wie oft Win 10 im Vergleich zu Win7 ""nach Hause telefoniert

Gesperrt
Frequenzwaschl
Santiago 7
Beiträge: 566
Registriert: So 28. Feb 2021, 14:02
Standort in der Userkarte: Litzelsdorf

wie oft Win 10 im Vergleich zu Win7 ""nach Hause telefoniert

#1

Beitrag von Frequenzwaschl »

Dere

https://ulrichhanke.de/10/DoNotSpy.html

Könnte helfen

73 helmut
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1753
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: wie oft Win 10 im Vergleich zu Win7 ""nach Hause telefoniert

#2

Beitrag von Jack4300 »

Oh Backe, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll.

Als erstes würde ich mal den Webserver mit dem passenden Zertifikat versorgen *.server-home.org != ulrichhanke.de.

Zweitens werden die Updates nicht Pair-to-Pair sondern Peer-to-Peer verteilt.

Drittens reichlich Typos: Nutzzer, hand, Ungekoppelte

Viertens eine Software die eine Toolbar im Browser installiert? Wirklich, im Ernst? Die Tage haben de 90er angerufen und wollten ihre Nervware zurück haben.

Fünftens brauche ich für all diese Einstellungen kein sowieso kein extra Programm auf dem Rechner.ein extra Programm auf dem Rechner.

Vertrauenswürdig ist auch anders.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: wie oft Win 10 im Vergleich zu Win7 ""nach Hause telefoniert

#3

Beitrag von DocEmmettBrown »

Früher hatte das doch mal gereicht, diese beiden Rechner in der Firewall (oder im DNS-Server) zu deaktivieren:

- settings-win.data.microsoft.com
- vortex-win.data.microsoft.com

Geht das heute immer noch so? Weiß das jemand?

73 de Daniel
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: wie oft Win 10 im Vergleich zu Win7 ""nach Hause telefoniert

#4

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Bitte in einschlägigen Foren darüber informieren.
In einem Funkforum tut das keine Not!

P.S. Mein Geduldsfaden ist gerissen, und ich sehe es nicht mehr ein, dass hier mit funkfremden Themen versucht wird, den Forenfrieden zu stören!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Gesperrt

Zurück zu „Computer allgemein“