Win10 verfügbar

Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Win10 verfügbar

#121

Beitrag von doeskopp »

13-TH-2080 hat geschrieben:Hier gibts eine schöne Anleitung dazu,
wie man das Datensammeln bei Win 10 abschalten kann ;)


Link
Lies Dir mal diesen Thread von Anfang an durch. Da steht alles längst drin. Auch das Tips wie die aus aus dem Video, von denen es inzwischen einige gibt, nichts bringen. Ich habe mit Win10pro alles ausprobiert was dokumentiert war. Die Telemetrie kriegte ich nicht abgeklemmt. Deswegen habe ich es erstmal zu den Akten gelegt.
Inzwischen versucht Mikroweich den Win7/8.1 Usern diesen "Mehrwert" ebenfalls unter zu jubeln. Bei den beiden Systemen kann es allerdings wirkungsvoll verhindert werden.

Grüße from Doeskopp
Zuletzt geändert von doeskopp am Do 27. Aug 2015, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
13-TH-2080
Santiago 7
Beiträge: 630
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 17:51
Standort in der Userkarte: Pleinfeld
Wohnort: JN59LC
Kontaktdaten:

Re: Win10 verfügbar

#122

Beitrag von 13-TH-2080 »

doeskopp hat geschrieben:
13-TH-2080 hat geschrieben:Hier gibts eine schöne Anleitung dazu,
wie man das Datensammeln bei Win 10 abschalten kann ;)


Link
Lies Dir mal diesen Thread von Anfang an durch. Da steht alles längst drin. Auch das Tips wie die aus aus dem Video, von denen es inzwischen einige gibt, nichts bringen. Ich habe mit Win10pro alles ausprobiert was dokumentiert war. Die Telemetrie kriegte ich nicht abgeklemmt. Deswegen habe ich es erstmal zu den Akten gelegt.
Inzwischen versucht Mikroweich den Win7/8.1 Usern diesen "Mehrwert" ebenfalls unter zu jubeln. In diesem Fall kann man es aber wirkungsvoll verhindern.

Grüße from Doeskopp
Ja habe ich mitbekommen, wollte nur nochmal für die, die den Thread nicht komplett Lesen, den Link einfügen :crazy:
www.AFGN.de
Locator: JN59JB
73" de WEST 03
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Win10 verfügbar

#123

Beitrag von doeskopp »

Stimmt, allmählich wirds unübersichtlich.

Meine Kurzfassung: Finger weg von dem Zeug solange nicht alle Unklarheiten beseitigt sind.
Objektiv betrachtet gibt es auch keinen Grund zum wechseln. Win7 ist ein Killer wie einst XP. Win8.1 lässt sich auch ganz ordentlich nutzen. Dafür ist es durch die Kacheln versaut........

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Win10 verfügbar

#124

Beitrag von DocEmmettBrown »

Warum fragt MS eigentlich, ob man Win10 haben will, wenn es einem Win10 so oder so ungefragt auf den Rechner schickt?

73 de Daniel
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Win10 verfügbar

#125

Beitrag von doeskopp »

DocEmmettBrown hat geschrieben:Warum fragt MS eigentlich, ob man Win10 haben will, wenn es einem Win10 so oder so ungefragt auf den Rechner schickt?

73 de Daniel
Wie man das verhindert wurde bereits im ersten Beitrag dieses Threads beschrieben.

http://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f ... 67#p443089

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Win10 verfügbar

#126

Beitrag von DocEmmettBrown »

doeskopp hat geschrieben:Wie man das verhindert wurde bereits im ersten Beitrag dieses Threads beschrieben.

http://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f ... 67#p443089
Und ansonsten kann man es nachträglich (etwas runterscrollen) auch wieder entfernen.

Übrigens: Bei meinem Win7pro64 hat MS das nicht automatisch installiert.

73 de Daniel
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Win10 verfügbar

#127

Beitrag von doeskopp »

DocEmmettBrown hat geschrieben:
Übrigens: Bei meinem Win7pro64 hat MS das nicht automatisch installiert.

73 de Daniel
Bei mir auch nicht. Ich hatte allerdings auch überall den Installer gekillt und kann nicht sagen ob es das gemacht hätte oder nicht. Bei OEMs soll es angeblich nicht ohne Anforderung passieren. So richtig blickt da scheinbar keiner durch. Fakt ist jedenfalls das die DAUs die Arschkarte haben.....

