Mit dem Fahrrad QRV

13DL1
Santiago 5
Beiträge: 311
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 20:15
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#406

Beitrag von 13DL1 »

Hallo.
Und wiedermal on track.
Diesmal ca. 100 Km auf dem Weserradweg.
Aktuell QRV auf 439.425, Köterberg. DO5CH
Tolles Bike-Wetter :wave: .
73
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2039
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#407

Beitrag von ultra1 »

Tolles Bikewetter, stimmt.
War auch schon mit Kindern und Kinderhänger unterwegs in OWL.
Bin gar nicht so weit weg von dir.

Schöne Verbindungen und gute Fahrt!
:wave:
73,Ingo.
terminator
Santiago 4
Beiträge: 209
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 23:13
Standort in der Userkarte: Entenpfuhl

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#408

Beitrag von terminator »

Da ist aber was los da geht ja so richtig die Post ab.
73
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#409

Beitrag von KLC »

terminator hat geschrieben: Mo 13. Mai 2019, 12:35 Ich habe auf ebay eine Grundig CBH 1000 gesehen ich wollte es gar nicht glauben das es ein Amateuer funkgerät ist.
Der Verkäufer sdhreibt er könne Sie nicht testen da er keine lizens hat aber verkaufen kommt mir Suspekt vor.
...
Wenn man wüßte das sie geht angeblich schreibt er voll funktionsfähig dann wäre das eine eierlegende Wollmilchsau ich werde mich mal sachkundig über die CBH 1000 machen ist ein schöner Tranceiver und wenn die gut im Amateuerfunk arbeitet wäre echt super .
Der Typ hat entweder wirklich keine Ahnung, oder wartet, bis morgens der richtige Dummy aufsteht, der noch weniger Ahnung hat.
Suspekt kommt das nicht nur dir vor .... :shock:
Original eine gute kultige 12-Kanal-AM-Maschine, seinerzeit in der 1000,-DM-Klasse, sejnerzeit vor 40 Jahren!
Und wenn sie im Amateurfunkbereich arbeiten könnte , dann dürftest DU es nicht !
Und wenn sie jemand Lizenziertes wirklich auf 10m gedeichselt hat , dann ist das Nix , was dich begeistern würde, als CB-Funker oder Schwarzfunker in spe. Viele haben einfach die Frequenzen verbogen , um 10m local oder zum nächsten Relais zu machen.

Das Angebot ist vielleicht interessant , wenn sich einer für Klassiker und Exoten wie dieser CB-Monitor von Kaiser interessiert , der da im Angebot bei ist.
Und vielleicht ist ein seltenes Bonbon unter dem Kleinkram. Wenn du wirklich geil damit rumfunken willst , kannst du das Gerümpe mit ein paar lustigen bunten (z.B. hellgrün) Euro-Scheinchen als Zugabe ins Paket gleich an den Ingenieur Maurer (hier auch als MAURER angemeldet) nach 8010 Graz weiterschicken.

Wenn du Anfänger bist , dann kriegst du bei den Forensponsoren oder den anderen guten Funkhändlern, die in der Rubrik FUNKHÄNDLER gut wegkommen, für den Hunni oder unwesentlich mehr, im Sofortkauf ne AE6110 o.Ä. plus Spargel für außen , oft inklusive Gerätefeinjustierung vor Auslieferung.
Da hast du Garantie nicht nur auf die Geräte, sondern ne unverbriefte Garantie auf "Freude am Funken", die es so ähnlich aber nicht fürs Funken sonst nur bei BMW gibt.

Seine Breaken kauft man NICHT bei Amazon, Conrad, Ebay und den freundlichen Kistenschiebern aus dem Internet.
Es gibt noch ein gutes Dutzend gute Händler die teilweise günstiger sind und noch zudem guten Service leisten.

mein Fahrrad ist kapputt ....
da gehe ich aber auch nicht zu Amazon ....
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#410

Beitrag von DocEmmettBrown »

terminator hat geschrieben: Mo 13. Mai 2019, 12:35Ich habe auf ebay eine Grundig CBH 1000 gesehen ich wollte es gar nicht glauben das es ein Amateuer funkgerät ist.
Würde ich auch nicht. Das ist eine 12-Kanal-AM-Büchse. Was willste damit auf 10 m? Da müßte schon irgendjemand die Innereien komplett entkernt und das Board irgendeines Chinakrachers eingebaut haben, damit das Ding auf 10 m tut.

73 de Daniel
terminator
Santiago 4
Beiträge: 209
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 23:13
Standort in der Userkarte: Entenpfuhl

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#411

Beitrag von terminator »

Hallo Daniel :banane:
Da muß ich dir Recht geben ich habe noch mal genauer geschaut kann man sowiso vergessen erstens wird die als Defekt verkauft und selbst wenn sie ginge da kannst du keine Ablage progranmieren alles blödsinn mit der CBH 1000 .
Da bleibe ich lieber bei meiner I com yaesu ranger und co als mir so ne verbastelte kiste auf ebay zu kaufen die eventell Oberwellen produziert da meistens an solchen Kisten an den Filterspulen gedreht wurde.
73 Stefan :wave:
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#412

Beitrag von DocEmmettBrown »

terminator hat geschrieben: Di 14. Mai 2019, 01:13erstens wird die als Defekt verkauft
Der Defekt ist, daß sie nicht auf 10 m läuft, sondern auf 11 m. :dlol:

