Neue Festplatte Notebook zu langsam

Antworten
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Neue Festplatte Notebook zu langsam

#1

Beitrag von Charly Alfa »

Habe hier ein Notebook liegen von meinem Vater (der noch weniger Ahnung hat wie ich und ich habe keine Ahnung) :clue:
Vor einer Woche kam da eine neue Festplatte rein bei einem Händler,die alte 500 GB war defekt.
Der Händler spielte ein neues Windows 7 xp Home drauf, aber irgendwie scheint das eine gecrackten Version zu sein.

Alles zu langsam, viele Funktionen fehlen, Google dauert 1 Minute bis es auf geht, update viele Fehler, Skype funktioniert auch nicht richtig und und und.


Nun die eigentliche Frage:

Möchte wieder den PC im Original Kaufzustand mit der Recovery CD die beim Laptop dabei war herstellen.
Geht das wieder trotz neuer Festplatte??????????????????

Mit der alten Festplatte war das nie ein Problem, sogar ein Kinderspiel alles nach Anleitung.

73 Charly
Argonaut
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 19:27
Standort in der Userkarte: Mindelheim

Re: AW: Neue Festplatte Notebook zu langsam

#2

Beitrag von Argonaut »

CD rein und Feuer. Sollte klappen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Kermit_t_f
Santiago 4
Beiträge: 235
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 00:18
Standort in der Userkarte: Kelkheim
Kontaktdaten:

Re: Neue Festplatte Notebook zu langsam

#3

Beitrag von Kermit_t_f »

Was jetzt, Windows 7 oder XP?
Woher soll hier irgendjemand wissen, was du machen kannst, wenn du noch nicht mal schreibst, was für ein Notebook es ist?

Wenn du die Recovery CD da liegen hast, dann installier es einfach, da spricht überhaupt nichts gegen, dafür ist die CD ja da.
Benutzeravatar
MurphysLaw
Santiago 2
Beiträge: 82
Registriert: So 1. Mai 2011, 12:40
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Neue Festplatte Notebook zu langsam

#4

Beitrag von MurphysLaw »

Die Frage ist ob es sich dabei um eine vollwertige Recovery CD handelt.

Derzeit wird größtenteils eine versteckte Partition der eingebauten HDD genutzt auf der sich die eigentlichen Daten zur Wiederherstellung befinden und mit der CD stösst man nur diese Wiederherstellung an.

Probier es einfach aus.
13RF999, JO31LL
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Neue Festplatte Notebook zu langsam

#5

Beitrag von Charly Alfa »

Danke ,hat sich erledigt, war ein Virus drauf, ist wieder beim Händler gewesen.
Nun wieder alles ok :-)

73 Charly
Antworten

Zurück zu „Computer allgemein“