Windows Mail : zeigt an-Unbekannter Fehler !

Benutzeravatar
Comander 1
Santiago 9
Beiträge: 1463
Registriert: So 23. Mär 2008, 13:59
Wohnort: Bayern / Ammersee West

Windows Mail : zeigt an-Unbekannter Fehler !

#1

Beitrag von Comander 1 »

Hallo Computer User !
Wenn ich "Neue E-Mail öffne , wird angezeigt: Die Nachricht kann nicht gefunden werden.Der Inhalt dieser Nachricht konnte nicht gefunden werden . Dazu kommt laufend die Nachricht : Im Postausgang befinden sich noch ungesendete Nachrichten. Möchten Sie diese jetzt sender ?
Ja oder Nein ? Wenn ich auf Ja ' klicke passiert garnichts . Löschen kann ich diese Hinweise auch nicht . Bei jedem abbrechen aus Mail Nachrichten erscheint dieser Hinweis .
Wer hat denn einen Tipp wie ich die Sache in den Griff bekomme ?
Recht herzlichen Dank für eventuelle Tipps . 55+73 vom Comander 1
Wer"Rechtschreibfehler"findet, darf sie für immer behalten.

Comander von der Ammerseerunde 23
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Windows Mail : zeigt an-Unbekannter Fehler !

#2

Beitrag von Omega »

Hast Du denn Mails im Postausgang?
Kann es sein das Du aus Versehen die Mailkonten verstellt, oder das Datenverzeichnis geändert hast?

Bei Outlook und Outlook-Express blicke ich durch, mit Windows-Mail hatte ich noch nichts zu tun,
kann aber auch nicht viel anders sein.
Benutzeravatar
Hombre
Santiago 8
Beiträge: 998
Registriert: So 3. Jun 2007, 15:01
Standort in der Userkarte: 74613 Öhringen

Re: Windows Mail : zeigt an-Unbekannter Fehler !

#3

Beitrag von Hombre »

Da tippe ich auch drauf.
Ich vermute auch das was mit den POP3 Kontoeinstellungen nicht stimmt.
Screenshot oder Hardcopy von der Fehlermeldung wär von Vorteil.
Steht da noch mehr dabei?


***Edit

Vielleicht hilft ja das:
http://support.microsoft.com/kb/941090/de unter Problembeschreibung schauen
Die Leute sagen immer, Die Zeiten werden schlimmer! Die Zeiten bleiben immer, Die Menschen werden schlimmer. Bild
capatch

Re: Windows Mail : zeigt an-Unbekannter Fehler !

#4

Beitrag von capatch »

[quote="5894";p="162216"]Hallo Computer User !
Wenn ich "Neue E-Mail öffne , wird angezeigt: Die Nachricht kann nicht gefunden werden.Der Inhalt dieser Nachricht konnte nicht gefunden werden . Dazu kommt laufend die Nachricht : Im Postausgang befinden sich noch ungesendete Nachrichten. Möchten Sie diese jetzt sender ?
Ja oder Nein ? Wenn ich auf Ja ' klicke passiert garnichts . Löschen kann ich diese Hinweise auch nicht . Bei jedem abbrechen aus Mail Nachrichten erscheint dieser Hinweis .
Wer hat denn einen Tipp wie ich die Sache in den Griff bekomme ?
Recht herzlichen Dank für eventuelle Tipps . 55+73 vom Comander 1[/quote]





"Windows Mail" ist großer Mist,nimm das Programm hier und Du hast solche "Probleme" nicht ---->

>>>> http://www.chip.de/downloads/Mozilla-Th ... 09879.html <<<<

(Voraussetzung ist natürlich eine richtige Konfiguration des Programm´s) :D
Benutzeravatar
Comander 1
Santiago 9
Beiträge: 1463
Registriert: So 23. Mär 2008, 13:59
Wohnort: Bayern / Ammersee West

Re: Windows Mail : zeigt an-Unbekannter Fehler !

