AM-FM-SSB-Daten auf allen Kanälen?

DO1DKD (Texaco)
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Do 6. Nov 2003, 09:16
Kontaktdaten:

Re: AM-FM-SSB-Daten auf allen Kanälen?

#76

Beitrag von DO1DKD (Texaco) »

Ich finde es nur doof alles wird hier reingezogen!WIR WOLLEN NUR SSB VON 1-40!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Alles andere bleibt so wie es ist!!!!!!! Bild
Zuletzt geändert von DO1DKD (Texaco) am Mi 7. Jul 2004, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: AM-FM-SSB-Daten auf allen Kanälen?

#77

Beitrag von grinsekater »

<hr>Zitat Anfang<hr> DX ist dann auch einfacher möglich, da das Ausland ja schon länger auf allen Kanälen 1-40 auch auf SSB zu hören ist.
<hr>Zitat Ende<hr>Kommentar<hr>

Genau das scheint es aber zu sein, was bestimmte Personen Bild garnicht als "CB-Funk" definiert haben möchten, auch wenn sie es nicht offen(?) zugeben. Schliesslich sind wir hier in Deutschland, und da hat "(Zucht(?) und) Ordnung" zu herrschen... Bild

MfG Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2599
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: AM-FM-SSB-Daten auf allen Kanälen?

#78

Beitrag von schweißfuß »

Genau ! Dirk bringts auf den Punkt ! Bild


Ich finde es nur doof alles wird hier reingezogen!WIR WOLLEN NUR SSB VON 1-40!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Alles andere bleibt so wie es ist!!!!!!!

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Direkter kann man's nicht sagen, das ganze Rumgeseiere und seitenweise
irgendwelche "klugen" Resolutionen ist zum Bild
vy 73,55
Tom
P.S.
Und da wundern sich die Herrn Funktionäre, daß keiner mehr Bock auf solches Gesülze
und "Arbeit" in solchen Gremien hat... Bild
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: AM-FM-SSB-Daten auf allen Kanälen?

#79

Beitrag von Brock »

Ok, dem schließe ich mich an: WIR WOLLEN NUR SSB VON 1-40! Alles andere bleibt so wie es ist! Bild
Zuletzt geändert von Brock am Mi 7. Jul 2004, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
DO1DKD (Texaco)
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Do 6. Nov 2003, 09:16
Kontaktdaten:

Re: AM-FM-SSB-Daten auf allen Kanälen?

#80

Beitrag von DO1DKD (Texaco) »

Ist doch nicht wahr!Da muss ich erst kommen und euch zu sagen wo es lang geht?? Bild Bild Bild
Also 40SSb!!sonst nichts!! Bild
Denke mal so:erstmal 40Ssb.denn später können wir uns immer noch zusammen tun und überlegen was noch gut ist!
Zuletzt geändert von DO1DKD (Texaco) am Mi 7. Jul 2004, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: AM-FM-SSB-Daten auf allen Kanälen?

#81

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Hallo Freunde,

habe mir lange überlegt, ob ich noch etwas dazu schreiben soll, aber jetzt "juckt´s"
doch im Finger Bild

Vor allem der folgende Absatz von Henning hat es mir angetan, weil das schon eine kleine
"Provokation" darstellt::

"Das ist die Meinung der Hobbyfunkfreunde Bad Dürkheim, die sich auf die Meinung vieler
aktiver CB-Funker stützt, die wirklich lokalen CB Funk machen und nicht im Internet unterwegs sind."

Fakt ist nämlich folgendes: Henning funkt mittlerweile nur noch 1-mal im Jahr ( und zwar am R.A.D )
und ist ab und zu mobil zu hören, wenn er zu den Funkertreffen am Samstag ( 1-mal im Monat fährt ).
Heike Hess hat schon seit längerem ihre Heimstationsantenne ( ca. 2 Jahre ? ) abgebaut und war das letzte
Mal auch nur zum R.A.D aktiv. Auf Kanal 11 FM ist hauptsächlich die Ortsrunde aus dem Odenwald
( Mosbach ) und nichts von Bad Dürkheim zu hören.
Sorry, da wird es mir keiner übel nehmen, wenn ich mich frage, wo diese von Henning
angesprochenen "aktiven" CB-Funker nun herkommen ?


Sei´s drum, ich meine auch: WIR WOLLEN NUR SSB VON 1-40! Alles andere bleibt so wie es ist!

--------------------------------------------------------------------------------
Zitat Anfang
--------------------------------------------------------------------------------

Henning Gajek "Bad Dürkheim 23"
seit 1977 aktiv.

