Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

Basti_82
Santiago 2
Beiträge: 66
Registriert: Di 12. Nov 2013, 17:53
Standort in der Userkarte: Hamburg
Wohnort: HH

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

#151

Beitrag von Basti_82 » Do 13. Sep 2018, 22:26

:tup:
vielleicht hat es ja doch noch Zukunft mit dem Funk...
für alle die an der echten Funke bleiben wollen gibt es auch Möglichkeiten

https://www.maas-elektronik.com/INRICO- ... aet.2.html

Ein Stationäres gibts auch davon. Die Geräte kann Benson bestimmt problemlos besorgen, wenn die Anfrage stimmt :)

Okay... Schickes WE euch allen und man hört sich auf CB Talk :wave:
QTH: Mobil
QRG: 9AM, 28AM, 29AM
Aktuell QRV: Midland CB Talk App, Deutschland Gruppen
Geräte: Diverse in "Benson Edition"
Es sind keine Gramatikfehler! Es ist ein Anti NSA Code

Benutzeravatar
DMA284
Santiago 5
Beiträge: 330
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

#152

Beitrag von DMA284 » Sa 15. Sep 2018, 16:15

Das ist keine Funke, sondern ein Mobiltelefon mit PTT Taste. Als Betriebsfunk Ersatz hat das vielleicht seine Berechtigung.

FunkerR

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

#153

Beitrag von FunkerR » Fr 11. Jan 2019, 20:40

Wir haben nun das Jahr 2019 und die CB Funker hört man immer seltener auf Band.

Ich hab das Gefühl, dass wir in nun auch in Hamburg und Umgebung genau 6 aktive Funker haben, die
1.) i.d.R. nur am Abend ab und zu aktiv sind mit ein paar Watt mehr (da kommt man mit 4w nicht an) und
2.) so eingefleischte Freunde sind, dass es kaum Sinn macht ein QSO zu unterbrechen...

Die Zeiten haben sich geändert. Leider. Es werden somit immer weniger ... So macht die Technik mit dem all dem Aufwand kaum noch Spaß. Daher hilft nur eins Funke ins Auto und gezielt nach aktiven Funker zu suchen und dann mitzumachen... wenn es sich ergibt...

Traurige Botschaft im Norden. Handy, Internet und PLC gewinnt...

Macht euch einen schönen Abend!
73

Goldi 01
Santiago 4
Beiträge: 287
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 22:04
Standort in der Userkarte: 22844 Norderstedt
Wohnort: Norderstedt

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

#154

Beitrag von Goldi 01 » Fr 11. Jan 2019, 21:15

Nö leider hat nur PLC gewonnen.Die meisten sind auf AFU umgestiegen.Warum gehen wir nicht auf 10 m funken?Wenn die Frequenzen nicht mehr bestimmungsgemäß benutzt werden können müsste die BNETZA einschreiten.Habe schon 3mal die Banausen bei mir gehabt,an meinen Geräten.Ihr Messwagen stand ungenutzt vor der Tür.Meine Freizeit ging auch flöten.Seit 3 Monaten wieder 24 Stunden 7 Tage in der Woche Datenübertragungen.Mal mit S4 und mal mit S7.Das ist alles nur noch verarschung.Ich halte mich jetzt auch nicht mehr an irgendwelche Spielregeln.Hab schon gut aufgerüstet.Jetzt ist der Kriegsfall ausgerufen. :crazy:

FunkerR

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

#155

Beitrag von FunkerR » Fr 11. Jan 2019, 21:51

Das wäre eine Lösung ...
Eine andere generelles PLC Verbot.
Bei mir gibts auch nur S7-S9 PLC Störungen.
Was bringt dann das aufrüsten, wenn hier keine Signale durchkommen. PLC mit S9 drückt alles weg :-(
Das ist aber ein anderes leidiges Thema.

Der Amateurfunk ist auch keine Lösung mehr:
https://merkst.de/amateurfunk-vorlaeufi ... es-hobbys/

Bin gerade darauf gestoßen. Dann doch lieber mehr CB Power :-)

VictorPapa
Santiago 4
Beiträge: 253
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 19:55
Standort in der Userkarte: .

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

#156

Beitrag von VictorPapa » Sa 12. Jan 2019, 18:00

Goldi 01 hat geschrieben:
Fr 11. Jan 2019, 21:15
Nö leider hat nur PLC gewonnen.Die meisten sind auf AFU umgestiegen.Warum gehen wir nicht auf 10 m funken?Wenn die Frequenzen nicht mehr bestimmungsgemäß benutzt werden können müsste die BNETZA einschreiten.Habe schon 3mal die Banausen bei mir gehabt,an meinen Geräten.Ihr Messwagen stand ungenutzt vor der Tür.Meine Freizeit ging auch flöten.Seit 3 Monaten wieder 24 Stunden 7 Tage in der Woche Datenübertragungen.Mal mit S4 und mal mit S7.Das ist alles nur noch verarschung.Ich halte mich jetzt auch nicht mehr an irgendwelche Spielregeln.Hab schon gut aufgerüstet.Jetzt ist der Kriegsfall ausgerufen. :crazy:
Das hört sich ja schlimm an, erzähl mal bitte!

