OverClocker

Antworten
mario1607

OverClocker

#1

Beitrag von mario1607 »

http://www.ocinside.de/go_d.html?/html/ ... mod_d.html

EINE SEITE FÜR ALLE PC-FREACK´s


mario

:paper: :paper: :paper:
Benutzeravatar
RoadRunner87
Santiago 1
Beiträge: 26
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:35

Re: OverClocker

#2

Beitrag von RoadRunner87 »

joa ist ne feine seite mit vielen mods :tup:
weisst du zufällig wie man beim sockel A Thorton den Multi & den L2-cache freischaltet?
hab die L2-pins schon mit ordentlich silberlack überbrückt aber wcpuid zeigt mir immer noch 256kb an :clue:
gibts vllt. noch einen anderen trick?

gruß
robert
DeltaFox

Re: OverClocker

#3

Beitrag von DeltaFox »

hab die L2-pins schon mit ordentlich silberlack überbrückt aber wcpuid zeigt mir immer noch 256kb an
gibts vllt. noch einen anderen trick?
Das könnte schon seine Richtigkeit haben!
AMD hat Thoroughbreds mit defekten L2 Sektoren als Applebred verkauft! Möglich, dass das auch bei Thorton´s der Fall war, bzw. ist. Schau mal hier http://www.exclaim.de/artikel/bericht/4 ... n-MOD.html
Evtl. einfach mal eine andere Konfiguration versuchen. Andere Möglichkeit wäre, dass die Pins mit Schutzlack überzogen sind. In dem Fall mal leicht mit einem Cutter über die pins kratzen und schauen, ob da derartiges drauf ist.

Im Übrigen: Von dieser Interaktiven Pin-Mod Anleitung die mario1607 gepostet hat, ist abzuraten!
Da haben sich schon viele so dermassen die Boards mit samt CPU zerhauen, dass es weh tut.
Benutzeravatar
RoadRunner87
Santiago 1
Beiträge: 26
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:35

Re: OverClocker

#4

Beitrag von RoadRunner87 »

ja ich hab von der drahtmethode gelesen aber das ist mir auch etwas zu riskant..
wenn ich den multi über 12,5 setze ändert sich am takt nichts & wenn ich ihn herabsetze bootet die kiste gar nich erst :?
jetzt hab ich erstmal nur den FSB auf 166 angehoben, mehr geht leider nicht wegen dem PCI-takt

zu dem cache.. bei mir war die 2. brücke offen.. hab dann vorsichtig die isolierschicht abgekratzt und dann das silber drauf
ohne vorher zu kontrollieren ob ich genug gekratzt hab :wall: vielleicht ist der cache auch wirklich iwo defekt und deswegen halbiert worden
naja am wochenende werd ich mal einen zweiten versuch starten und dann seh ich ob ich ordentlich gearbeitet hab

lg
Benutzeravatar
Strahlemann
Santiago 3
Beiträge: 197
Registriert: Di 26. Sep 2006, 18:08

Re: OverClocker

#5

Beitrag von Strahlemann »

kenn ich
TangoLimaAlpha
Santiago 7
Beiträge: 513
Registriert: Mi 5. Feb 2003, 18:55
Standort in der Userkarte: 26789 Leer
Wohnort: Leer - JO33RF
Kontaktdaten:

Re: OverClocker

#6

Beitrag von TangoLimaAlpha »

Ich mal aus ein Athlon xp 2400+ einen 2600+ gemacht mit offenen Multiplikator.
Dazu musste man mit ein Draht 2 Pins verbinden.
Zum glück lagen die Pins dicht nebeneinander.
Antworten

Zurück zu „Computer allgemein“