Welches ist das beste SSB CB-Gerät ?

Benutzeravatar
Winedou
Santiago 8
Beiträge: 971
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 13:50
Standort in der Userkarte: Goldegg, Pongau

Welches ist das beste SSB CB-Gerät ?

#1

Beitrag von Winedou »

welches ssb cb gerät ist das beste solte auf am und fm auch wie die s... speilen HI

ob export oder nicht is egal hauptsache es funzt

Welches SSB CB-Gerät ist das Beste ?
Sollte genauso auf AM und FM funktionieren !
Ob Export-Gerät oder nicht ist egal. Hauptsache es funktioniert !
Hax

Re: BESTES SSB CB GERÄT??

#2

Beitrag von Hax »

Hallo Winedou,

du musst schon etwas genauere Angaben machen, wo du das Gerät einsetzen willst.
Meinst du CB(-Export)-Geräte oder Amateurfunkgeräte?

Von den CB-Exportgeräten hätt ich gesagt: President George mit dem Tastencode!
Und sonst alle Presidentgeräte quer durch, wie du sie halt gerade bekommst, bzw was der Geldbeutel sagt..

Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen!
Benutzeravatar
ic240
Santiago 9+30
Beiträge: 3769
Registriert: Do 3. Jun 2004, 16:20
Wohnort: JO42GB
Kontaktdaten:

Re: BESTES SSB CB GERÄT??

#3

Beitrag von ic240 »

Na, eindeutig die Super Panther:
Bild

UUUUUUUUps, die hat ja garkein FM!

Dann doch besser die HyGain V:
Bild


Muss ja nicht immer der zerbrechliche, neumodische Taschenrechner-SMD-Kram sein!
:tup:
Flunder

Re: Welches ist das beste SSB CB-Gerät ?

#4

Beitrag von Flunder »

Eines was mit ganz vorne steht ist die President Adams. :thup: In den 90-zigern besas ich eine und gab sie blöder Weise weg. Bin auf der Suche nach so einem schönen Gerät!
Micha
Raul78

Re: Welches ist das beste SSB CB-Gerät ?

#5

Beitrag von Raul78 »

Richtig Micha! Leider hat die Adams kein FM (serienmäßig). Modifiziert mit FM Modul ein erstklassiges CB Gerät! :tup:
Flunder

Re: Welches ist das beste SSB CB-Gerät ?

#6

Beitrag von Flunder »

@Raul78 !
Das ist ja die Tragik an der Sache. Meine war auch schon umgebaut mit FM! :cry: :think:
Micha
13sf1508

Re: Welches ist das beste SSB CB-Gerät ?

#7

Beitrag von 13sf1508 »

Das hier !....

Dragon SS-201
Bild

:dlol: :banane: :dlol: Uuups, sorry ! :sup:


vy 73,
Jochen
Benutzeravatar
ursuppe
Santiago 5
Beiträge: 333
Registriert: Do 30. Jun 2005, 15:50

Re: Welches ist das beste SSB CB-Gerät ?

#8

Beitrag von ursuppe »

2651 hat geschrieben:Das hier !....

Dragon SS-201

vy 73,
Jochen
Dann aber mit Schottky-Dioden, Metallfilmwiderständen und anständigen Kondensatoren modden :wink:
Ne, Spass beiseite. An der Handquetsche hätte ich auch meinen Spass. Schade, dass die aus dem Sortiment ist und so gewaschene Liebhaberpreise dafür gezahlt werden.

Ich habe gute Erfahrungen mit den Superstar-Derivaten gemacht.
In meinem Fall derzeit: Alan 87 für 25€ auf Ebay

Bild

Gute Modulation in allen Betriebsarten, solide Ausgangsleistung und vor allem: Unkaputtbar, da ganz robust verarbeitet!
Einzig ein Frequenzzähler täte dem Gerät noch ganz gut, daher eventuell upgraden auf: 8001+

Bild

Natürlich die gute alte Version!
Soweit ich weiß, gleiche Hauptplatine wie die 87.

Rein optisch würde mich jedoch der Transceiver hier reizen: 7000dx

Bild

Sieht einfach scharf aus!

