Siegel

Antworten
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Siegel

#1

Beitrag von benson04 »

Kann mir jemand sagen,welcher Funkshop oder Firma diese Siegel benutzt oder benutzt hat ?
Es ist eine Telefonnummer auf das Siegel gedruckt, diese ist allerdings mit Edding unkenntlich gemacht worden. Man konnte sie noch erkennen, allerdings ist der Anschluss nicht mehr existent.
SDC10499.jpg
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
13sf1508

Re: Siegel

#2

Beitrag von 13sf1508 »

Hallo Jörn,

eine Telefonnummer mit Frankfurter Vorwahl ? Liege ich da richtig !?

Ich schicke Dir unabhängig davon mal eine PN, muß man hier ja nicht breittreten - wenngleich es diesen (Groß-)Händler schon seit etlichen Jahren nicht mehr gibt.

vy 73,
Jochen
Benutzeravatar
tcxo
Santiago 5
Beiträge: 317
Registriert: Do 13. Apr 2006, 22:11

Re: Siegel

#3

Beitrag von tcxo »

War der Händler nicht "H.E.R.S.E.l." oder nur "Hersel" bekannt?
Der warb doch auch mit Anlieferung durch den eigenen "Servicewagen" vor die Haustür in einem bestimmten Bereich.
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Siegel

#4

Beitrag von benson04 »

Gut...wenn es diese Firma schon seit Jahren nicht mehr gibt, wer verwendet dann jetzt die Siegel ?
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
13sf1508

Re: Siegel

#5

Beitrag von 13sf1508 »

[quote="4216";p="231452"]War der Händler nicht "H.E.R.S.E.l." oder nur "Hersel" bekannt?[/quote]

Yepp ! Du hast es !

Und seine damalige Katalog-CD (v3.0) beweist das mit dem entsprechenden "Männeken"-Logo...hi.

Guggsch Du hier.

vy 73,
Jochen
Dateianhänge
TECHNO.jpg
Benutzeravatar
ODO55
Santiago 8
Beiträge: 804
Registriert: Sa 31. Dez 2005, 03:15
Wohnort: Zossen
Kontaktdaten:

Re: Siegel

#6

Beitrag von ODO55 »

Die CD wurde dann vom Kilian übernommen und großspurig als eigene Innovation angepriesen ......... :thdown:
Benutzeravatar
CBZentrum
Santiago 7
Beiträge: 585
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 08:30
Standort in der Userkarte: Bad Dürkheim
Wohnort: 67098 Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: Siegel

#7

Beitrag von CBZentrum »

Genau ....HERSEL Siegel Lautenbach...
Benutzeravatar
CBZentrum
Santiago 7
Beiträge: 585
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 08:30
Standort in der Userkarte: Bad Dürkheim
Wohnort: 67098 Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: Siegel

#8

Beitrag von CBZentrum »

...die Fa. ist aber 1999-2000 erloschen,infrage käme da noch der ehem. Werkstattmitarbeiter 8)
Kaffeewärmer
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 18:29
Standort in der Userkarte: Kreis bergstrasse

Re: Siegel

#9

Beitrag von Kaffeewärmer »

Hallo Zusammen,
das Siegel gehörte der Firma:

H.E.R.S.E.L-Elektronik
Berlinerstr.2
69514 Laudenbach

Die Namensgebung des Grosshändlers setzte sich aus den beiden Nachnamen der Geschäftsführer zusammen. Wobei einer davon den kaufmännische Teil inne hatt und der andere (Alfred) die Werkstatt bediente und für den Verkauf Zuständig gewesen ist. Ich kann gar nicht aufzählen, wie oft ich mit meinem Vater Ende der 70iger dort gewesen bin und wieveil Hartgeld-Taschegeld ich ender der 80er dort angelegt habe. ich kann mich noch genau Erinnern, meine 1. gebrauchte Jackson, 1989 mit Münzgeld bezahlt zu haben.
Dann gab es neben Alfred, dem begnadeten Schrauber und Pfeiffenrauche auch noch einen kleinen Gastschrauber, Gerhard (Gamma). Man-O-Mann, wo ist nur die zeit geblieben und mich würde Interessieren ob es all die OM´s noch gibt....

73 & 55
Kafferwärmer
(Alex)
Kaffeewärmer
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 18:29
Standort in der Userkarte: Kreis bergstrasse

Re: Siegel

#10

Beitrag von Kaffeewärmer »

Hallo Zusammen,

ganz vergessen, der Alfred hat später noch "privat" in einem Keller in Laudenbach den Lötkolben geschwungen und dabei genüßlich ein Pfeiffchen am Meßplatz geraucht. Weiss jemand ob es die Geheimadresse noch gibt? (strasse und hausnummer sind mir bekannt).

73 & 55
Kaffeewärmer
(Alex)
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“