73 Victor.

Goldi 01
Santiago 4
Beiträge: 287
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 22:04
Standort in der Userkarte: 22844 Norderstedt
Wohnort: Norderstedt

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

#157

Beitrag von Goldi 01 » Sa 12. Jan 2019, 19:44

Da gibt es nicht viel zu sagen.Mein Gerät ist eine Atom 1200 s und im Frühling kommt meine Sirio 27/4 auf den Mast. :tup:

RomeoTango
Santiago 2
Beiträge: 50
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 14:21
Standort in der Userkarte: 73037

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

#158

Beitrag von RomeoTango » Sa 12. Jan 2019, 19:53

Acom nicht Atom. Wer wird denn gleich mit sowas schiessen :D

Goldi 01
Santiago 4
Beiträge: 287
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 22:04
Standort in der Userkarte: 22844 Norderstedt
Wohnort: Norderstedt

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

#159

Beitrag von Goldi 01 » Sa 12. Jan 2019, 20:28

Autokorrektur war ein. Abgesendet und dann durchgelesen. :wall:

FunkerR

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

#160

Beitrag von FunkerR » Sa 12. Jan 2019, 20:32

Goldi 01 hat geschrieben:
Sa 12. Jan 2019, 19:44
Da gibt es nicht viel zu sagen.Mein Gerät ist eine Atom 1200 s und im Frühling kommt meine Sirio 27/4 auf den Mast. :tup:
Geht horizontal bei CB gut? Die sind doch nur vertikale unterwegs oder? Achja heute kann ich auf Kanal 69 einen Funker seit knapp 4 Stunden zu hören. Es gibt somit noch einen mehr in Hamburg der aktiv ist. Ich geb nicht auf ... und haue meine X raus wie nichts gutes.

Benutzeravatar
Sch4k4l
Santiago 1
Beiträge: 27
Registriert: So 20. Jan 2019, 06:39
Standort in der Userkarte: Hamburg

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

#161

Beitrag von Sch4k4l » Mi 23. Jan 2019, 11:19

Geduld, Geduld,
ich bin gerade dabei, wieder einzusteigen.
Wir sind im Offroad Bereich unterwegs und wollen dann damit kommunizieren....
Albrecht 6110 am Start, Spargel soll heute geliefert werden. Einbau im KFZ ist in Planung, aber zum switchen als Mobil-Funke à la TAUNUS RANGER mit seiner Mun-Box..... (Youtube).
BAOFENG UV5R+ (PMR)
Albrecht AE 6110
Wilson Little WiL
Suzuki Jimny FJ

Suzi04
Santiago 1
Beiträge: 34
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 21:48
Standort in der Userkarte: Papenburg

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

#162

Beitrag von Suzi04 » Mi 23. Jan 2019, 22:22

Mit einer Albrecht im Jimny für Offroaden hats bei mir vor einem halben Jahr auch wieder angefangen :D
Jeztzt sind 2 Handquetschen für Kolonnenfahrt und ein Heimstation Stabo XF 4012 hinzugekommen.
im Jimny: AE 6110 | portabel: DNT Scan 40 | zu Hause Stabo: xf4012

FunkerR

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

#163

Beitrag von FunkerR » Mi 23. Jan 2019, 22:50

Sch4k4l hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 11:19
Geduld, Geduld,
ich bin gerade dabei, wieder einzusteigen.
Wir sind im Offroad Bereich unterwegs und wollen dann damit kommunizieren....
Albrecht 6110 am Start, Spargel soll heute geliefert werden. Einbau im KFZ ist in Planung, aber zum switchen als Mobil-Funke à la TAUNUS RANGER mit seiner Mun-Box..... (Youtube).
Sauber freu mich drauf.
Vielleicht hört man sich dann mal...
:wave:

Denyo4711
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: So 30. Dez 2018, 09:21
Standort in der Userkarte: Oering

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

#164

Beitrag von Denyo4711 » Fr 1. Feb 2019, 19:31

Hallo zusammen!

Ich überleg grad mir wieder eine Funke ins Auto zu packen gür die Langweiligen Pendelfahrten (HH-St.Georg Richtung Segeberg). Bin meist zwischen 15:15 und 15:30 Uhr im Auto.
Ist zu der Zeit was los auf Band in Hamburg?

LG
QTH: Oering / Hamburg (Mobil)
QRG: 13
Skip: Denyo

AE5890 / Hustler 1m Magnetfuß

FunkerR

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

#165

Beitrag von FunkerR » Fr 1. Feb 2019, 19:34

Hi,

aktuell nicht. Totenstille.

Leider
:clue:

Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“