Win10 verfügbar

Black
Santiago 3
Beiträge: 153
Registriert: Di 28. Dez 2010, 21:11

Re: Win10 verfügbar

#31

Beitrag von Black »

Hallo u. guten Tag,

ein paar Eindrücke zu Windows 10.

Installiert auf 2 Laptops:
1. Toshiba Laptop 4 Wochen 64 bit
2. Asus Netbook 7 Jahre alt 32 bit.

Das Update lief bei beiden Geräten ohne Probleme durch.
Alles funktioniert ohne Probleme, außer beim Netbook starten die Apps nicht. Bildschirmauflösung zu niedrig !
Durch Eingriff in die Reg. erhöhung der Auflösung klappt es dann auch, oder mit externem Monitor.
Alle Amateurfunkprogramme laufen:
HRD, MMSSTV, Easypal, Digipan, FLdigi, FTBcat, ROS

Guter Job von Microsoft.

73 de Gerd
Tom51

Re: Win10 verfügbar

#32

Beitrag von Tom51 »

Hi @ All

Noch mal für alle, die hier nur Mist :seufz: schreiben:

Das Upgrade auf Win10 ist ein Jahr lang kostenlos.
Nicht Win10 ist ein Jahr lang kostenlos, sondern das Upgrade.
Das Upgrade ist ein Vorgang zum Aufwerten der Win7/Win8 Lizenz zu einer Win10 Lizenz.
Downgrade ist immer möglich !

http://www.microsoft.com/de-de/windows/ ... e_win10faq

Gruß
Tom
13HR198
Santiago 1
Beiträge: 16
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 23:27
Standort in der Userkarte: Dortmund
Wohnort: Dortmund

Re: Win10 verfügbar

#33

Beitrag von 13HR198 »

Achjaaa wo sind die Windows XP Zeiten hin :lol: :lol: :lol:

Jetzt gibt es schon Windows 10 naja da ich Windows 7 und noch einige Rechner mit XP hier im Betrieb habe werde ich mal Testweise ein Upgrade auf Win. 10 machen mal schauen was sich so verändert hat im gegensatz zu Windows 8 :roll: :D .


Grüße :wave: von Marvin
Tom51

Re: Win10 verfügbar

#34

Beitrag von Tom51 »

Noch mal Infos zu Windows 10

Wer es schneller sein Upgrade machen möchte, kann sich das MediaCreationTool von MS hier runterladen
https://www.microsoft.com/de-de/softwar ... /windows10 :!:

Möglich auch hier :
32 Bit -> ftp://13dl31.kdggateway.de/Sonstiges/Wi ... onTool.exe :!:
64 Bit -> ftp://13dl31.kdggateway.de/Sonstiges/Wi ... oolx64.exe :!:


Na dann viel Spass beim Upgraden :idea:

Tom
Fairlight
Santiago 3
Beiträge: 155
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 22:12
Kontaktdaten:

Re: Win10 verfügbar

#35

Beitrag von Fairlight »

Win 10, dies schnüffel und Entmündigungs Teil? Bei mir nicht!
Meine 6 Kerne auf dem Asus Board werden von XP Pro. angetrieben. Servicepack 4 war auf der DVD mit drauf und alle Updates seitdem abgestellt! Seid 4 Jahren läuft alles stabil.
Alle 2 Monate wird die Platte auf eine interne zweite geklont und die dann wieder komplett abgesteckt..
Irgendwann kommt dann erstmal Windows 7 dran, könnte aber noch dauern..
Tom51

Re: Win10 verfügbar

#36

Beitrag von Tom51 »

@ Fairlight

Windows XP ist seit Anfang April nicht mehr zu empfehlen
Service Pack 4 für Windows XP :dlol: das ist nur eine inoffizielle Geschichte wo offizielle Updates von Microsoft Integriert
werden. Weck hier nicht den eindruck das es dazu noch Updates gibt :wall: dies ist von einem enthusiastischer Programmierer. Wer weiß was er so einbaut :dlol:

XP ist Tot.... Man Man Man, immer diese DAU's....

:dlol: :dlol: :dlol:

:nono: Tom
flatratte
Santiago 3
Beiträge: 160
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 12:35
Standort in der Userkarte: 63263 Neu-Isenburg

Re: Win10 verfügbar

#37

Beitrag von flatratte »

Na, na ... Microsoft ist ja sowieso nicht gerade schnell mit Updates für bekannte Fehler. Seit einem viertel Jahr läuft auf beiden Rechnern 8.1 hinreichend stabil ... vorher eingeschlafen, nicht zuverlässig runtergefahren, kein Neustart ohne Fehler - genauso, wie bei 8.0. Die jetzige Stabilität kann nur durch Updates gekommen sein, da nix weiter installiert wurde. Jetzt wechseln und für die die Laborratte spielen, nachdem es jetzt endlich vernünftig läuft???