#5

Beitrag von Comander 1 »

[quote="5747";p="162221"]Hast Du denn Mails im Postausgang?
Kann es sein das Du aus Versehen die Mailkonten verstellt, oder das Datenverzeichnis geändert hast?

Bei Outlook und Outlook-Express blicke ich durch, mit Windows-Mail hatte ich noch nichts zu tun,
kann aber auch nicht viel anders sein.[/quote]

Hallo Matthias ! Hatte bei Dir schon eine Anfrage gestartet mit Bilder die das Proplem aufzeigen .(Privat Mail )

Danke Dir für die Info und auch den Anderen .

Morgen kommt noch mal der Notdienst und ich hoffe das er dann mehr unternimmt als vor ein paar Tagen auch nicht wußte wo es daran liegt .

Gruß an Euch und nochmals Danke vom Comander 1
Wer"Rechtschreibfehler"findet, darf sie für immer behalten.

Comander von der Ammerseerunde 23
DeltaFox

Re: Windows Mail : zeigt an-Unbekannter Fehler !

#6

Beitrag von DeltaFox »

@capatch

Woher weißt du denn, dass er Windows "Mail" verwendet?
Er hat nicht geschrieben was er verwendet....
Thunderbird ist um es mal so zu sagen auf Windows System viel zu unsicher das mal am Rande...


@Comander1

Wir sprachen ja schon mal über dein Problem!
Jetzt, aufgrund deiner Schilderung klingt das für mich ganz danach als wäre die Datenbank deines E-Mails Programmes also Office Outlook defekt!
Eine Möglichkeit wäre, Office de zu installieren und dann noch mal zu installieren.

Problem ist jetzt nur die Ursache des ganzen Problems. Meine Vermutung geht stark in die Richtung Malware!
Hier müsstest du ggf. dein System mal mit einem guten Virenscanner ausserhalb der Windowsumgebung überprüfen.
Geeignet hierfür wäre z.B. Avast GO http://www.avast.de/
Nach der Installation führt dieser Scanner eine Überprüfung vor dem Systemstart durch.

Avast ist in der Home Version Freeware. Du musst dich bei avast nur Registrieren, bekommst einen Schlüssel für ein Jahr.
Danach musst du einen neuen Schlüssel bestellen was ebenfalls kostenlos ist.
Avast ist derzeit einer der besten, wenn nicht sogar der beste Virenscanner und Monitor.
Benutzeravatar
Comander 1
Santiago 9
Beiträge: 1463
Registriert: So 23. Mär 2008, 13:59
Wohnort: Bayern / Ammersee West

Re: Windows Mail : zeigt an-Unbekannter Fehler !

#7

Beitrag von Comander 1 »

Delta Fox sei gegrüßt !
Kann eine Mail , die an die 100 jährige Oma abgehen sollte , nicht senden und leider auch nicht mehr löschen . Aber die Hinweise über Windows Mail ( Vista Student Home) erscheinen immer wieder ..Erst konnte man auch keine Mail mehr aussenden ,aber rein kamen sie schon . Der Notdienst Techniker hat es in 2 Std wieder in Ordnung gebracht, das wieder Mails zu versenden sind. Aber die bewußte Mail und die Hinweise darauf konnte er auch nicht löschen .
Als Rundum-Schutz für den PC habe ich Kaspersky Internet Security.

Danke allen für die Bemühungen mir zu helfen .
Wer"Rechtschreibfehler"findet, darf sie für immer behalten.

Comander von der Ammerseerunde 23
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Windows Mail : zeigt an-Unbekannter Fehler !

#8

Beitrag von Omega »

[quote="4673";p="162240"]@capatch
Woher weißt du denn, dass er Windows "Mail" verwendet?
Er hat nicht geschrieben was er verwendet....
[/quote]
Einfach mal die Überschrift lesen.
DeltaFox

Re: Windows Mail : zeigt an-Unbekannter Fehler !