73 de Daniel
terminator
Santiago 4
Beiträge: 209
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 23:13
Standort in der Userkarte: Entenpfuhl

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#413

Beitrag von terminator »

Da Daniel das ist vollkommen richtig der Technische aufwand wäre vie zu hoch und gar nicht bezahlbar.
Ein bekannter aus Frankfurt M hat sich auf ebay eine Pace 8155 gekauft ist eine 12 kanal AM Kiste die habe ich auch noch steht im Schrank war in Verbindung mit dem Silver Eagle eine richtige geile kiste.
Wenn er die über längere Zeit anhat auf 27 085 kanal 11 aufeinmal springt sie auf 27 115 13 wenn sie kalt ist es ok nur wenn sie warm wird das ist auch bei den anderen kanälen der fall springt immer 2 hoch.
Ich vermute da hat ein nicht wissender rumgeschraubt das nicht mehr die Pll Frequenzstabilität gewährleistet ist oder was ich eher vermute das die Mischquarze kaput sind.
Ich habe ihn gefragt warum er sich nicht richtiges gekauft hat er meinte für ihn reicht es und die haben sich so eine kleine Runde auf AM aufgebaut wenns schee macht bitte die AM zeiten sind lange vorbe wo mann die Quarze vertauscht hat und Gepouwert hat was das zeug hergibt und mann damit rechnen mußte das irgenndwo in einer Seitenstraße der :nono: Gelbe VW Bully da stand und mit der Ringantenne peilte
73 :wave: Stefan
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2039
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#414

Beitrag von ultra1 »

Mit dem Fahrrad QRV heute :
DSCF1213.JPG
Ranger AR 3500 (30W Version, Bj.84 by Clear Channel Cooperation in Japan) und Turner M+2U. :tup:

55/73, Ingo.
13DL1
Santiago 5
Beiträge: 311
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 20:15
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#415

Beitrag von 13DL1 »

Hallo.
Diesen Mittwoch ist es wieder soweit. Ab dem späten Vormittag bin ich dann wieder mit dem Bike auf dem Weserradweg und Umgebung rund um Hameln auf Tour.
Es werden wohl so 100 Km Fahrstrecke werden. Die Handgurke läuft standby auf Köterberg AFU-Relais mit.
Am Montag war da ja sehr wenig Betrieb drauf, trotz derart exponierter Lage, wirklick schade..... .
Naja, so blieb mehr Zeit die wirklich schöne Landschaft zu genießen. Manch eine CB-Antenne wurde gesichtet...... :wave:
73
Benutzeravatar
hotelbravo29
Santiago 7
Beiträge: 515
Registriert: Di 29. Jan 2008, 21:48
Standort in der Userkarte: Hann. Münden Weser Bergland-Hessen/Niedersachsen
Wohnort: Hann. Münden
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#416

Beitrag von hotelbravo29 »

Hallo DL1
Wenn du schon auf dem Weser radweg unterwegs bist , dann veruchs doch mal auf dem Kanal 38 FM , da hast du selbst am Tage eher ne Chance jemanden zu erreichen für ein QSO . Ich selber kann nicht QRV sein :clue: , bin in der Zeit auf QRL . Solltest du es jedoch bis Hann. Münden , vorhaben , gibt´s am OE von Hann. Münden ne Jugendherberge , neben der gleich meine QRL liegt (Chance für ein Gesichts-QSO ).
73 vom Manni
QTH : Reinhardshagen
13DL1
Santiago 5
Beiträge: 311
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 20:15
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#417

Beitrag von 13DL1 »

Hallo Manni.
Danke für den Tip.
Am Weserstein war ich schon an Samstag.
Schade. Wenn ichs vorher gewußt hätte dann wäre ein Gesichts-QSO drin gewesen. Leider hat es ja geregnet,die Tour hat mir aber trotzdem gefallen. Ich bewege mich etappenweise nordwärts,wobei ich jede Etappe sowohl hin- als auch zurückfahre um die scöne Landschaft zu genießen.(und die leckeren Puddingbrillen in Gieselwerder,hi )
73 de Christian :wave:
Benutzeravatar
hotelbravo29
Santiago 7
Beiträge: 515
Registriert: Di 29. Jan 2008, 21:48
Standort in der Userkarte: Hann. Münden Weser Bergland-Hessen/Niedersachsen
Wohnort: Hann. Münden
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#418

Beitrag von hotelbravo29 »

Solltest du wiedermal hier in der Gegend sein , so empfehle ich mal das Gasthaus an der Weserfähre zwischen Reinhardshagen und Hemeln . Das Gasthaus ist am -Weserufer auf der Seite von Hemeln . Reichhaltige Hausmannskost un en beliebter Treff bei Baikern :banane: Bei schönem Wetter brennt dort die Hütte ! Das Gasthaus nennt sich direkt : zur Fähre .
Dann noch viel Spaß bei deiner Tour .
73 vom Manni
13DL1
Santiago 5
Beiträge: 311
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 20:15
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#419

Beitrag von 13DL1 »

Hallo
Das ist ein willkommener Tip.
Allerdings wird es dauern bis ich dort wieder auftauche.
Aktuell habe ich mich bis in den Bereich nördlich von Hameln durchgeradelt. Heute ist Pause angesagt.
73 de Christian :wave:
13DL1
Santiago 5
Beiträge: 311
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 20:15
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#420

Beitrag von 13DL1 »

Und weiter gehts.
Heute wird der Empfang rund um Rinteln getestet......
73 de Christian :wave: :wave:
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“