Suche: Script für NAS Server Dateidownloads

Antworten
13sf1508

Suche: Script für NAS Server Dateidownloads

#1

Beitrag von 13sf1508 »

Hallo zusammen,

heute (erstmalig) eine EDV-Frage an die Cracks. Ich suche ein http-fähiges Script, um von einem NAS Server Downloadmöglichkeiten von einem freigegebenen Port-80 Verzeichnis anbieten zu können.

Möglichst schlicht bzw. so gestaltet, dass ich nur die Dateien dort reinschieben muss und das Script die Baum- bzw. Dateiliste automatisch aktualisiert.

Das von Thiecom würde meinen Vorstellungen entsprechen (wenn es denn überhaupt eine Automatik hat und nicht zeilenweise manuell programmiert wurde !?). Der Quellcode gibt nichts her.

http://www.thiecom.com/ftp/

Das bekannte Script "AutoIndex.php" gibt es leider nicht mehr. Zumindest nicht offiziell.

vy 73,
Jochen
13PL
Santiago 8
Beiträge: 769
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 17:35
Standort in der Userkarte: Höhnstedt

Re: Suche: Script für NAS Server Dateidownloads

#2

Beitrag von 13PL »

http://autoindex.sourceforge.net/

meinst du das Jochen?

73 de Patrick
13TH2362 oder 13PL Loc.:JO51UM
https://www.ag-spiel.de/?bonus=70135
13sf1508

Re: Suche: Script für NAS Server Dateidownloads

#3

Beitrag von 13sf1508 »

Hallo Patrick,

genau das !

Danke, Du hast mir den Link wieder in Erinnerung gerufen, aber ich glaube das hatte mit meinem NAS (Synology DS-110+) irgendwie nicht zusammengespielt.
Werde ich aber gleich nochmals ausprobieren.

vy 73,
Jochen
13PL
Santiago 8
Beiträge: 769
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 17:35
Standort in der Userkarte: Höhnstedt

Re: Suche: Script für NAS Server Dateidownloads

#4

Beitrag von 13PL »

kein Thema Jochen... leider kann ich dir damit nicht wirklich helfen.... aber ich denke mal, das es da hier noch ein paar Fachleute gibt die dir da vielleicht weiterhelfen können ;)

73 und schönen Sonntag noch de Patrick
13TH2362 oder 13PL Loc.:JO51UM
https://www.ag-spiel.de/?bonus=70135
13sf1508

Re: Suche: Script für NAS Server Dateidownloads

#5

Beitrag von 13sf1508 »

Habe auf meinem NAS noch ein früher abgespeichertes Script "DFB" (Directory File Browser) von Ralf Schmitt gefunden.
Das funktioniert mit meinem NAS und bringt mir genau die gewünschten Infos.

http://www.phpwelt.de/script_1747.php

Leider ist die Autorenseite nicht mehr online (zum Glück speichere ich mir aus eben DIESEM Grund so etwas immer gleich weg, wenn ich mal auf interessante Inhalte stoße).
Muss mich nun halt mal durch den Quellcode hangeln, dort kann man noch die eine oder andere Stellschraube anpassen. Leider gibt's nun halt keine Dokumentation mehr dazu.

vy 73,
Jochen
13sf1508

Re: Suche: Script für NAS Server Dateidownloads

#6

Beitrag von 13sf1508 »

Anfrage hat sich erledigt !

Habe nun sogar zwei Scripts, die meinen Wünschen entsprechen (AutoPHP + DFB).

vy 73,
Jochen
13PL
Santiago 8
Beiträge: 769
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 17:35
Standort in der Userkarte: Höhnstedt

Re: Suche: Script für NAS Server Dateidownloads

#7

Beitrag von 13PL »

:thup: dann ist ja alles schick :crazy:

73 de Patrick
13TH2362 oder 13PL Loc.:JO51UM
https://www.ag-spiel.de/?bonus=70135
Antworten

Zurück zu „Computer allgemein“