Wieviele AFU.-und CB Funkgeräte habt ihr und nutzt diese auc

Wieviele AFU.-und CB Funkgeräte habt ihr und nutzt diese auch ?

ich bin der bescheidene Typ (bis 10 Geräte)
264
75%
ich zähle mich zu dem Typ "was mir gefällt wird gekauft" (bis 20 Geräte)
43
12%
ich zähle mich zu dem Typ "Jenseits von GUT und BÖSE" (bis30 Geräte)
13
4%
ich zähle mich zu dem Typ "Jäger und Sammler" (bis 40 Geräte)
8
2%
ich zähle mich zu dem Typ "Hardcorefunker" (bis 50 Geräte)
4
1%
ich stehe kurz davor einen gesetzlichen Betreuer zu bekommen.....(mehr als 50 Geräte)*
20
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 352

Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Wieviele AFU.-und CB Funkgeräte habt ihr und nutzt diese

#31

Beitrag von doeskopp »

Eine Handgurke und ein Tonstudio für die Modulation.

Grüße from Doeskopp
13FB101
Santiago 6
Beiträge: 405
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 19:01

Re: Wieviele AFU.-und CB Funkgeräte habt ihr und nutzt diese

#32

Beitrag von 13FB101 »

mh nur eins damit der shack aufgeräumt bleibt kann alles hatt alles

1 Yaesu FT897 + murata SSB filter
http://www.y43.info/
Rig: YAESU FT890AT 2x Kenwood TM-7VE
DO2AMS
Benutzeravatar
Paulinchen
Santiago 6
Beiträge: 471
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 03:58
Wohnort: Leipzig

Re: Wieviele AFU.-und CB Funkgeräte habt ihr und nutzt diese

#33

Beitrag von Paulinchen »

Hi,

Steht in der Signatur

P.S. Ich hab da ja noch eine Kenwoode TR-751E und eine FDK Multi-800D. Das sollte es gewesen sein.
73 de Marco, DO7NE/LOC: JO61EI/ Equipment: DNT Carat mL, J-Antenne, President Wyoming/ Kanal 35 FM, 09 AM
Amateurfunk Rig: Alinco DR-570/Sommerkamp SK-2699R/Kenwood TH-79E
Benutzeravatar
Omega7255
Santiago 2
Beiträge: 51
Registriert: So 26. Apr 2009, 11:01
Standort in der Userkarte: 72793 Pfullingen
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

Re: Wieviele AFU.-und CB Funkgeräte habt ihr und nutzt diese

#34

Beitrag von Omega7255 »

Hallo zamm,

Cobra GR 29 LTD ST
Albrecht AE 5800
DNT Zirkon 80
Wouxun
Alan 42 Multi
Grundig CBH 2000
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung

QTH: JN48PN/JN48OK
ON AIR : 10FM, 15USB, 9AM, Freenet1, PMR 4

13TH2206, 13OK252

NERVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!
Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

Re: Wieviele AFU.-und CB Funkgeräte habt ihr und nutzt diese

#35

Beitrag von NSA001 »

Hmmm,

ist ganz interessant zu lesen was die User hier so verwenden.
Ich muss auch dringend mal wieder ausmisten, hab auch zu viel Equipment das ungenutzt rumsteht.
Ich zähle mal auf was aktuell im Einsatz ist und was abzugeben wäre. Alles aufzuführen ist mir zu viel und krieg ich aus dem Kopf auch gar nicht zusammen :D

Im Einsatz:
Für CB im Shack: AE8000
Für KW im Shack (aktuell 40m-10m) und portabel 160m-10m: IC-7200
Für 10m Monitoring: DG2IAQ gepimpte President Lincoln mit gaaaanz rauscharmen Dioden und einigen Extras :tup:
Für UKW im Shack: FT-8900
Für UKW im KFZ: ID-E880
Für CB im KFZ: Venus
Für immer dabei: VX-3
Für dabei wenn 5W nötig sind: IC-E90

Und dann sind noch viele CB- und PMR-, AFU- und Betriebsfunkgeräte irgendwo im Keller in einem Regal aufgebaut, welches abgehängt ist als Staubschutz. Antennen und Zubehör ist auch in größeren Mengen vorhanden, angefangen beim Stromerzeuger, >5 Masten, vielen größeren Netzgeräten, Messgeräten und und und.
Aber man braucht ja auch ein gewisses Backup...auch wenn die YL immer mit dem Kopf schüttelt :D

Aktuell abzugeben hätte ich:

1 x einen FT-7800E in wirklich top Zustand. Das Gerät war nur wenige Stunden im Shack im Betrieb und diente nur als Backup. Es war nie im KFZ verbaut! Allerdings fehlt der originale Montagebügel, da dieser für das FT-8900 verwendet wurde nachdem der Bügel von dem Gerät verschollen war. Als Mike ist das MH-42B6JS dabei. OVP und Manual + Rechnung in gutem Zustand vorhanden.

