Standmike an Ultra Force ???

Antworten
Paul

Standmike an Ultra Force ???

#1

Beitrag von Paul »

Hallo,
wer von euch hier im Forum nutzt eine Ultra Force bzw. wer hat Erfahrungen mit dem Gerät und kann mir sagen welches Standmike sich daran gut anhört / klingt ???
Für hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar.

MfG Frank
Arno_Euskirchen
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 09:58
Wohnort: euskirchen

Re: Standmike an Ultra Force ???

#2

Beitrag von Arno_Euskirchen »

Hallo
Turner Super Sidekike kann ich empfehlen....... ansonsten Shure 555.
sollte Bedarf an nem Turner SSK bestehen.....würde eins verkaufen.
gruss aus Euskirchen
Keeper
Santiago 7
Beiträge: 615
Registriert: Di 23. Dez 2003, 16:51
Standort in der Userkarte: Bremgarten
Wohnort: Bremgarten

Re: Standmike an Ultra Force ???

#3

Beitrag von Keeper »

Hallo Frank
Es ist immer sehr schwierig das passende Standmike für das endsprechende Gerät zu finden.
Für die Ultra Force würde ich dir ein Zetagi MB+5 empfehlen. Ich selber nutzte an der Delta Force,
dass in etwa fast baugleiche Ultra Force dieses Standmike. Mit Mikrofonen das mit einer Electret-
Kapsel bestückt ist, war die Modulation wohl laut aber auch ziemlich dunkel und schon fast dumpf.
Das Zetagi MB+5 besitzt eine Ceramic-Kapsel und der Vorteil ist auch noch, dass man einen Ton
Regler hat nebst dem Mike Gain. Das dieses Standmike schon ziemlich vom Markt verschwunden ist,
würde ich heute sicher ein Astatic AST-878 DM nehmen, weil gemäss Markus Neuner dieses Mike
eine hohe Modulation hat und die Force ab Werk ziemlich dunkel klingt. Wenn dir der Preis keine
Rolle spielt, dann wärst du mit dem MFJ 299 auch sehr zufrieden.

Gruss Ferry
Flunder

Re: Standmike an Ultra Force ???

#4

Beitrag von Flunder »

Meines Wissen nach besitzt das Zetagi MB+5 keine Ceramickapsel sondern eine Electretkapsel! :wave:
Keeper
Santiago 7
Beiträge: 615
Registriert: Di 23. Dez 2003, 16:51
Standort in der Userkarte: Bremgarten
Wohnort: Bremgarten

Re: Standmike an Ultra Force ???

#5

Beitrag von Keeper »

http://www.maas-elektronik.com/ZETAGI-M ... ker.2.html

Manche Händler beschreiben dieses Standmike mit einer Electret-Kapsel. Doch meines besitzt
definitiv eine Ceramic-Kapsel.
Flunder

Re: Standmike an Ultra Force ???

#6

Beitrag von Flunder »

Keeper hat geschrieben:http://www.maas-elektronik.com/ZETAGI-M ... ker.2.html

Manche Händler beschreiben dieses Standmike mit einer Electret-Kapsel. Doch meines besitzt
definitiv eine Ceramic-Kapsel.
Das kann ja durchaus sein. Meins hat definitiv eine Electretkapsel und das Orginal.Die meisten Händler beschreiben es mit einer Ceramickapsel. Ich bin mir da eigentlich sehr sicher das im Orginal eine Electretkapsel verbaut ist. Was sagen hier unsere Händler dazu. Die müßten es eigentlich am besten wissen. :wave:
Paul

Re: Standmike an Ultra Force ???

#7

Beitrag von Paul »

Hallo,
danke erstmal für eure Tips bzw. Erfahrungen mit dem Gerät und den Mike`s.
Vielleicht hat der eine oder andere noch einen weiteren Tip für mich dann auch schon mal dafür danke vorab.

P.S. : Ich würde mich freuen wenn ihr eure unterschiedlichen Meinungen über die Bauarten nicht hier führen würdet sondern bitte nur konstruktive Vorschläge macht, die mir auch wirklich weiter helfen......DANKE.



MfG Frank
DerDicke
Santiago 1
Beiträge: 22
Registriert: Di 12. Okt 2010, 15:54

Re: Standmike an Ultra Force ???

#8

Beitrag von DerDicke »

Zetagi MB +9. Ultimative Brettermod. Klar, sauber und echo und rogerbeeb gibts auch.
Das ding ist kompromisslos.
Flunder

Re: Standmike an Ultra Force ???

#9

Beitrag von Flunder »

DerDicke hat geschrieben:Zetagi MB +9. Ultimative Brettermod. Klar, sauber und echo und rogerbeeb gibts auch.
Das ding ist kompromisslos.
Muß man aber auch dazu schreiben, das der Preis von diesem Mike jenseits von gut und böse ist! :wave:
Benutzeravatar
13EL779
Santiago 2
Beiträge: 99
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Standmike an Ultra Force ???

#10

Beitrag von 13EL779 »

Hallo !

Also ich hatte mal vor 2 jahren eine Magnum Delta Force baugleich mit der ultraforce

also empfänger war gut brauchbar von meiner seite nicht schlechter als ne rci2950

und um einiges ruhiger als ne rci2950 noch nicht ganz mit ner jackson zu vergleichen

aber immerhin etwas anäherend es gibt wesentlich schlechtere empfänger also ganz zufriedentstellend finde ich

als mic hatte ich immer ein turner + 3b drann und ein Stabo-Optimike-X alte version beide mic´s haben optimal gespielt

als besondere zusatzfunktion finde ich das eingebaute echo kommt kein echomasterplus-classic mit drann auch die

sendeleistung knapp 30~w ssb macht einen guten eindruck also denke kann man nichts verkehrt mit machen :D :D :D :D
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“