Gruß
flatratte
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Win10 verfügbar

#38

Beitrag von doeskopp »

Man gut das ich nix weg werfe. Ich hatte mir vor zig Jahren ein Notebook(core2 duo/4Gig Ram) mit vorinstalliertem Vista zugelegt. Nachdem ich das ausgiebig unter die Lupe genommen hatte habe ich ein Image gemacht und es vom Rechner verbannt. Stattdessen habe ich XP und später Win7 installiert.
Jetzt habe ich das Vista Image zufällig auf einer alten Platte wiedergefunden. Einen OEM-Key habe ich ebenfalls. Es spricht nichts dagegen den alten Schrott per Upgrade in ein Win10 zu verwandeln. Das dürfte zumindest in diesem Fall einen gewissen Mehrwert generieren. Das alte Notebook liegt ungenutzt in der Ecke, also was solls.....
Jetzt bin ich gespannt wie sich Win10 in einer "echten" Umgebung verhält. Bisher hatte ich nur eine Vorabversion in einer VM getestet und das gefiel mir überhaupt nicht. Mal sehen was das Zeug dann real ausschnüffelt und überträgt. Bei einem leeren Rechner ist das Risiko zunächst mal null. Interessant ist auch die Frage, was wohl passiert wenn man versucht ein Image auf einen anderen Rechner zu übertragen. Das wäre dann eine 100% Hardwareänderung. Jetzt ist spielen angesagt.

Vor allem freue ich mich auf Cortana. Wie reagiert die auf Befehle wie: "Hey Cortana boote Linux"? Ich werde sicherheitshalber einen Feuerlöscher daneben stellen.......

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
88MR717
Santiago 7
Beiträge: 545
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 22:45
Standort in der Userkarte: 20535 Hamburg - zukünftig Liberland

Re: Win10 verfügbar

#39

Beitrag von 88MR717 »

Cortana? Für SciFi-Filme bestimmt ein tolles Teil. Im richtigen Leben würde mich die Quatscherei wohl eher nerven. Will aber nichts verdammen, das ich nicht irgendwie kenne, und neugierig bin ich eigentlich auch, wie das so ist. Da sind auch bestimmt jede Menge Ostereier eingebaut. Wenn sich das durchsetzt, dann laufen bald alle mit ihrem Windows-Mobilgeräten quatschend herum.

Das mit dem Feuerlöscher halte ich übrigends für eine gute Idee. Eventuell würde ich dafür auch nach draußen gehen...
TEAM TeCom Duo-c - Früher: HF13/22 DNT 22-Kanal Handfunke - Auf allen Kanälen nur simloses Gequatsche
--> Ein instinktloser Verlierer weiß mehr über das Gewinnen als ein instinktiver Gewinner <--
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Win10 verfügbar

#40

Beitrag von DocEmmettBrown »

Entschuldigt mal, aber Klicki-Bunti ist ja schon schlimm genug. Soll ich jetzt auch noch den Rechner vollblubbern? Soweit kommt's noch! Ich arbeite überall da, wo ich kann, mit xterm/PuTTY bzw. DOS-Fenster (das hat allerdings Geschwindigkeitsgründe). Von der Spracherkennung halte ich nicht viel, die ist ja nicht mal im Garmin-Navi richtig ausgereift. (Bin ich jetzt ein ewig Gestriger? :lol:)

73 de Daniel
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Win10 verfügbar

#41

Beitrag von doeskopp »

DocEmmettBrown hat geschrieben:Von der Spracherkennung halte ich nicht viel, die ist ja nicht mal im Garmin-Navi richtig ausgereift. (Bin ich jetzt ein ewig Gestriger? :lol:)

73 de Daniel
Dir fehlt es lediglich am Spieltrieb. Ich finde die kleine Cortana süss.......

https://youtu.be/TbQz8oCsHbY?t=20

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
88MR717
Santiago 7
Beiträge: 545
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 22:45
Standort in der Userkarte: 20535 Hamburg - zukünftig Liberland

Re: Win10 verfügbar

#42

Beitrag von 88MR717 »

https://www.youtube.com/watch?v=WkkMH-ug_1Q

Das kann auf alle Fälle heiter werden. Jegliche Langeweile gehört damit endültig der Vergangenheit an. Jegliche Produktivität vermutlich auch. Spielt Ihr alle ruhig damit, und erzählt mir dann davon...
TEAM TeCom Duo-c - Früher: HF13/22 DNT 22-Kanal Handfunke - Auf allen Kanälen nur simloses Gequatsche
--> Ein instinktloser Verlierer weiß mehr über das Gewinnen als ein instinktiver Gewinner <--
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Win10 verfügbar

#43

Beitrag von DocEmmettBrown »

Ich glaube, dieses Bild wolltet Ihr doch alle sehen, gell? Viel Spaß mit Win10! :dlol:

73 de Daniel
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Win10 verfügbar

#44

Beitrag von doeskopp »

DocEmmettBrown hat geschrieben:Ich glaube, dieses Bild wolltet Ihr doch alle sehen, gell? Viel Spaß mit Win10! :dlol:

73 de Daniel
Das hatte ich doch ganz am Anfang bereits verlinkt. Die Schnüffelei war sozusagen das Startthema. Manchmal ist es ratsam einen Thread komplett zu lesen. Inzwischen sind wir schon fast bei Win11.............

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Win10 verfügbar

#45

Beitrag von DocEmmettBrown »

doeskopp hat geschrieben:Das hatte ich doch ganz am Anfang bereits verlinkt.
Ups, das tut mir leid. Ich gehe nicht jedem Verweis nach, weil das bei mehreren Foren sonst einfach zu viel wäre. Dann kann es gelegentlich zu solche Doppelunfällen kommen. Mea culpa!

Irgendwie habe ich auf Win10 gar keine Lust.

73 de Daniel
Antworten

Zurück zu „Computer allgemein“