1 x einen FT-857D in ebenfalls top Zustand. Das Gerät war ca. 6 Monate in Betrieb und diente dann als Backup. Alles Zubehör und OVP mit Manual und Rechnung vorhanden. Zusätzlich ist das Fernbedienmikrofon dabei. Auch ein beleuchtetes S-Meter mit passendem Anschluss und der FT-Meter Skala ist dabei.

bitte in diesem Threat nur zum Thema schreiben, ich habe rotzfrech meine Offerierungen hier als Info mit drangehängt. Bitte bei Interesse nur per PN melden!

an die Admins: wenn unerwünscht bitte einfach löschen, danke ;)

Gruß Tobias
I... Grid: DN13TO ..I.. Mitglied im HF-Erzeugerverband. ARRL & DARC ..I.. eingetragener HF-Würmchen Züchter ..I
DO1MOX
Santiago 8
Beiträge: 984
Registriert: Sa 10. Jan 2004, 23:53
Wohnort: Ulm/Donau
Kontaktdaten:

Re: Wieviele AFU.-und CB Funkgeräte habt ihr und nutzt diese

#36

Beitrag von DO1MOX »

Yaesu 857 D KW Bänder 100 Watt/ 2m 50 Watt und 70 cm 20 Watt
Yaesu 7800 Mobielgerät 2 m 50 Watt und 70 cm 20 Watt
Yaesu VX 6 Hanfunkgerärt 2 m und 70 cm = 5 watt
Antentuner TM 535 bis 500 Watt belastbar !!
Antenne 2 mal 20 meter dipol für kw
Antenne für 2 m und 70 cm x30 voN DIAMOND
Antennen für 10 meter und 15 meter eine Blizzard 2700
leistungsverstärker KL 500 !!

jetzt habe ich glaub alles !!!
Benutzeravatar
DK4DW
Santiago 9
Beiträge: 1407
Registriert: Di 30. Okt 2007, 11:15
Standort in der Userkarte: 26689 Apen , JO33VF
Wohnort: 26689 APEN
Kontaktdaten:

Re: Wieviele AFU.-und CB Funkgeräte habt ihr und nutzt diese

#37

Beitrag von DK4DW »

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu :

Zuhause :
Sommerkamp FT 225RD 2m-Allmode
Yaesu FT 450 AT +externen MFJ-Tuner
Stabo xm 6012

Im Auto :
Yaesu FT 7800
RCI 2950

Für Unterwegs:
Yaesu FT 60

MfG zurzeit aus Linz :wave: :wave:

Dieter
26689 Apen JO33VF http://www.qrz.com/db/DK4DW
Stabo xm6012 an Homebrew 1/4 GP,FT 450D an Multiband-Vertikal,FT225RD an x200,
Portabel-Setup: IC703 +diverse Antennen , IC240 , beide getrennt als "Go-Box"
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Wieviele AFU.-und CB Funkgeräte habt ihr und nutzt diese

#38

Beitrag von 13 RF 071 »

Ja, dann will ich auch mal.Ich habe nur 2 Geräte,da man ja nicht alles gleichzeitig betreiben kann.
Lieber mal was verkaufen und was Neues dazu... :lol:

Also:
President Jackson II
Albrecht AE 5800

Antenne: Blizzard 2700 8 Radials

reicht mir zur Zeit.

