Hilfe beim Öffnen von dat-Datei

Antworten
j.maier4
Santiago 5
Beiträge: 338
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:57
Wohnort: Mannheim

Hilfe beim Öffnen von dat-Datei

#1

Beitrag von j.maier4 »

Hallo an alle
Ich habe ein Problem mit dem herunterladen von meinen Bildern aus meinem Handy ( Speicherkarte ) .
Was heist herunterladen , das ist schon gegangen nur sind das alles dat-Daten und die kann ich nicht öffnen , da ich kein Programm dafür habe.
Nun meine Frage:
Kann mir ev. jemand von Euch dabei helfen und mir ein kostenloses Programm nennen und wo ich dieses runterladen kann .
Für Eure Hilfe im Voraus besten Dank
Gruß
Joachim
Scatter

Re: Hilfe beim Öffnen von dat-Datei

#2

Beitrag von Scatter »

Hallo Joachim, es gibt leider viele Arten von dat- Dateien, da gibt es nicht "EIN" Programm, mit dem man alle dat- Dateien öffnen kann. Der Inhalt deiner Dateien sind Bilder, hab ich das so richtig verstanden?
hf-doktor

Re: Hilfe beim Öffnen von dat-Datei

#3

Beitrag von hf-doktor »

Hallo,

ich würds einfach mal mit Umbenennen der Dateiendung in ein übliches Format probieren, z.B. *.jpg.

Tipp:

Das kostenlose Programm "Irfan View" mit den dazuladbaren plug-ins kann nahezu alle Formate verarbeiten und/oder konvertieren
Es erkennt auch Bilddateien mit "falscher" Datei-Endung und bietet ein automatisches Umbenennen an.
Scatter

Re: Hilfe beim Öffnen von dat-Datei

#4

Beitrag von Scatter »

Das mit dem Umbenennen in .JPG funzt leider nur selten, aber einen Versuch ist es wert.
Das Program "Irfan View" ist aber ein wirklich guter Tip :tup:

Du kannst außerdem versuchen, die Datei in .MPG umzubenennen und mit dem VLC Player zu öffnen.

:wave: Andi
Benutzeravatar
Schimaere
Santiago 9
Beiträge: 1100
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:15
Standort in der Userkarte: Starzach
Wohnort: Starzach
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Öffnen von dat-Datei

#5

Beitrag von Schimaere »

Hilfreich wäre zu wissen um was für ein Handy es sich handelt.
Schimaere -- Sascha -- QRV: Kanal 1FM oder 145,3625 Mhz
Locator: JN48JK
j.maier4
Santiago 5
Beiträge: 338
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:57
Wohnort: Mannheim

Re: Hilfe beim Öffnen von dat-Datei

#6

Beitrag von j.maier4 »

Herzlichen Dank für Eure Hilfe
Das Handy ist ein altes Siemens SX1
Ich habe mir das Programm Irfan View runtergeladen und kann nun die dat-dateien öffnen .
Programm ist supper.
Danke nochmal
Gruß und schönen 3 ten Advent
Joachim
Antworten

Zurück zu „Computer allgemein“