--------------------------------------------------------------------------------
Zitat Ende
--------------------------------------------------------------------------------

73&55
Bild Joachim Bild
seit 1975 auf CB-Funk aktiv.
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Elis

Re: AM-FM-SSB-Daten auf allen Kanälen?

#82

Beitrag von Elis »

Hoppala, welch heftige, und teilweise ins Unsachliche ausufernde Diskussion.

Zusammengefasst:
- Da gibt es eine gewisse Masse an Interessentenm die wollen "A".

- Da gbt es ein paar wenige, die sind organisiertund formulieren eine Forderung "B".

>Die "A"-Jungs fallen über die "B"-Jungs her: "Ihr Fuzzis!"

>Die "A"-Jungs gaben und geben sich jedoch nicht die Mühe, die "B"-Jungs zu 'unterwandern' und
müssen so wohl oder übel "B" hinnehmen. (und sich noch Jahre danach ergeifern, wie böse
und fuzzig doch die "B"-Jungs schon immer waren , sind und bleiben werden).

*Kopfschüttel*

Also ich wäre mit meiner hinter mir stehenden Basis schon längst dem DAK beigetreten und
hätte ihn bereichert. Es fehlt offensichtlich Opposition innerhalb dieses Verbands, aber keiner
will es machen. Lieber typisch deutsch jammern und nix ändern.

Und so werden die CB-Funker auch im Jahre 2020 fürchterlich schimpfen und keine 40 SSB-Kanäle haben
*prophezei*.

73 + 55
Elis

(der übrigens gut mit den 40/12-Kanälen zurechtkommt)
Indian
Santiago 5
Beiträge: 358
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 22:11
Standort in der Userkarte: Waldbrunn
Wohnort: ODW Nordbaden
Kontaktdaten:

Re: AM-FM-SSB-Daten auf allen Kanälen?

#83

Beitrag von Indian »

So siehts aus -> WIR WOLLEN NUR SSB VON 1-40! Alles andere bleibt so wie es ist! Bild Bild Bild
Ciao Indian (Mike)
Malta-Main-Taunus

Re: AM-FM-SSB-Daten auf allen Kanälen?

#84

Beitrag von Malta-Main-Taunus »

Jawoll, genau das !!!!

... und PR irgendwo ab 50...
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: AM-FM-SSB-Daten auf allen Kanälen?

#85

Beitrag von Komet »

@ Joachim!
Ganz genau getroffen,die meisten Funktionäre habe nur sehr wenig Ahnung.Da fehlt einfach der Bezug zur Basis und das sind nun mal die Schreiber hier im Forum.
Da wurden in den letzten Jahren im DAK Anträge abgestimmt wo die meisten technisch gar keine Ahnung haben.Also ich ware lange genug dabei mir brauch keiner was zu erzählen.
Also daher nochmals: Von Kanal 1-40 in SSB und mir aus auch in AM und damit Basta
Gruß Ralf
http://www.funk-keller-weissach.de http://www.cb-kurier.de
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Papa Sierra
Santiago 3
Beiträge: 134
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 20:58
Wohnort: Pirkensee
Kontaktdaten:

Re: AM-FM-SSB-Daten auf allen Kanälen?

#86

Beitrag von Papa Sierra »

Ganz meine Meinung!!


SSB von Kanal 1-40, alles andere bleibt, wie es ist!!!!

Wenn ich was anderes gewollt hätte, hätte ich das schon bei der RegTP nachgefragt! Bild Bild




73 de Roland
Skip: Papa Sierra/Callsign: 13PS11/OP: Roland/QTH: Maxhütte-Haidhof/ QRV: 8FM / 15USB/Locator: JN69AD
Ikarus
Santiago 9
Beiträge: 1161
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 09:38
Standort in der Userkarte: Steinau an der Straße
Wohnort: Steinau an der Straße
Kontaktdaten:

Re: AM-FM-SSB-Daten auf allen Kanälen?

#87

Beitrag von Ikarus »

SSB AUF 1 BIS 40??????

NA LOGO!!!!!!!!!!!!!!!!!! Anderes andere kann doch auch so bleiben.


Bild
man sagt mir einiges nach - oft nichts gutes - aber da steht man drüber :-))
Anonymous

Re: AM-FM-SSB-Daten auf allen Kanälen?

#88

Beitrag von Anonymous »

Gebts zu, ihr wollt doch nur DXen, oder??? Bild Bild Bild
Mir wärs recht, dann bräuchte ich, wenn ich von den 10m runterkomme, nicht immer direkt genau zu schauen, auf welchem Kanal ich hocke und SSB mache... Also: Dafür! Bild
Boreliose

Re: AM-FM-SSB-Daten auf allen Kanälen?

