Hobby + Elektronik 2004

Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Hobby + Elektronik 2004

#1

Beitrag von Komet »

Hallo zusammen!

Bald ist es soweit,dann findet auf dem Messegelände des Stuttgarter Killesberg die diesjährige Hobby + Elektronik statt.
In diesem Jahr findet die 4 tätige Messe vom Freitag 29. Oktober - Montag 1. November statt ( in einigen Bundesländern ist der 1. November Feiertag also auch hier in Baden Württemberg)

An allen 4 Tagen ist von 9 - 18 Uhr geöffnet wobei eine Eintrittskarte für Erwachsene wieder 10 Euro kostet.
CB und Amaturfunk gibt es es wieder in Halle 11 am Treppenaufgang zu Halle 10 auf der linken Seite.

Amateurfunk: Info / Aktivstand des P11 Ortsverband Stuttgart des DARC auf 48 m2

CB- Funk : Info/ Aktivstand der Interessengemeinschaft CB-Funk Baden Württemberg auf 42 m2
An diesem Infostand gibt es auch dieses Jahr wieder verschiedene Aktionen .So wird wieder für die "Björn Steiger Stiftung" aus Winnenden gesammelt. Durch den Losverkauf mit Gewinnen von verschiedenen Firmen wird in diesem Jahr für ein "Rückhaltesystem " für den Babynotarztwagen Stuttgart gesammelt. Hierbei belaufen sich die Kosten auf etwas über 800 Euro
( Zur Info: Letztes Jahr hat man für die Finanzierung des Notarztwagen gesammelt der schon an die Stadt Stuttgart überreicht wurde).
Die Packet Radio Freunde Kochertal e.V werden wieder PR demonstrieren entweder über CB und Internet oder über beides,wobei auch an das 10 Jähriges Bestehen an die Einführung dieser digitalen Datenübertragung erinnert wird ( 1.10.1994)

Das CB Team Antenne Weil der Stadt ist für den Kaffee und Losverkauf u.a. zuständig.

Zum erstenmal sind an allen 4 Tagen Mitglieder der Funkfreunde Nordbaden e.V dabei,also die Aúsrichter des letztjährigen RAD und auch des diesjährigen und wie hier zu lesen war auch 2005.
Man wird also am Stand überhaupt mal über diesen Funkwettbewerb ínformieren und man wird auch Anmeldeformulare für 2005 dabei haben. DAS 601 mit Anhang, DAS 608 und DAS 712 werden auch abwechseln an diesen 4 Tagen am Stand zu finden sein,wo wir uns darüber freuen diese aktiven Funker an Land gezogen haben Bild Bild Bild .
Natürlich gibt es auch wieder Sitzmöglichkeiten.

Direkt neben dem Infostand befindet sich dann wieder ein Verkaufsstand des Funk-Keller Weissach mit
tollen Messeangeboten im Bereich CB,PMR und Scanner,dort begrüßen euch dann Ralf und Constanze
und weitere Mitarbeiter. u. a auch Bernd Reimann der Geschäftsführer von der Firma Team aus
Frankfurt. Ob ein Vertreter von Stabo kommt war bis zum Schreiben dieses Berichtes noch nicht klar.
Der hoffentliche neu gedruckte CB-Kurier 4/04 ist dann auch erhältlich

Soweit zu den ersten Informationen zur Hobby + Elektronik im nächsten Monat und wir hoffen,daß wir an diesen 4 Tagen auch viele Forumsschreiber und anonyme Bild begrüßen können
Sollten noch weitere Acts folgen werden wir euch unterrichten
Gruß Ralf
http://www.funk-keller-weissach.de und http://www.cb-kurier.de
Zuletzt geändert von Komet am So 26. Sep 2004, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Zero

Re: Hobby + Elektronik 2004

#2

Beitrag von Zero »

Hallo Ralf

Früher war ich einige male auf dieser Messe.
Inzwischen ist mir die Sache zu hektisch und für das bischen Funk mit 10 Euro zu teuer.
Ich habe es bleiben lassen auf diese Veranstaltungen zu gehen in dem Moment als die Hälfte der Stände mit Druckerzubekör und Refillsets zugeplastert waren, also die Veranstaltung eine CEBIT-Light darstellte.

Wenn ich mal ein Funkgerät brauche dann schau ich direkt bei dir vorbei, nu rich bin versorgt und die CB-Geräte sind mir im Augenblick zu teuer für die angebotene Qualität, wenn ich 100Euro oder 200Euro auf den Neupreis eines zugelassenen SSB-CB-Gerätes drauflege bekomme ich schon einen "fast neuen " Allmodetranceiver.