#9

Beitrag von DeltaFox »

Einfach mal die Überschrift lesen.
Richtig, nur habe ich nicht gewusst, dass er Vista verwendet!
In seiner PN an mich las sich das, als würde er Office Outlook unter XP verwenden.

@Commander1

Da ich jetzt weiß, dass du Vista verwendest, ist dein Problem schon so gut wie gelöst!
Das Problem mit Nachrichten die nicht gelöscht oder gesendet werden können, ist bekannt.
Das liegt daran, dass sich Sicherheitssoftware- in deinem Fall Kaspersky Internet Security- mit Windows Mail verbindet und unter Umständen den Mail- Storage beschädigt, also wie ich schon vermutete, die "Datenbank".
Microsoft hat hierfür ein Bug- Fix zum Download bereitgestellt welches unter http://support.microsoft.com/kb/941090/de zu finden ist!

Die direkten Download- Links!

http://www.microsoft.com/downloads/deta ... 6F2B7E39F1 < Für 32 Bit Systeme

http://www.microsoft.com/downloads/deta ... 5ABE3F39B7 < für 64 Bit Systeme

Ich gehe davon aus, dass du ein 32 Bit System fahren wirst! Lad dir den Patch für das 32 Bit System runter, installiere es, starte den Rechner neu, starte Windows Mail und schaue, ob die Nachricht die sich nicht löschen lässt vorhanden ist, wenn nicht OK, wenn ja, versuche diese zu löschen oder zu versenden. So sollte das eigentlich funktionieren.

Sollte das nicht funktionieren, ist auf der Seite (der erste Link oben) noch weiter beschrieben welche Lösung es für das Problem gibt. Wenn du dies verstehst, versuche es selber, wenn nicht, schreibe mir eine PN und wir verabreden uns mal zu einer Zeit und machen das über´s Internet (VNC oder Netmeeting) ich gebe dir vorher dann meine Tel- Nummer und erkläre dir alles Schritt für Schritt, ich steuere dein Rechner dann übers Netz, stelle dir alles ein und du kannst zuschauen. Spart Geld :wink:

Im Übrigen: Das hätte der sogenannte Fachmann eigentlich wissen müssen, aber wir sprachen ja schon über die Kompetenz dieser Fachmänner- vor allem aus Zeitungen- und deren primären Drang, Geld zu verdienen :wink:

/edit Benson04 : Rest entfernt
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Windows Mail : zeigt an-Unbekannter Fehler !

#10

Beitrag von benson04 »

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier jemand mal wieder über das Ziel hinausgeschossen ist.
Nocheinmal: persönliche Anfeindungen, Belehrungen und pubertäres Gehabe sind hier fehl am Platz. Wer nichts zum eigentlichen Thema beizutragen hat, möge seine Finger stillhalten.
Ich wisch hier jetzt mal wieder durch, und hoffe, dass dann etwas Ruhe einkehrt.
Mahlzeit
Benutzeravatar
Comander 1
Santiago 9
Beiträge: 1463
Registriert: So 23. Mär 2008, 13:59
Wohnort: Bayern / Ammersee West

Re: Windows Mail : zeigt an-Unbekannter Fehler !

#11

Beitrag von Comander 1 »

Hallo ' Computer Fachuser !

Nun war der angebliche Programmierer heute zum 3. mal bei mir und gab zu , das er nicht mehr weiter weiß wie er die Mail löschen kann .
Hat dann auch noch meinen Drucker lahm gelegt ,meinte dann nur ' das der auch einen Fehler hat den er nicht beheben kann .
Habe dann höflich die Sitzung nach 2 Std abgebrochen und die Kosten gezahlt . Nun stehe ich wieder am Anfang der Störung und finde leider keinen Fachman der sich der Sache annimmt . Gruß an alle Computer Fachuser vom Comander 1
Wer"Rechtschreibfehler"findet, darf sie für immer behalten.