#89

Beitrag von Boreliose »

<hr>Zitat Anfang<hr>Hallo Freunde,

Von: "Henning Gajek (Info)" <listen@g...>
Datum: Mo 12, Juli 2004 11:29
Betreff: Re: [cb-packet] Heike und Henning am RAD


Hallo DAD493,

danke fürs Einspielen des Zitates.

>Romeo Oscar ( 13RO763)

schreibt:

>"Das ist die Meinung der Hobbyfunkfreunde Bad Dürkheim, die sich auf
>die Meinung vieler
>aktiver CB-Funker stützt, die wirklich lokalen CB Funk machen und
>nicht im Internet unterwegs sind."

Hab ich geschrieben. Stimmt.

>Fakt ist nämlich folgendes: Henning funkt mittlerweile
>nur noch 1-mal im Jahr ( und zwar am R.A.D )

Und das ist falsch. absolut falsch.

>und ist ab und zu mobil zu hören, wenn er zu den Funkertreffen am
>Samstag ( 1-mal im Monat fährt ).

Das ist richtig, aber ich funke auch von zu Hause aus.

>Heike Hess hat schon seit längerem ihre Heimstationsantenne ( ca. 2
>Jahre ? ) abgebaut und war das letzte Mal auch nur zum R.A.D aktiv.

Die Antenne fiel einem Sturmschaden zum Opfer
und wird wieder repariert.

>Auf Kanal 11 FM ist hauptsächlich die Ortsrunde aus dem Odenwald
>( Mosbach ) und nichts von Bad Dürkheim zu hören.

Wo wohnt Romeo Oskar?
Von Bad Dürkheim bis Mosbach ist ne ziemliche Ecke,
das dürfte nur bei total ruhiger QRG funktionieren.

>Sorry, da wird es mir keiner übel nehmen, wenn ich mich frage, wo
>diese von Henning angesprochenen "aktiven" CB-Funker nun herkommen ?

War Romeo Oscar schon beim Dürkheimer Funkertreffen?

Es findet am 1. Samstag im Monat statt und Gäste sind immer willkommen.
Infos unter http://www.hobbyfunkduew.de

>Sei´s drum, ich meine auch: WIR WOLLEN NUR SSB VON 1-40! Alles
>andere bleibt so wie es ist!

Also Datenfunk weiter nur auf den bisher bekannte Kanälen.

Hier sollten die Datenfunker ihre Infoarbeit unter den Sprachfunkern
dringend verbessern.


--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
e-mail: info@g...
URL : http://www.gajek.de





<hr>Zitat Ende<hr>Kommentar<hr>
Benutzeravatar
BravoDelta23
Santiago 9
Beiträge: 1014
Registriert: Sa 19. Jul 2003, 15:15
Standort in der Userkarte: 49.451597,8.140458
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: AM-FM-SSB-Daten auf allen Kanälen?

#90

Beitrag von BravoDelta23 »

Hallo Romeo Oscar,

ich bin die ganze Zeit am Rätseln, wir kennen uns (persönlich?)

<hr>Zitat Anfang<hr>
"Das ist die Meinung der Hobbyfunkfreunde Bad Dürkheim, die sich auf die Meinung vieler
aktiver CB-Funker stützt, die wirklich lokalen CB Funk machen und nicht im Internet unterwegs sind."
<hr>Zitat Ende<hr>Kommentar<hr>

Das Thema wurde beim letzten Dürkheimer Funkertreffen diskutiert und als Antrag formuliert.
Schade, daß Du nicht dabei warst.

<hr>Zitat Anfang<hr>
Fakt ist nämlich folgendes: Henning funkt mittlerweile nur noch 1-mal im Jahr ( und zwar am R.A.D )
und ist ab und zu mobil zu hören, wenn er zu den Funkertreffen am Samstag ( 1-mal im Monat fährt ).
<hr>Zitat Ende<hr>Kommentar<hr>

Sorry, das ist ziemlich falsch. Ich funke fast jeden Tag, überwiegend mobil, aber auch stationär.
Im Auto habe ich derzeit die Albrecht AE 5090 (Multinorm) mit 80FM/12AM Kanälen.

Im Keller steht eine DNT METEOR 80 (80/12), eine GRUNDIG CBH3000 (nur 12AM/FM, sonst bestes Gerät aller Zeiten) und eine TEAM Tricom 444 (mit 40/40/40 SSB) Die DNT ist permanent per Selektivruf auf Empfang (24/7 Betrieb)

Als SSB freigegeben wurde, habe ich als erster im Bereich Neustadt/W. eine SSB-Versuchgenehmigung beantragt, die hat damals noch Geld gekostet, die Dame bei RegTP wußte noch gar nichts davon.