Ich habe bei einer meiner PC-40 einen Produktdetektor der Firma Braun nachgerüstet und schalte ab und an mal um auf "SSB" Horchbetrieb ist wirklich nicht so viel los als daß es sich lohnen würde.

Wie gesagt wenn ich was brauche komme ich zu dir rauf

Es wird wohl eher eine Antenne sein als ein Funkgerät
Zuletzt geändert von Zero am So 26. Sep 2004, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Hobby + Elektronik 2004

#3

Beitrag von Komet »

Hallo Zero!

In der Tat war früher auf der Messe mehr los. Da gab es noch mehr CB-Händler und auch die Industrie (GDCH) war anwesend.Heute ist dies auf ein Minimum geschrumpft. So gesehen ist meine Mannschaft und ich die letzten Mohikaner auf der Messe Bild Bild Bild

Denk aber daran,daß es auch noch Funker gibt die keine Lizenz haben und keinen Allmodetransceiver
betreiben dürfen aber trotzdem funken wollen.

Bei den SSB Geräten ziehen genug Kunden die Nase hoch wenn sie erfahren daß ein SSB Gerät das doppelte von einem 80 Kanal Gerät kostet (vergleich AE 5800 - Alan 78 Multi)

Ich lass mich mal überraschen was dieses Jahr los´ist,sind doch viele "Comebackfunker " wieder QRV.

Frage: Wer kommt eigentlich von euch mal vorbei?

Gruß Ralf
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Hobby + Elektronik 2004

#4

Beitrag von Brock »

Interesse wäre da, aber der Weg dorthin...... Bild
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: Hobby + Elektronik 2004

#5

Beitrag von DAS712 »

Man sollte die Hobby+Electronic in Stuttgart nicht nur vom Funktechnischen Gesichtspunkt aus betrachten.
Gleichzeitig ist die Modellbau Süd mit dabei und soweit ich es in Erinnerung habe auch eine Spielemesse, alles in den selben Räumen und zum gleichen Eintrittspreis.

Dazu kommen noch die ganzen Computeranbieter, ich kann mich erinnern nie ohne irgendein Schnäppchen aus der Halle gegangen zu sein, hab auch bisher immer meinen Spass gehabt in den Modellbau, insbesondere ferngesteuerter Modellflug, reinzuschnuppern. Ein Hobby das ich irgendwann mal angehen werde weil es mich schon seit der Kindheit stark fasziniert. Aber dazu muss mir mein Bekannter erstmal beibringen einen Helikopter ferngesteuert zu fliegen, wenn dann richtig und dann kauf ich mir nen eigenen :-)

Dieses Jahr steht RAM auf meiner Einkaufsliste, aber sicher werde ich mit vollem Geldbeutel rein und mit leerem rausgehen und so manches mitgenommen haben was eigentlich nicht geplant war. Wie immer eben Bild
Benutzeravatar
pSYcHoDaD
Santiago 6
Beiträge: 424
Registriert: Do 15. Jan 2004, 10:18
Kontaktdaten:

Re: Hobby + Elektronik 2004

#6

Beitrag von pSYcHoDaD »

Hallo Forum- und Funkerfreunde Bild

Ich werde dieses Jahr alles daran setzen dieses wieder
auf den Killesberg zu fahren.

Ich kann Zero was das Druckerzubehör betrifft nur zustimmen.Leider. Bild

Denoch gibt es ja wie gesagt auch noch den Modellbau, bei dem so mancher
Kindheitstraum wieder aufleben dürfte Bild

Btw: Ich habe letztes mal nen Drucker erstanden (Neu +Garantie) für 80 DM mit Kabel.
Und das war ein echtes Schnäppchen für dieses Gerät. TIP: Am letzten Tag um halb nach
seinem "Schnäppchen" fragen Bild


Also ich freue mich auf Gesichts QSO am Stand


so long
Station Toronto 2 , Op Andy, QTH Südl. Schwarzwald
Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

Re: Hobby + Elektronik 2004

#7

Beitrag von NSA001 »

Hi Ralf!
Also ich komm dieses Jahr auf jeden fall wieder vorbei, aber an welchem Tag kann ich noch nicht sagen.

