Die Suche ergab 933 Treffer

von BravoDelta23
Mi 9. Sep 2020, 20:37
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 666
Zugriffe: 35715

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Hallo,
ROMEO 1 hat geschrieben:
Mi 9. Sep 2020, 13:42

Auf seiner Seite "CB-Lounge" führt Hennig nun erneut und fälschlicherweise den §21 StVO an. Tatsächlich handelt es sich aber um den § 23 StVO. Nur, um das Ganze mal wieder in die richte Spur zu bringen...
Danke für den Hinweis. Ist (drüben) korrigiert.
von BravoDelta23
Sa 29. Aug 2020, 16:20
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 666
Zugriffe: 35715

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Hallo in die Runde, die Lage ist verzwickt. Die Verwaltung/Politik möchte im Paragraphen 21 der StVO möglichst alles "erschlagen", was nach "Ablenkung" vom Straßenverkehr aussieht und mit Technik zu tun hat. Und das geht einfach schief, muss schief gehen. Wenn sich jetzt jemand mit dem Mikrofon in d...
von BravoDelta23
Di 18. Aug 2020, 21:01
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 666
Zugriffe: 35715

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Daniel,

Danke für den konstruktiven Beitrag.

Genau so muss es laufen.
von BravoDelta23
Di 18. Aug 2020, 09:57
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 666
Zugriffe: 35715

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Hallo, wir haben da ein Problem. Wir sind Fachleute, kennen uns aus Der Gesetzgeber besteht aus Juristen, die größten Teils in ihrem Leben noch nie ein Funkgerät gesehen, geschweige denn genutzt oder bedient haben. Die Vorgabe war: Verbietet allen elektronischen Tand im Auto, weil der gefährlich sei...
von BravoDelta23
Mi 12. Aug 2020, 13:02
Forum: Geburtstage
Thema: Wolfgang ( Fricke ) wird heute 70 Jahre jung.
Antworten: 18
Zugriffe: 4968

Re: Wolfgang ( Fricke ) wird heute 70 Jahre jung.

Lieber Wolf,

alles gute zu Deinem heutigen Wiegenfeste.

Viel Kraft und Gesundheit, die Scharmützel in der realen und virtuellen Funkwelt zu meistern und Danke für Deine nüchterne unaufgeregte Art, manche Standpunkte "zurechtzurücken" :-)

Bleib gesund.
von BravoDelta23
Di 14. Jul 2020, 09:26
Forum: Funkertreffen
Thema: Hobbyfunkrunde Bad Dürkheim 2017 ff
Antworten: 44
Zugriffe: 13107

Re: Hobbyfunkrunde Bad Dürkheim 2017 ff

Guten Morgen, beim letzten Funkertreffen am 11.7. waren 8 Teilnehmer/innen anwesend, alle mit Maske bis zum Tisch und mit Abstand. Auch diesmal wurden keine Hände geschüttelt, ich habe wieder das Gästebuch selbst ausgefüllt und den Kugelschreiber wieder nicht weiter gereicht :-) Nächstes Treffen - v...
von BravoDelta23
Fr 3. Jul 2020, 12:19
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 666
Zugriffe: 35715

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Hallo, der kleine Autofahrerverein "Mobil in Deutschland e.V" meldet: "das Saarland hat gestern Nachmittag damit begonnen, am Abend sind dann Bayern und Niedersachsen nachgezogen. Heute werden wohl alle übrigen Bundesländer folgen. Die von Mobil in Deutschland e.V. stark kritisierte StVO-Novelle vom...
von BravoDelta23
Do 2. Jul 2020, 07:00
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 666
Zugriffe: 35715

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Hi Doc,

Video mit Mr. Bean

You made my day :-)
von BravoDelta23
Di 30. Jun 2020, 14:15
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 666
Zugriffe: 35715

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Hallo, das Schreiben des Verkehrsministeriums ist (für mich) ein Ausdruck der "Hilflosigkeit". Jeder hier soll seinen Landtags(!)Abgeordneten kontaktieren und ihm erklären, woher die aktuelle "Staatsverdrossenheit" kommt. Regulierung, soweit das Auge reicht. Lieb gemeint, aber falsch gemacht. Im Pri...
von BravoDelta23
Mo 29. Jun 2020, 18:33
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 666
Zugriffe: 35715

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Hallo, Ich denke, die Lösung muss eine "Kooperation" zwischen Profi-Funkanwendern (Bau, Transport, Taxi, Sicherheit), Hobbyfunkanwendern (RTA/DARC , CB-Funk) und Handel und Herstellern (Importeuren/Distributoren) sein. Die Politik fragt nach Zahlen. Wieviele Leute betrifft das? Wieviele Arbeitsplätz...
von BravoDelta23
Mo 29. Jun 2020, 11:37
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: RAD 2020... der keiner war...
Antworten: 63
Zugriffe: 7043

Re: RAD 2020... der keiner war...

Hallo, ich habe zwar "nur" 11 QSO geloggt, konnte aber aus privaten Gründen nicht durchgehend QRV sein. Hatte zwischen 16 und 18 sowie 19 und 20 und 0:30 und 2:00 Uhr nette QSOs mit dem Nordschwarzwald einschließlich "RAD 20" und "CB-Fun", habe nachmittags einen sehr gut deutschsprechenden OM "Nikol...
von BravoDelta23
Sa 27. Jun 2020, 11:16
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 666
Zugriffe: 35715

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Hallo Radnor (Seeadler), Danke noch mal für die ausführliche Erklärung. Ich denke ich habe es verstanden. Du möchtest eine Ausnahmeregelung nur für einfache Mikrofone, die außer einer Sendetaste möglichst nix haben. Wenn das so machbar wäre. Schön. Ich fürchte aber, dass sich der Gesetzgeber auf so ...
von BravoDelta23
Sa 27. Jun 2020, 11:12
Forum: Funkertreffen
Thema: Einladung zum 6. Rhein-Main Funkertreffen vom 14.-16. August 2020
Antworten: 83
Zugriffe: 8421

Re: Einladung zum 6. Rhein-Main Funkertreffen vom 14.-16. August 2020

Hallo,

eine Funkeinweisung gehört zu einem Funkertreffen einfach dazu.

Das fördert auch das Hobby, so ganz nebenbei :-)
von BravoDelta23
Fr 26. Jun 2020, 13:03
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 666
Zugriffe: 35715

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Hallo, ich stimme Dir zu, dass keine Statistik gibt, die Funkmikrofone einzeln aufführt. Ich bin mir sicher, wenn es Auffälligkeiten gegeben hätte, wäre uns das schon "serviert" worden. und Du stimmst mir zu, dass wir mit der Regelung funken konnten. Darauf kommt es an. :D Jede/r Einzelne muss selbs...
von BravoDelta23
Fr 26. Jun 2020, 12:32
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 666
Zugriffe: 35715

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Hallo, die Suche nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner ist schwierig. Wir sind uns einig, dass der ab dem 1.7. erstmal formal voll geltende Paragraph 23 uns nicht glücklich macht, weil er unser Hobby stark einschränkt oder behindert und manchen dazu bringen wird, das Hobby aufzugeben. Wir sind uns n...

Zur erweiterten Suche