Windows XP Dateisymbole

Gesperrt
35efw43

Windows XP Dateisymbole

#1

Beitrag von 35efw43 »

Bei Internet Html Seiten werden die Dateisymbole mit einen allgemein Symbol dargestellt wo liegt der Fehler ???
bei html Verknüpfungen mht Seiten wird das Symbol richtig dargestellt
ändere ich mit umbenennen html auf Mht wird das Symbol auch richtig dargestellt

Tune Up und ähnlichen Tools verschiedene Reinigungsprogramme und Dateitypen ändern, ändern auch nichts
Wenn ich das Html Symbol ändere werden Dateien die normalerweise mit einen allgemein Symbol dargestellt werden auch mit den geänderten Html Symbol dargestellt.

Vermutlich kam der Fehler bei Installierung von Yhaoo Messenger und Windows Live Messenger wenn nur Yhaoo Messenger installiert ist gibt es das Problem nicht
Ich habe es auf verschiedenen Festplatten und Computern mit meinen Programmen probiert das Html Symbol Problem kam immer wieder

Grüße Anton aus Wien
Benutzeravatar
Giganto
Santiago 5
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Aug 2008, 02:16
Standort in der Userkarte: Menzingen
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Re: Windows XP Dateisymbole

#2

Beitrag von Giganto »

Ich denke es liegt an der sicherheitseinstellung vom Browser..also vom INternnetexplorer. Benutz mal firefox und schau ob es da genauso ist.

Gruss
  • WebSDR Nürnberg Skyscraper
    • WebSDR Niederhorn Schweiz
      • WebSDR Sardinien
Fahnder
Santiago 2
Beiträge: 96
Registriert: Do 26. Jun 2003, 22:06
Kontaktdaten:

Re: Windows XP Dateisymbole

#3

Beitrag von Fahnder »

Servus
Oder Kerneldatei ist beschädigt.

Da hilft nur ein Backup, oder Betriebssystem neu aufspielen

Gruß Fahnder Hansi ... :tup:
DeltaFox

Re: Windows XP Dateisymbole

#4

Beitrag von DeltaFox »

Ich denke es liegt an der sicherheitseinstellung vom Browser..also vom INternnetexplorer. Benutz mal firefox und schau ob es da genauso ist.
Oder Kerneldatei ist beschädigt.
Manche Leute haben Sachen drauf ! :sdown:

1. Das Symbol kommt vom IE und nicht vom Firefox
2. Der Kernel hat ebenfalls nichts mit dem Symbol zutun das steckt in der Iexplorer.exe!

@35efw43

Öffen mal den Registrierungseditor
Start > Ausführen > regedit

In dem Fenster gehst du in den Bereich Hkey_classes_root!
In diesem Bereich, findest du die Datei- Zuordungen!

Dort suchst du zunächst einmal nach dem Eintrag .html und schaust, welchen Standard- Namen dieses file trägt!
Normal lautet der htmlfile wenn nicht, ändere den Wert in htmlfile. In dem Fall Neustart und schauen, ob das Icon wieder da ist!

Wenn nicht!
Gehst du wieder in den Bereich Hkey_classes_root und suchst nach dem Key(Ordner) htmlfile!
In diesem Key findest du einen Unterkey(Ordner) mit der Bezeichnung DefaultIcon in dem eine Zeichenfolge mit dem Wert C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe,1 steht! Sollte dies der Fall sein, wird wohl vermutlich das Icon 1 in der Iexplorer.exe defekt oder geändert worden sein!
Dann kannst du den Wert in den für das Mht- File ändern also den Wert von C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe,1 in C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe,22 ändern und das Symbol sollte nach einem Neustart wieder dargestellt werden.
Sollte da nicht C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe,1 stehen, ändere es in diesen Wert!
Und ebenfalls Neustart!

Sollten gernerell die oben genannten Key´s also Ordner .html oder htmlfile fehlen was ich mehr vermute, sag noch mal bescheid, dann musst du die neu eintragen!

Nachtrag: Das Ganze müsste so ausschauen!
Dateianhänge
2.JPG
2.JPG (67.95 KiB) 3502 mal betrachtet
1.JPG
1.JPG (49.9 KiB) 3499 mal betrachtet
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Windows XP Dateisymbole

#5

Beitrag von PMRFreak »

Bevor ihr es wirklich schafft, euch wegen

WINDOWS DATEI-ICONS

in die Haare zu kriegen, hier ein Lösungsansatz:

http://www.wintotal.de/Tipps/?rb=3&id=848

Es ist ähnlich der oben genannten Lösung, nur deutlicher illustriert und damit leichter verständlich.

Alles weitere dann bitte in Computerforen diskutieren. Danke.

Bild
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Gesperrt

Zurück zu „Computer allgemein“