Rio! Little Wilson mit Stabo XM4000, leider kein Festverbau.
IMG_3624.JPG
IMG_3625.JPG
IMG_3627.JPG
Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.
13HN333
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: So 17. Jan 2016, 10:48
Standort in der Userkarte: 73635 Rudersberg

Re: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?

#341

Beitrag von 13HN333 »

Aktuelles bild von gestern

Jeep XJ 4.0 ;)

Antenne:
Sirio Megawatt 3000 auf 190mm Mangnetfuß

für grössere Aktionen ist ein 12.5m GFK mast und eine 1/2 Lambda Drahtantenne im Kofferraum

Bild
Skip: BlackEagle DX: 13HN333 oder 13RMK01 QTH: Rudersberg Locator: JN48SU
Club: Funkfreunde Rems-Murr-Kreis (13RMK)
Benutzeravatar
ENeuh
Santiago 6
Beiträge: 458
Registriert: Do 31. Okt 2013, 08:56
Standort in der Userkarte: Ostbevern
Wohnort: Münsterland

Re: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?

#342

Beitrag von ENeuh »

13HN333 hat geschrieben:Aktuelles bild von gestern

Jeep XJ 4.0 ;)
Sehr schön Dein XJ :D
Baujahr?
73'de Edgar
CB call: 13HN100
----------------------------------------------------------------------------------
ham call: DO2EN 438.850 MHz DB0DOS
QRV in FM, SSB, C4FM, DMR+, Brandmeister
QTH: Münsterland [JO32va]
13HN333
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: So 17. Jan 2016, 10:48
Standort in der Userkarte: 73635 Rudersberg

Re: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?

#343

Beitrag von 13HN333 »

98 ;)
Skip: BlackEagle DX: 13HN333 oder 13RMK01 QTH: Rudersberg Locator: JN48SU
Club: Funkfreunde Rems-Murr-Kreis (13RMK)
Benutzeravatar
Lame Duck
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: Do 5. Mai 2016, 18:31
Standort in der Userkarte: Porta Westfalica
Wohnort: Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Re: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?

#344

Beitrag von Lame Duck »

Mein Citroen 2CV4 "Lady Jocelyn" !Baujahr 1972, 0,4l Hubraum, 23PS, 95km/h Topspeed! Mein Traumwagen! ?
Antenne Albrecht Trucker 14 (150cm) und zusätzlich demnächst eine DV27 lang. Als Funkgeräte habe ich ein Albrecht AE6110 und ein Grundig CBM100 im Einsatz. ?Bild
Bild
Bild

keep calm and drive 2cv...
HNDX
13HN324
Benutzeravatar
Neckar Alb 01
Santiago 7
Beiträge: 699
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 10:21
Standort in der Userkarte: Reutlingen BW

Re: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?

#345

Beitrag von Neckar Alb 01 »

Hammergeiles Entlein, Respekt :tup:
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“