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 10725.html

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Win10 verfügbar

#128

Beitrag von DocEmmettBrown »

doeskopp hat geschrieben:Bei OEMs soll es angeblich nicht ohne Anforderung passieren. So richtig blickt da scheinbar keiner durch.
Ich habe aber keine OEM-, sondern traditionell eine SB-Version. Vielleicht wird es auch nur bei denen vorinstalliert, die eine ungerade Seriennummer haben oder zu oft das Wort "Linux" mit der Tastatur tippen, wer weiß... :clue:

73 de Daniel
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Win10 verfügbar

#129

Beitrag von DocEmmettBrown »

Paßt ja auch so ein bißchen zum Win10-Thema: Merkel warnt vor zu viel Datenschutz

Was genau meint die Frau mit "zu viel"? Also ich sehe da E-Call, diese Bioarmbänder, an die die Krankenkassen wollen, von Fakebook & Co. angezapfte SchmachtPhones und natürlich Windows 10... und das ist alles "zu viel" Datenschutz? Soll ich mir gleich eine Webcam ins Sch...haus hängen oder was? Geht's noch? :angry:

73 de Daniel
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Win10 verfügbar

#130

Beitrag von doeskopp »

DocEmmettBrown hat geschrieben:Paßt ja auch so ein bißchen zum Win10-Thema: Merkel warnt vor zu viel Datenschutz

Was genau meint die Frau mit "zu viel"? Also ich sehe da E-Call, diese Bioarmbänder, an die die Krankenkassen wollen, von Fakebook & Co. angezapfte SchmachtPhones und natürlich Windows 10... und das ist alles "zu viel" Datenschutz? Soll ich mir gleich eine Webcam ins Sch...haus hängen oder was? Geht's noch? :angry:

73 de Daniel
Den Breitbandausbau kannste vergessen. Das wird nix weil die es nicht können. Alles dummes Geschwätz. Das was bisher angedacht ist bringt nur wieder ein rosa Monopol und setzt aufs falsche(Vectoring) Pferd. Ausserdem hat die keine Kohle mehr übrig. Ihr Flirt mit den Syrern reduziert ihre finanzielle Handlungsfähigkeit auf Null.
Das der Dame der Datenschutz nichts bedeutet erklärt sich aus ihrer Herkunft und ist keine Überraschung. Allerdings wird sie für diese Aussage einen Shitstorm ernten. Es würde mich sehr wundern wenn der ausbliebe.

Ich frage mich schon seit Wochen ob die da oben auf Crack sind. Es wird immer absurder....

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Win10 verfügbar

#131

Beitrag von Lattenzaun »

...von wegen Merkels "Flirt mit den Syrern"...ich wundere mich immer wieder, wie erstaunlich gut die Netzabdeckung in den "Krisengebieten", also völlig ausgebombten Aleppo und Co. ist, so dass diese ganzen Flüchtlinge oft per Skype aus den Asylantenheimen Kontakt zu ihren im Bombenhagel zurückgebliebenen Familien nehmen können...

Keinerlei Infrastruktur, aber ständige Netzabdeckung...erstaunlich :wink:
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Benutzeravatar
88MR717
Santiago 7
Beiträge: 545
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 22:45
Standort in der Userkarte: 20535 Hamburg - zukünftig Liberland

Re: Win10 verfügbar

#132

Beitrag von 88MR717 »

Keinerlei Infrastruktur, aber ständige Netzabdeckung...erstaunlich
So ein paar Masten aufzustellen ist wohl inzwischen keine teure Kunst mehr. Und wenn man sieht, daß selbst in ärmeren Ländern das letzte Geld dafür ausgegeben wird, daß die quengelnden Kinder ihr Mobiltelefon bekommen, wundert mich das gar nicht mehr so sehr. In dem Bereich ist halt mit wenig Einsatz noch relativ viel zu holen.
Ich frage mich schon seit Wochen ob die da oben auf Crack sind. Es wird immer absurder....
Der Trend zum immer absurderen hält doch schon seit vielen Jahrzehnten an. Seit den letzten 10 Jahren hat das aber tatsächlich rasant zugenommen. Man muß dazu allerdings sagen, daß die Stasitante ja selbst nichts zu melden hat - alle größeren Entscheidungen werden ihr ja bekanntlich von Übersee diktiert, bzw. sie hat die dort gefälligst genehmigen zu lassen. Das ist sie denen ja nun auch schuldig, dafür, auf dieses Amt gesetzt worden zu sein.
TEAM TeCom Duo-c - Früher: HF13/22 DNT 22-Kanal Handfunke - Auf allen Kanälen nur simloses Gequatsche
--> Ein instinktloser Verlierer weiß mehr über das Gewinnen als ein instinktiver Gewinner <--
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Win10 verfügbar

