pc-engine/turbo duo und sega saturn

Antworten
Benutzeravatar
DO1PGR
Santiago 4
Beiträge: 247
Registriert: So 2. Dez 2007, 16:31
Wohnort: Duisburg, JO31JK
Kontaktdaten:

pc-engine/turbo duo und sega saturn

#1

Beitrag von DO1PGR »

hallo forum,

als begeisterter retro-konsolen zocker habe ich mir auch u.a. emulatoren für pc-engine bzw. turbo duo und sega saturn zugelegt.(selbst meine alten original playstation1 spiele laufen wunderbar und ohne probleme!)
jedoch habe ich bei den emulatoren für pc-engine u. sega saturn folgende probleme:

- pc-engine roms werden anstandslos vom emulator (magicengine) abgespielt. cd-isos jedoch nicht. der emulator erkennt die
cd´s nicht als pc-engine cd´s. wie muss ich die cd´s brennen damit magicengine sie als pc-engine cd´s erkennt?
- der sega saturn emulator "ssf" läuft bei mir überhaupt nicht. "satourne" lässt sich zumindest konfigurieren aber das war´s dann
auch." yabause" startet zwar, aber ausser dem sega-saturn intro, passiert überhaupt nichts. hat jemand evtl. erfahrungen mit sega saturn emulatoren und kann einen empfehlen? :clue:

besten dank im voraus,

73 de peter
Benutzeravatar
ornoeule
Santiago 9+15
Beiträge: 2337
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 23:45
Standort in der Userkarte: herne
Wohnort: herne JO31
Kontaktdaten:

Re: pc-engine/turbo duo und sega saturn

#2

Beitrag von ornoeule »

ich glaub mit der frage wirste hier keinen erfolg haben..allein schon auf grund des alters der meisten hier...ich glaub opa willi wird nichtmal wissen was nen sega saturn is....
Antworten

Zurück zu „Computer allgemein“