Vielleicht kommt ja demnächst noch was Neues an Geräten auff den Markt,(von wegen 15 Watt SSB und 4 Watt AM)

73 Hartmut
Flunder

Re: Wieviele AFU.-und CB Funkgeräte habt ihr und nutzt diese

#39

Beitrag von Flunder »

Worauf ich natürlich über die Sensation bei AM von 1Watt auf 4Watt kaum erwarten kann. :dlol: :D
Benutzeravatar
Funk40
Santiago 6
Beiträge: 446
Registriert: So 28. Nov 2010, 15:07

Re: Wieviele AFU.-und CB Funkgeräte habt ihr und nutzt diese

#40

Beitrag von Funk40 »

Regelmäßig im Einsatz sind:
  • Yaesu FT-950, Stationsgerät für Kurzwelle,
  • Yaesu FT-7900, FT-1500 für APRS, Yaesu FT-1807 auf der Station,
  • Yaesu FT-2800, FT-7800 und FT-857 mobil in den Autos,
  • Yaesu FT-817 und FT-450 für Portabelbetrieb auf Kurzwelle,
  • Yaesu FT-8100 (praktisch für Crossband-Betrieb), FT-1802 und FT-2600 gelegentlich im Gebrauch auf Fielddays,
  • Und die Handys Yaesu VX-1, VX-3, VX-7, FT-23, Kenwood TH-D72, je nachdem wonach ich Lust habe.
Das macht 17 Geräte, die ich regelmäßig nutze.
Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

Re: Wieviele AFU.-und CB Funkgeräte habt ihr und nutzt diese

#41

Beitrag von DK5VQ »

Zuhause:
Kenwood TS-870 + SM-20
Kenwood TS-2000 + MC60A
Heathkit-SB 200 PA
Antennen:
10-12-15-17-20m: 2 Element Quad VdL
30m: Delta Loop
40m: Delta Loop
80m: Dipol
6m: 4 Element Quad
UKW: X-300

Auto: FT-7800
Firmenwagen: FT-8900

Portabel: FT-857D
diverse selbstgebaute Portabel Antennen und Z-Match-Koppler
12m Heavy Duty Spiderbeam Mast
9 Element Tonna + 6m Alumast für 2m

Handfunke IC-E90

... und jetzt kommt das Beste: Das komplette Equipment ist auch in Gebrauch ! :banane:

Vielleicht könnte ich hier aus dem Forum ja eine schriftliche Bestätigung für meine Frau bekommen, das ich zu den bescheidenen Typen gehöre. Das würde künftige Anschaffungen evtl. erleichtern, HI
vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
funkheld
Santiago 2
Beiträge: 53
Registriert: Di 25. Aug 2009, 19:38

Re: Wieviele AFU.-und CB Funkgeräte habt ihr und nutzt diese

#42

Beitrag von funkheld »

Hmmm..., es kommt nicht auf die Menge an, sondern was macht aktiv draus macht.
Und soviel CB-Funker höre ich im Raum Hamburg ,Lüneburg nicht, ...ist wohl nicht mehr interessant.

Ich habe eine Albrecht 2980-Handfunke.

3 verschiedene Draht-Antennen gebastelt für meinen 10m-Glasfibermast und ab geht es aus mit dem Fahrrad ,Glasfibermast und den Antennen im Fahrrad-Anhänger.

Es meldet sich nur fast keiner mehr..., schade.

gruss
Rauschediode

Re: Wieviele AFU.-und CB Funkgeräte habt ihr und nutzt diese

#43

Beitrag von Rauschediode »

Yaesu: 9Kg
ICOM: 23Kg
TenTec: 5Kg
Kenwood: 3Kg
echo14

Re: Wieviele AFU.-und CB Funkgeräte habt ihr und nutzt diese

#44

Beitrag von echo14 »

PMRFreak hat geschrieben:Ich habe die letzte Antwort gewählt. Entspricht ja auch der Wahrheit, wenn auch nicht im Sinne der Umfrage ;)

Aber hier liegen DEUTLICH mehr als 50 Geräte rum ;)

Privat nutze ich folgende Geräte:

Yaesu FT-857D mobil mit ATAS-120
Icom IC-7400 zuhause
Yaesu FT-7200 UHF zuhause
Yaesu VX-8GR portabel

Stabo XF4012n QRL
Icom IC-821 VHF/UHF Allmode QRL
Icom IC-706 MK2 QRL
Alter Bonze ;) auch noch versnobt.

Nicht ernst zu nehmen :sup:
Kenwood TM-531 23cm QRL

Das war es dann ;)
crazy dog
Santiago 3
Beiträge: 172
Registriert: Di 17. Apr 2007, 18:06
Wohnort: OSL
Kontaktdaten:

Re: Wieviele AFU.-und CB Funkgeräte habt ihr und nutzt diese

#45

Beitrag von crazy dog »

3 Geraete sinds bei mir

1. President George
2. President Lincoln
3. President Herbert
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“