CB - Relais auf der schwäbischen Alb

odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: CB - Relais auf der schwäbischen Alb

#61

Beitrag von odo »

Wiesel hat geschrieben: Was langsam nervt ..
:zzz:
Es steht Dir frei meine Beiträge in den Einstellungen (Persönlicher Bereich) auszublenden oder einfach zu ignorieren. :sup:
:wave: :wave:
odo
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2334
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: CB - Relais auf der schwäbischen Alb

#62

Beitrag von Wiesel »

odo hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben: Was langsam nervt ..
:zzz:
Es steht Dir frei meine Beiträge in den Einstellungen (Persönlicher Bereich) auszublenden oder einfach zu ignorieren. :sup:
Kann ich machen, ändert aber leider nichts am Sachverhalt.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Wildsau
Santiago 6
Beiträge: 429
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 17:18

Re: CB - Relais auf der schwäbischen Alb

#63

Beitrag von Wildsau »

[quote="Sofa79"]JuppY und da sagen welche das sei nicht regel komform .Das relais ist ja gebrüft worten und alles korekt. und es darf auf 40-41 bleiben Neues CB Gesetz[/quote]


Hallo Martin, Hallo Markus,

Danke für die arbeit - das Relais ist spitze
Markus (Der Rapport vom Freitag): 30km nördlich Sigmaringen: S2,5 (I-Max2000, 10m Mast)

@ die Leute, die weit weg sind und nichts besseres zu tun haben als alles abzuwerten zun zu zer"schreiben":
Baut selbst so ein Ding bei Euch, dann braucht Ihr nicht anderer Leute Arbeit 'runterziehen!!!!
Sofa79
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Sep 2010, 21:20

Re: CB - Relais auf der schwäbischen Alb

#64

Beitrag von Sofa79 »

Also so weit mir bekant is stehen sender und emfenger 250m auseinander .es sind 2 regulere CB gerete die mit einem FM selekt und einer Computer steurung arbeiten. es gibt eine daten leitung zwischen sender und emfenger und eine 230v leitung und were eine internet leitung verhanden auch ein internet anschluss. Die anlage leuft auch zeit gesteuert. da ich ja nicht weit weg wohne und es selbst geshen habe .Ich verstehe garnicht die aufregung jetzt ,das Relais ist schon 3 jahre in betrib :clue: hatte zwar nicht immer schon die reichweite aber es ist schon so lange in betrib .es stet erst seit 2 jahren auf der alb 800 ü nn zuerst war es nur Stad Relais Kirchheim/Teck , haubtsächlich für Mobil funk benutzt worden . Eine richtige zulasung hat es aber nicht wurte aber gedultet ,wenn aber brobleme auftreden muss es laut BnetzA Reutlingen auser betrib genommen werden. Es leuft also mit 2 :wink: Augen.Die kennug 73266a ist die Falsche giltet nicht (auch erst heute erfahren).
Benutzeravatar
ODO55
Santiago 8
Beiträge: 804
Registriert: Sa 31. Dez 2005, 03:15
Wohnort: Zossen
Kontaktdaten:

Re: CB - Relais auf der schwäbischen Alb

#65

Beitrag von ODO55 »

oh oh...
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: CB - Relais auf der schwäbischen Alb

#66

Beitrag von Komet »

Oli es gibt immer ein paar Nörgler - abhacken.
Im übrigen kenne ich nur die bekannte Kennung die mir mitgeteilt wurde.
Das beste wäre wenn sie Martin oder Markus hier mal einloggen und ihren Senf dazu schreiben dann sind alle Klarheiten beseitigt.
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Sofa79
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Sep 2010, 21:20

Re: CB - Relais auf der schwäbischen Alb

#67

Beitrag von Sofa79 »