#133

Beitrag von doeskopp »

Heute ist Kommunalwahl in NRW. Alles fängt klein an.....

Grüsse from Doeskopp
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Win10 verfügbar

#134

Beitrag von KLC »

doeskopp hat geschrieben:Heute ist Kommunalwahl in NRW. Alles fängt klein an.....
Gibts da für GroKo-Wähler Win10 und Q-TIPs (weil man T-TIP vergeben oder vermitteln kann, jedenfalls nicht an Bürger die denken ). Bei einer kommunalen Wahl schon globale Sponsoren oder wie meinst du das ?
DocEmmettBrown hat geschrieben:Paßt ja auch so ein bißchen zum Win10-Thema: Merkel warnt vor zu viel Datenschutz
Als ich den vom Doc verlinkten N-TV-Artikel die überschrift las ,
Daten seien zu einem Rohstoff [...] geworden, erklärt Bundeskanzlerin Merkel [...]. Vom Europaparlament fordert sie, die Datenschutzverordnung nicht nur unter dem Aspekt des Datenschutzes zu sehen.
habe ich mich unweigerlich an das EM-Spiel am 28.06.2012 erinnert. Weniger weil die deutsche Fußball-Nationalmannschaft von ihren italienischen , hier sage ich mal: Gegenspielern, aus dem EM-Turnier im eigenen Land gekickt wurde. Sondern weil die deutsche Nation von ihren eigenen Volksvetretern aus dem Schutz eigener Daten gekickt wurde.
Da will doch jemand einen tollen Reibach mit dem Wissen über mich und meinen , muß ich schon geist oder Seele sagen, machen. Und unsere obere Volksverträterin will den gesetzlichen weg für "ihre Sponsoren" ebnen.
Vielleicht will Micro-Zoff ja nur an dieser gesellschaftspolitischen Evolution zur "Matrix" - mit uns- teilhaben.

Meinungsbildend finde ich auch , daß das Amt des Bundesverkehrsministers auch hier, und unter der Betrachtung der Nachrichten der vergangenen Jahre , immer mehr als das des Blödmannsgehilfen im Dienste Internationaler Wirtschaftsinteressen & Spekulanten.
Zu der "Grundsteinlegung" mit der Privatisierung der Deutschen Bundesbahn und Wandlung in eine AG, den , auch vorher einstzenden, Abbau des Dienstes/Service für Kunden des Personen- und auch des Güter-Verkehrs , Rückbau & Verschrottung der Strecken und Infrastruktur, alles vor dem Hintergrund Energiesparen, Endlichkeit fossiler Energieträger, Umweltverschmutzung und globaler Erwärmung und der Diskussion um 50Tonnen-LKW , automatisierter Individualverkehr , gibt es genug Aspekte , die im Portfolio dieses Amtes und seiner Amtsträger in Richtung "engagierte Lobbybetreuung" weisen.

Und so weiter ...
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
gernstel
Santiago 7
Beiträge: 668
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 10:47

Re: Win10 verfügbar

#135

Beitrag von gernstel »

doeskopp hat geschrieben:Heute ist Kommunalwahl in NRW. Alles fängt klein an.....
Steht da auch die Volksfront von Judäa zur Auswahl? Das wäre mal eine Alternative...

Windows10: Die letzten Tage habe ich mich gewundert, warum die Datenübertragungsrate im Bastelnetzwerk zusammen gebrochen ist. Klar: Wenn M$ auf die 40 Win7/8-PCs ungefragt je 6 GB Win10 schiebt, dann brauche ich gar nicht mehr nachzuforschen. Das ist ja so nett.
Antworten

Zurück zu „Computer allgemein“