1978 habe ich eine Station mit 12 Kanälen angemeldet, 1981 kam eine weitere Station mit 22 Kanälen dazu.
Das hat damals 25 DM im Monat gekostet, mir wars das wert.

Seit 1983 bin ich auf 40 Kanälen, seit 80 Kanälen auf 80 Kanälen QRV.

Ich habe das Gerät fast jeden Tag an und höre rein und funke auch öfters.

Von Bad Dürkheim nach Mosbach ist eine ziemliche Ecke, das dürfte nur klappen, wenn beide Stationen auf dem Berg stehen, irgendwann zu später oder früher Stunde.
Auf Kanal 11 FM ist nämlich noch Mannheim-Schönau/Blumenau und die sind hier auch ziemlich stark zu hören.

In Mannheim / Ludwigshafen gibts noch ziemlich viele aktive Sprachfunker, die möchten gerne ungestört untereinander funken und da ist SSB ziemlich unpraktisch, weil jedes Mal die Gegenstation neu eingeregelt werden muß. Die finden SSB nicht so toll. Aber ok, probieren wir es aus, wie es in der Praxis klappt.

Wie sich ja herumgesprochen hat, haben sich die Delegierten der Arge Südwest nach ausführlicher Diskussion für 40 Kanäle FM/AM/SSB entschieden, wobei der Kanal 15 USB als Anrufkanal empfohlen wird, damit die Leute sich auf den vielen Kanälen auch finden :-)

Wer lieber Hauskanäle mag, kann sich ja direkt auf seinen Hauskanal setzen, Anrufkanäle sind im Südwesten ein wenig aus der Mode gekommen.

Aber wir können gerne einen Termin ausmachen, einfach kurz anrufen 06322-99.99.99 (die Nummer stimmt, laange klingeln lassen, für Experten, das ist o2-Genion), bin gespannt, ob ich es bis Mosbach schaffe, auf dem Dach steht eine windschiefe Citystar :-) (Lambda Halbe)

<hr>Zitat Anfang<hr>
Heike Hess hat schon seit längerem ihre Heimstationsantenne ( ca. 2 Jahre ? ) abgebaut
<hr>Zitat Ende<hr>Kommentar<hr>

Nicht ganz korrekt. Die Antenne wurde vom Sturm beschädigt.
Soll aber wieder aufgebaut werden. Helfer willkommen.

<hr>Zitat Anfang<hr>
war das letzte Mal auch nur zum R.A.D aktiv.
<hr>Zitat Ende<hr>Kommentar<hr>

Dort aber fast 20 Stunden am Stück.

<hr>Zitat Anfang<hr>
Auf Kanal 11 FM ist hauptsächlich die Ortsrunde aus dem Odenwald
( Mosbach ) und nichts von Bad Dürkheim zu hören.
<hr>Zitat Ende<hr>Kommentar<hr>

Siehe oben, vermutlich ist Mannheim-Schönau stärker bei Dir zu hören?

<hr>Zitat Anfang<hr>
Sorry, da wird es mir keiner übel nehmen, wenn ich mich frage, wo diese von Henning
angesprochenen "aktiven" CB-Funker nun herkommen ? </B>
<hr>Zitat Ende<hr>Kommentar<hr>

Bad Dürkheim, Mannheim Ludwigshafen und dazwischen.
Siehe oben.

<hr>Zitat Anfang<hr>
Sei´s drum, ich meine auch: WIR WOLLEN NUR SSB VON 1-40! Alles andere bleibt so wie es ist!
<hr>Zitat Ende<hr>Kommentar<hr>

Also AM hätte auf Kanal 4..15 bleiben können? :-)
Das wird jetzt dann wohl auch freigegeben.
Das wird die CB-Billich-Billich-Hersteller freuen, die sollen gerüchteweise
noch auf Lagerhäusern voller 40 Kanal AM Kisten (kein FM, kein SSB) sitzen.

Das 40 Kanal-AM-Gerät President "Billy" (heißt wirklich so) für 29,95 bei Tchibo oder Aldi? :-)

Hoffentlich sind diese Lagerhäuser schon überflutet oder geräumt worden, damit jetzt mal neue technisch bessere Geräte kommen.
73 & 55 (Gruss) Henning
CB: Bravo Delta 23 ("Bad Dürkheim 23")
QRV seit 1977
monatliche Funkertreffen: http://www.hobbyfunkduew.de
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“