Mir ist der Martin sehr bekant auch der Markus Martin wohnt in der glichen Ortschaft wie ich kenn ich gut mir wohnen nur 3km vom Relais entfernt aber 450 m tifer habe auch kontagt zu im ,mir ist die technik auch bekant wahre öfter bei umbaumasnamen dabei und das von anfang an.
alfa04
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 18:21

Re: CB - Relais auf der schwäbischen Alb

#68

Beitrag von alfa04 »

so jetzt mal einen schönen guten abend die gesetzesfummelei geht mir langsam auf den sack da macht man sich die mühe so ein gutes relai zu bauen und zu instalieren und kaum läuft es kommen manche leute(Arschkriecher )und regen sich auf dass das relai so gut spielt und meinen sie müssen gleich mit gesetzesparagrafen kommen und gleich der bnetzagentur in den arsch kriechen solche menschen gehören normalerweise gleich in die gummizelle und dürften nicht mehr frei rumlaufen schade dass diese menschen überhaupt geboren werden dürfen viele grüsse von der schwäbischen alb
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: CB - Relais auf der schwäbischen Alb

#69

Beitrag von Komet »

Hallo Markus! Nicht aufregen denk an deine Gesundheit.Leider ist die Zahl der geistigen Nichtschwimmer hier im Forum gestiegen.
Ich finds klasse was ihr aufgebaut habt und es geht ja auch gut bis hier her.In den letzten Tagen etwas besser, bedingt auch durch die kalte Jahreszeit
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Sofa79
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Sep 2010, 21:20

Re: CB - Relais auf der schwäbischen Alb

#70

Beitrag von Sofa79 »

Am schlus leufts immer am besten :holy:
alfa04
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 18:21

Re: CB - Relais auf der schwäbischen Alb

#71

Beitrag von alfa04 »

Hallo ralf danke dass du hinter uns stehst ich dachte jetzt muss ich auch hier mal etwas beitragen ich habe einen anruf aus konstanz bekommen(negativ) jetzt muss ich erst mal warten bis ich von den herren einen brief bekomme wie dass alles jetzt weitergeht das rufzeichen ist für ein gateway ich glaube wir sollten uns mal zusammentun und mal mit den herren an einen tisch setzen 73,55 aus dem verschneiten lenningen
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: CB - Relais auf der schwäbischen Alb

#72

Beitrag von Komet »

So wie es aussieht habt ihr wohl einige Neider :grrr: Ich dachte es wäre alles klar
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: CB - Relais auf der schwäbischen Alb

#73

Beitrag von wasserbueffel »

Komet hat geschrieben:So wie es aussieht habt ihr wohl einige Neider :grrr:
Das wollte ich auch gerade schreiben.
Sitzen jetzt bestimmt Einige im "Hintergrund" und haben das "Höschen" nass.
Einfach weitermachen und nicht ärgern.
Das ist das Schlimmste für "diese Leute",das man sie einfach ignoriert.

Gruss Walter
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: CB - Relais auf der schwäbischen Alb

#74

Beitrag von odo »

wasserbueffel hat geschrieben: Einfach weitermachen und nicht ärgern.
Wie man das als "Doppelgateway" und regelkonform machen könnte wurde im Laufe des Threads ja schon beschrieben.
Das würde auch die Kanalumschalterei überflüssig machen.
Die Anbindung an ein externes System oder Zugangsmöglichkeit für "User" über das I-Net ist ja nicht vorgeschrieben. :mrgreen:
:wave: :wave:
odo
alfa04
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 18:21

Re: CB - Relais auf der schwäbischen Alb

#75

Beitrag von alfa04 »

wenn der ODO :think: sich raushalten würde wäre das gar nicht so schlecht denn er weiss ja garnicht wie unser relai aufgebaut ist wir brauchen hier keinen papagai der nachplappert erst mal sollte er die materie von diesem relais begreiffen :book: bevor er sich überall einmischt wir brauchen hier keinen funkdoktor sondern inteligente menschen die wissen was sie wollen
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“