Opera: Text Rechtsklick/Suche in neuem Tab ausführen?

Antworten
Benutzeravatar
Flitzpiepe
Santiago 2
Beiträge: 92
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 22:53
Wohnort: im Herzen von NRW

Opera: Text Rechtsklick/Suche in neuem Tab ausführen?

#1

Beitrag von Flitzpiepe »

Hallo zusammen.

Benutzt hier noch jemand Opera als Browser? Ich möchte folgendes erreichen und weiß nicht, wie ich's hinbekomme :? :

Wenn ich Text markiere und mit Rechtsklick das Kontextmenü öffne, kann ich (mit google z.B.) nach diesem Text suchen. Diese Suche wird bei mir im selben Tab durchgeführt, soll aber in einem neuen Tab durchgeführt werden. Wenn ich in Operas Einstellungen unter "Erweitert --> Tabs" festlege, daß nicht der aktuelle Tab benutzt werden soll, dann hat das aber auch Auswirkungen auf alle möglichen anderen Klicks; so werden beispielsweise aus den Lesezeichen aufgerufene Links dann auch in einem neuen Tab geöffnet... :roll: Das ist unerwünscht und demenstprechend ist die Funktion nicht aktiviert.

Wie bekomme ich es hin, daß nur die Suche aus dem Kontextmenü in einem neuen Tab durchgeführt wird? Vermutlich muß ich da in der menu.ini oder standard_menu.ini irgendwas editieren :clue:

Ich danke schon mal für Ratschläge
Benutzeravatar
Flitzpiepe
Santiago 2
Beiträge: 92
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 22:53
Wohnort: im Herzen von NRW

Re: Opera: Text Rechtsklick/Suche in neuem Tab ausführen?

#2

Beitrag von Flitzpiepe »

Nunja, einen kleinen "Workaround" habe ich gefunden... falls es jemanden interessieren sollte:

Man kann im Kontextmenü auf den Eintrag "suchen" auch mit gedrückter Shift-Taste linksklicken. Dann wird ein neuer Tab geöffnet. Ich würde aber lieber einen weiteren Eintrag erzeugen, der als Standard einen neuen Tab öffnet, ohne Shift...
Antworten

Zurück zu „Computer allgemein“