73+55 de Tobias
I... Grid: DN13TO ..I.. Mitglied im HF-Erzeugerverband. ARRL & DARC ..I.. eingetragener HF-Würmchen Züchter ..I
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Hobby + Elektronik 2004

#8

Beitrag von Komet »

Sodele!

Weitere Infos zum Thema Stuttgart

Habe heute die Flyer sprich Prospekte bekommen und es sind insgesamt 4 Messen für die man nur eine Eintrittskarte einlösen muß. Es ist neben der erwähnten Hobby + Elektronik noch die 10 süddeutsche Spielemesse, Modellbau Süd und ganz neu die Kretaiv und Bastelwelt. Dafür ist die Modellbahn Süd weggefallen.
Eintrittspreise: Erwachsene ( incl. VVS) 10 Euro, Ermäßigt 7 Euro, Familien (incl. VVS) ´23 Euro ( maximal 2 Erwachsene und zur Familie gehörende Kinder bis 16 Jahre. Kinder unter 6 Jahren haben generell freien Eintritt.
Dauerkarte allerdings ohne VVS 22 Euro.
Somit haben sich die Preise gegenüber 2003 eigentlich nicht erhöht
Also: vom 29.10 - 1.11: Kaufen marsch,marsch Bild Bild Bild
Ralf
P: S Weitere Infos: http://www.messe-stuttgart.de
Zuletzt geändert von Komet am Di 28. Sep 2004, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Hobby + Elektronik 2004

#9

Beitrag von Komet »

Die neueste Info gerade telefonisch aus Hildesheim eingetroffen:
Thomas Schröder der in den letzten Jahren auch immer wieder als Vertreter von Stabo in Stuttgart dabei war ( mit Ausnahme 2003) ist dieses Jahr wieder dabei.
Am Samstag und Sonntag ist er vor Ort

Bild

Gruß Ralf
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: Hobby + Elektronik 2004

#10

Beitrag von DAS712 »

Oh Ralf, da haste was gesagt, da muss ich mich zurückhalten das ich den nich zu sehr niedermache was die Gerätepolitik von Stabo betrifft....

Bild Bild Bild
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Hobby + Elektronik 2004

#11

Beitrag von Komet »

Hallo Heiko!
Wenn du mir Thomas auf der Messe niedermachst dann bekommst du Probleme mit mir,denn er ist ein feiner Kerl und auch nur ein Mitarbeiter in Hildesheim Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Ralf
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Hobby + Elektronik 2004

#12

Beitrag von PMRFreak »

Moin,

da müßte man schon mit der Geschäftsführung reden bzw. gleich mit President,
aber es wird sich wohl bei der aktuellen Situation kaum etwas verändern.

Bei den Stückzahlen, die im Moment produziert werden können, wundert es mich
sogar, das die Preise nicht noch weiter angestiegen sind Bild
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Hobby + Elektronik 2004

#13

Beitrag von Komet »

Sodele!

In der Zwischenzeit ist jetzt klar wenn Industrievertreter da sein werden,und zwar samstags und sonntags
und es sind Thomas Schröder,Verkäufer bei Stabo und Bernd Reimann, Geschäftsführer von Team
Zu finden live und in Aktion Bild beim Funk-Keller Weissach.

Übrigens: Den Termin für 2005 habe ich auch schon und zwar auch wieder 29.Oktober - 1 November dann
an den Tagen Samstag,Sonntag,Montag und Dienstag. Dienstag ist dann Feiertag und Montag ein Brückentag.
Gruß Ralf
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
BravoDelta23
Santiago 9
Beiträge: 1014
Registriert: Sa 19. Jul 2003, 15:15
Standort in der Userkarte: 49.451597,8.140458
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: Hobby + Elektronik 2004

#14

Beitrag von BravoDelta23 »

Hallo nach Stuttgart,

ich denke, daß ich am Sonntag, 31.10. einem Tag nach der DAKfCBNF-Tagung vorbeischauen werde.

Vielleicht sollte man mal wieder eine Funkertagung parallel zur Killesberg-Hobby&Electronic-Messe machen?
(Gabs ja schon mal vor rund 10 Jahren)

Bestünde daran Interesse?


Bild
73 & 55 (Gruss) Henning
CB: Bravo Delta 23 ("Bad Dürkheim 23")
QRV seit 1977
monatliche Funkertreffen: http://www.hobbyfunkduew.de
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Hobby + Elektronik 2004

#15

Beitrag von Komet »

Können wir uns ja mal am 31.10 darüber unterhalten
Ralf
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“