73*Suppe

edit:

Für SSB und AM hab ich noch die hier im Schrank:

Bild

Die rennt mit einem Astatic-Birnenmike alle Türen ein. Leider ohne FM.
Benutzeravatar
Winedou
Santiago 8
Beiträge: 971
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 13:50
Standort in der Userkarte: Goldegg, Pongau

Re: Welches ist das beste SSB CB-Gerät ?

#9

Beitrag von Winedou »

danke da wahren ja super kisten dabei leider teilweise ohne fm
Benutzeravatar
Winedou
Santiago 8
Beiträge: 971
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 13:50
Standort in der Userkarte: Goldegg, Pongau

Re: Welches ist das beste SSB CB-Gerät ?

#10

Beitrag von Winedou »

befor ich jetzt noch ein angebot bekomme ich suche momentan keine SSB kiste es ist mal eine grundsatzfrage damitt ich weiß um welches gerät ich dan mal ausschau halten muss
Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

Re: Welches ist das beste SSB CB-Gerät ?

#11

Beitrag von NSA001 »

Ich bin (natürlich nur für 10m) mit meiner President Lincoln super zufrieden. Seitdem mir der Diodenkönig das Gerät ordentlich überarbeitet hat, geht mit der Kiste richtig was und sie hört die Flöhe husten :tup: Nutze sie sehr häufig als Monitoring-Gerät im Bakenbereich.
Ansonsten, wenn schon illegal, dann lege lieber 100€ mehr auf den Tisch und kaufe sowas in Richtung FT-857 oder ähnliches, nur lese die Anleitung, mach auf 11m nur FMN (schmal) und auch sonst lieber keinen Blödsinn damit, speziell im Afu Bereich....

Mein Lieblingsgerät für CB: Die AE8000 (leider ohne SSB).

Grüße Tobias
Benutzeravatar
tcxo
Santiago 5
Beiträge: 317
Registriert: Do 13. Apr 2006, 22:11

Re: Welches ist das beste SSB CB-Gerät ?

#12

Beitrag von tcxo »

@ IC240

Hallo Micha

Die von Dir erwähnten Geräte sind ja wohl allesamt Cybernet-Geräte.
In der Auflistung fehlen mir dann noch die Ham International-Geräte Multimode, Concorde und Jumbo.

Grundsätzlich finde ich, kann man die Cybernet-Geräte allesamt für SSB empfehlen. Egal was aussen drauf steht....

@ Ursuppe

Auch die Stag gab es in den verschiedensten "Verpackungen".

Electronica, WKS usw.

Auch die sind allesamt empfehlenswert.
Benutzeravatar
ursuppe
Santiago 5
Beiträge: 333
Registriert: Do 30. Jun 2005, 15:50

Re: Welches ist das beste SSB CB-Gerät ?

#13

Beitrag von ursuppe »

4216 hat geschrieben:
Auch die Stag gab es in den verschiedensten "Verpackungen".

Electronica, WKS usw.

Auch die sind allesamt empfehlenswert.
Stimmt, die Stag gabs aus dutzenden Ställen. Die baugleiche Palomar SSB600 schwamm früher auch häufiger in der eBucht. Eigentlich ein recht solides Gerät, nur eben leider kein FM. Dafür leicht umzujumpern auf 27.555

Was die HAM Geräte angeht, kann ich von der Concorde III berichten, dass die auf AM und SSB echt der Kracher war (alleine schon wegen dem eingebauten Compressor) aber auf FM modulationsmäßig doch schwer zu wünschen übrig ließ. Hatte irgendwie keinen wirklichen "Arsch". Habe meine Concorde dann unserem Norwegen-Aussteiger Wavesnake als Ersatzgerät vermacht. Keine Ahnung was draus geworden ist.

Bild

Trotzdem ein schickes Gerät.
Gabs auch als Colt 1200DX.
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Welches ist das beste SSB CB-Gerät ?

#14

Beitrag von Komet »

ursuppe die steht seit über einem Jahr hier bei mir und läuft immer noch :tup:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
ursuppe
Santiago 5
Beiträge: 333
Registriert: Do 30. Jun 2005, 15:50

Re: Welches ist das beste SSB CB-Gerät ?

#15

Beitrag von ursuppe »

@Komet

Dann gratuliere ich zu diesem netten Gerät.
Hätte sie damals beinahe wieder zurückgekauft, als der wavesnake die hier angeboten hat.
Aber sie bleibt ja in der "Familie".

73
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“