Seite 1 von 1

Daten vom Google Konto vergessen

Verfasst: So 15. Apr 2018, 08:35
von burgerking
Mein Schwiegersohn hat sein Huawei—Handy auf Werkszustand zurückgesetzt. Nun braucht er die Daten von dem Google—Konto, mit denen er damals sein Handy aktiviert hat. Diese Daten hat er aber leider nicht mehr und ohne diese Daten läuft nichts. Account —Wiederherstellung geht auch nicht, da braucht man die alten Daten ebenfalls. Weiß jemand eine Lösung?

Gruß Hartmut

Re: Daten vom Google Konto vergessen

Verfasst: So 15. Apr 2018, 08:47
von Romeo Oscar ( 13RO763)
Bei Google muss doch eine EMail-Adresse für die Kontowiederherstellung angegeben werden.
Hat er das nicht?!

Dann wird es schwierig und dann kann nur noch der der Google-Support helfen ....

Re: Daten vom Google Konto vergessen

Verfasst: So 15. Apr 2018, 09:36
von burgerking
Leider nichts mehr vorhanden. Kann man das Handy nicht irgendwie komplett zurücksetzen ohne die Googledaten?

Re: Daten vom Google Konto vergessen

Verfasst: So 15. Apr 2018, 09:47
von Romeo Oscar ( 13RO763)
( Legal ) Nein!

Das ist schliesslich der Diebstahlschutz.
Bei Android ( und iOS ) soll damit verhindert werden, dass gestohlene smartphones einfach durch einen Reset wieder aktiviert werden können.

P.S. Ich werde hier jedenfalls keine illegalen Tipps posten :clue:

Re: Daten vom Google Konto vergessen

Verfasst: So 15. Apr 2018, 10:13
von Kid_Antrim
Hilft jetzt zwar nix, aber künftig immer ein lokales Backup auf dem Rechner machen, geht je sehr einfach mit der huawei app "Datensicherung".

Re: Daten vom Google Konto vergessen

Verfasst: So 15. Apr 2018, 10:40
von as1muc
Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:Bei Google muss doch eine EMail-Adresse für die Kontowiederherstellung angegeben werden.
Hat er das nicht?!

Dann wird es schwierig und dann kann nur noch der der Google-Support helfen ....
Google Anmeldung geht auch ohne Backup Mailkonto.

Re: Daten vom Google Konto vergessen

Verfasst: So 15. Apr 2018, 10:42
von as1muc
burgerking hat geschrieben:Leider nichts mehr vorhanden. Kann man das Handy nicht irgendwie komplett zurücksetzen ohne die Googledaten?
Das geht. Google nach Hardreset.

Re: Daten vom Google Konto vergessen

Verfasst: So 15. Apr 2018, 16:16
von Charly Alfa
Das Google Konto ist sowieso für :aswink: braucht man nur für Apps einzurichten.
Darüber lässt man sich keine wichtigen Mails schicken, dort kommt nur Werbung an.
Also ein neues Google Konto.

73 de Charly