AFU Software für Mac?

Antworten
DL16LMA
Santiago 6
Beiträge: 408
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 13:56
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München

AFU Software für Mac?

#1

Beitrag von DL16LMA »

Moin Moin,
ich suche da ich jetzt auf MAC OS umgestiegen bin, eine vergleichbare Software wie HRD für Windoof.
Sollte also was TRX fähiges sein.
Ich habe einen Yaesu FT-817 wenn das von belangen ist.

Über Antworten freue ich mich =)


Liebe Grüße,
Benny
||| Funkgeräte: Ja, hab ich |||
Mich interessiert der Empfang mehr als zu senden.

Zu finden bin ich in München :tup:
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: AFU Software für Mac?

#2

Beitrag von Alexander »

Einfach mal hier nachschauen:
Die Seite ist übrigens schneller zu googlen, als hier die Anfrage zu schreiben.

vy 73 de Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
HF-Loser
Santiago 5
Beiträge: 314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 08:17
Standort in der Userkarte: Bergneustadt

Re: AFU Software für Mac?

#3

Beitrag von HF-Loser »

Hallo,

unter Mac Ports sollte es einiges an Opensource Software geben.
Ich habe auch früher ohne Probleme MixW unter wine betrieben, ist nur ein bisschen tricki die
Com Ports ein zu binden.

Wenn alle Stricke reißen dann greif einfach zu Virtuel Box !

Gruß Thomas
Alles kann nichts muss der Online OV des Distrikts G https://www.darc.de/der-club/distrikte/ ... baende/73/
Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

Re: AFU Software für Mac?

#4

Beitrag von NSA001 »

....vm ware fusion und unter Win7 HRD und co. nutzen.
Ich bin seit Jahren privat nur auf Mac OS und Linux unterwegs und es gibt viel gute native Software, aber es kommt leider nix an HRD und co. ran. Als Logbuch kann ich MacLogger DX empfehlen. Die günstigere aber von der Gui nicht ganz so OS X mäßige Alternative ist RUMlog.

73 Tobias
I... Grid: DN13TO ..I.. Mitglied im HF-Erzeugerverband. ARRL & DARC ..I.. eingetragener HF-Würmchen Züchter ..I
Antworten

Zurück zu „Computer allgemein“