Daten vom Google Konto vergessen

Antworten
Benutzeravatar
burgerking
Santiago 6
Beiträge: 416
Registriert: Do 25. Dez 2003, 21:18
Standort in der Userkarte: 26655 Westerstede

Daten vom Google Konto vergessen

#1

Beitrag von burgerking »

Mein Schwiegersohn hat sein Huawei—Handy auf Werkszustand zurückgesetzt. Nun braucht er die Daten von dem Google—Konto, mit denen er damals sein Handy aktiviert hat. Diese Daten hat er aber leider nicht mehr und ohne diese Daten läuft nichts. Account —Wiederherstellung geht auch nicht, da braucht man die alten Daten ebenfalls. Weiß jemand eine Lösung?

Gruß Hartmut
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Daten vom Google Konto vergessen

#2

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Bei Google muss doch eine EMail-Adresse für die Kontowiederherstellung angegeben werden.
Hat er das nicht?!

Dann wird es schwierig und dann kann nur noch der der Google-Support helfen ....
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
burgerking
Santiago 6
Beiträge: 416
Registriert: Do 25. Dez 2003, 21:18
Standort in der Userkarte: 26655 Westerstede

Re: Daten vom Google Konto vergessen

#3

Beitrag von burgerking »

Leider nichts mehr vorhanden. Kann man das Handy nicht irgendwie komplett zurücksetzen ohne die Googledaten?
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Daten vom Google Konto vergessen

#4

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

( Legal ) Nein!

Das ist schliesslich der Diebstahlschutz.
Bei Android ( und iOS ) soll damit verhindert werden, dass gestohlene smartphones einfach durch einen Reset wieder aktiviert werden können.

P.S. Ich werde hier jedenfalls keine illegalen Tipps posten :clue:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Daten vom Google Konto vergessen

#5

Beitrag von Kid_Antrim »

Hilft jetzt zwar nix, aber künftig immer ein lokales Backup auf dem Rechner machen, geht je sehr einfach mit der huawei app "Datensicherung".
Benutzeravatar
as1muc
Santiago 5
Beiträge: 311
Registriert: Do 22. Nov 2012, 16:03

Re: Daten vom Google Konto vergessen

#6

Beitrag von as1muc »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:Bei Google muss doch eine EMail-Adresse für die Kontowiederherstellung angegeben werden.
Hat er das nicht?!

Dann wird es schwierig und dann kann nur noch der der Google-Support helfen ....
Google Anmeldung geht auch ohne Backup Mailkonto.
Benutzeravatar
as1muc
Santiago 5
Beiträge: 311
Registriert: Do 22. Nov 2012, 16:03

Re: Daten vom Google Konto vergessen

#7

Beitrag von as1muc »

burgerking hat geschrieben:Leider nichts mehr vorhanden. Kann man das Handy nicht irgendwie komplett zurücksetzen ohne die Googledaten?
Das geht. Google nach Hardreset.
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Daten vom Google Konto vergessen

#8

Beitrag von Charly Alfa »

Das Google Konto ist sowieso für :aswink: braucht man nur für Apps einzurichten.
Darüber lässt man sich keine wichtigen Mails schicken, dort kommt nur Werbung an.
Also ein neues Google Konto.

73 de Charly
TRX: FT-7800E ; UVR 5 ; IC 7400 ; IC 7300 ;PA´s Ameritron AL 80A + Alpin 100
Antworten

Zurück zu „Computer allgemein“