Comander von der Ammerseerunde 23
DeltaFox

Re: Windows Mail : zeigt an-Unbekannter Fehler !

#12

Beitrag von DeltaFox »

Ähm Commander,

Ich habe dir ein wenig weiter oben die Lösung für dein Problem beschrieben...

Im Übrigen: Wenn der "Fachmann" den Fehler nicht behoben hat, darf er auch kein Geld verlangen!
Welle01
Santiago 9
Beiträge: 1064
Registriert: Di 27. Jul 2004, 23:58
Standort in der Userkarte: Wiesbaden

Re: Windows Mail : zeigt an-Unbekannter Fehler !

#13

Beitrag von Welle01 »

Ist ein Bekanntes Problem. Auch bekannt als "Winmail Stuck" weil das Programm Grütze ist.

Hier die Beschreibung http://www.winmail-faq.de/?1014

Und hier das Tool zum bereinigen:
http://oehelp.com/wmutil/
Also einfach den Ausgang bereinigen, dann geht auch der Rest wieder.
Gibt auch nen KB Artikel von Microsoft dazu, aber der ist ebenfalls "Grütze" für Leute die nur Anwender sind.
Sollte mit dem Tool fix gelöst sein. Neustart nicht vergessen und das Winmail geschlossen lassen, während Du das Programm ausführst.

73 Welle01
DeltaFox

Re: Windows Mail : zeigt an-Unbekannter Fehler !

#14

Beitrag von DeltaFox »

Sollte mit dem Tool fix gelöst sein. Neustart nicht vergessen und das Winmail geschlossen lassen, während Du das Programm ausführst.
Problem bei diesem Tool ist aber, dass der gesamte Storage gelöscht und wieder neu aufgesetzt wird, oder einzelne Nachrichten mit 0 Byte überschrieben werden. Bedeutet: Alles weg!
Er müsste also vorher seine gesamten Mails sichern. Das ist bei der "Grütze" von MS zunächst einmal nicht der Fall.
In seinem Fall, rät der Programmierer sogar die "Grütze" von MS zu verwenden!

Zitat:

Code: Alles auswählen

NOTE: If you have stuck messages that will not delete, get this patch for Windows Mail or get Windows Vista Service Pack 1. Either will fix the stuck message problem.
Sicherlich lässt sich durch Storage neu anlegen oder Überschreibung dieser Daten das Problem vorerst beheben, es wird aber auf Lang oder Kurz wieder auftreten.
Ist ein Bekanntes Problem. Auch bekannt als "Winmail Stuck" weil das Programm Grütze ist.
Dieses bekannte Problem, hat seinen Ursprung aber nicht in Winmail sondern wird i.d.R durch Sicherheitssoftware ausgelöst, die sich als Plugin in Winmail integrieren lässt. Die Ursache ist also diese Software, was nicht zuletzt an einer schlecht programmierten Integrierung dieser Software liegt. Die meisten Softwarehersteller, die diese Software programmieren, hängen nämlich noch zusehr an Outlook. Winmail und Outlook haben zwar die selben Wurzeln, sind aber von der Plugin-Integration her anders gestrickt.
Welle01
Santiago 9
Beiträge: 1064
Registriert: Di 27. Jul 2004, 23:58
Standort in der Userkarte: Wiesbaden

Re: Windows Mail : zeigt an-Unbekannter Fehler !

#15

Beitrag von Welle01 »

Lieber Delta Fox,

les Dir mal durch was das Programm macht. Es loescht den Postausgang.
Nichts anderes soll hier gemacht werden.
Ich moechte mich hier auch nicht ueber Datenbanken und Anwendungsprogammierung mit Dir streiten, da ich warscheinlich erheblich kompetenter bin aber dennoch unrecht haben werde.

In diesem Sinne 73 vom ollen Welle01
Gesperrt

Zurück zu „Computer allgemein“