Die Suche ergab 849 Treffer: lichtenberger

Suchanfrage: +lichtenberger

von waller_frank
Do 6. Aug 2020, 14:01
Forum: CB - Zubehör
Thema: Funksignal / Fuchssignal
Antworten: 7
Zugriffe: 1522

Re: Funksignal / Fuchssignal

Der Superfuchs ist vom Lichtenberger seiner Zeit gebaut worden. Schreib in mal per PN an. Ansonsten mal Funkshop Heerdt kontaktieren. Der Dieter baut auch Fuchsmaschinen.

Gruß

Frank
von 13RF576
Fr 24. Apr 2020, 08:19
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Anleitung vom Lichtenberger Umbau (DNT Carat)
Antworten: 2
Zugriffe: 2501

Re: Anleitung vom Lichtenberger Umbau (DNT Carat)

Das habe ich versucht. Bus jetzt ohne Erfolg. Scheint wohl viel um die Ohren zu haben. Jemand sagte mir, das man die Up Taste beim Einschalten gedrückt halten muss um den Kanalmodus zu wechseln von 40 auf 80 Kanäle. Leider funktioniert das bei meiner nicht so. Jemand eine andere Idee? Habe wohl noch...
von Questor
So 19. Apr 2020, 21:57
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Anleitung vom Lichtenberger Umbau (DNT Carat)
Antworten: 2
Zugriffe: 2501

Re: Anleitung vom Lichtenberger Umbau (DNT Carat)

Bestimmt der Lichtenberger selbst, schreibe ihn doch mal per PN an.
von 13RF576
So 19. Apr 2020, 16:30
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Anleitung vom Lichtenberger Umbau (DNT Carat)
Antworten: 2
Zugriffe: 2501

Anleitung vom Lichtenberger Umbau (DNT Carat)

Hallo zusammen.

Besitze eine DNT Carat die einen Lichtenberger Umbau beinhaltet.
Leider habe ich keine Anleitung der neuen Funktionen.
Hat vielleicht jemand diese Anleitung als PDF?

Viele Grüße,
Marcel
von Radnor
Mo 30. Dez 2019, 16:04
Forum: CB - Antennen
Thema: Richtiges Kabel für 20 m
Antworten: 82
Zugriffe: 9480

Re: Richtiges Kabel für 20 m

Nichts für ungut, aber die 25m RG58 sind überhaupt kein Problem! sehe ich ähnlich, wie auch im ersten Post geschrieben. Wenn das Kabel aber wie er schreibt uralt ist ... vielleicht ist es ja mal abgesoffen und jetzt korrodiert? Ein neues Kabel kann nicht schaden und wenn man nicht mit Kanonen auf S...
von deltasierra08
Di 12. Nov 2019, 10:59
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 726
Zugriffe: 146024

Re: Mit dem Fahrrad QRV

... "nur" mal überprüft werden, doch ich hatte das Glück, zufällig den "Richtigen" hier in der Berliner Ecke zu fragen. Und so stellte mir der Stefan (Lichtenberger) meine Maxon-MX 3000 nicht nur perfekt ein, es gab auch einen Umbau auf 80 Kanäle AM/FM, sowie noch weitere Optimierungen und somit hat ...
von deltasierra08
So 10. Nov 2019, 18:01
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 726
Zugriffe: 146024

Re: Mit dem Fahrrad QRV

... sein können. Ich beschränke mich seitdem auf meine Maxon MX-3000, das war mein erstes Gerät in Jugendtagen und wurde später dann wunderbar vom Lichtenberger umgebaut, sowie auf meine Sommerkamp TS-340 DX Spezial vom Gerhard Maurer :thup: Beide Geräte würde ich nie gegen ein modernes Gerät eintauschen, ...
von odo
Di 29. Okt 2019, 20:02
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?
Antworten: 201
Zugriffe: 27984

Re: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?

... Wie bei allen anderen Herstellern auch ;) Meine ganz legale Horchmaschine der Wahl war/ist ein filtermodifizierter NRD-525. Da kam selbst eine "Lichtenberger"- Carat nicht ran. Und die gilt unter Kennern als die ultimative FM-Maschine. Mein modifizierter 525 ist selektiv genug, dass ein AM- ...
von Krampfader
Di 15. Okt 2019, 17:30
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1089
Zugriffe: 149732

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht

Ich probier das einfach mal aus. Digger, pass ja auf dass Du nicht die Bude abfackelst ;) Auf der anderen Seite würde mich so ein Test innerhalb der eigenen vier Wände schon interessieren, natürlich nur mit dem eigenen PLC, klar doch, oder? ;) Das PLC vom Nachbarn hingegen lassen wir schön weiterhi...
von Orion252
Fr 11. Okt 2019, 18:37
Forum: PR - Software
Thema: suche ein funktionierendes X-Net für CB-Funk
Antworten: 3
Zugriffe: 5237

Re: X-Net für CB-Funk, Was ist das?

lichtenberger hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 17:23
X-Net, was darf ich mir darunter vorstellen?
Danke!
Eine Software für Packetradio.
von KLC
So 29. Sep 2019, 10:00
Forum: Computer allgemein
Thema: Gibt es Laptops und Notebooks, die "nur" mit 12Volt laufen?
Antworten: 14
Zugriffe: 5215

Re: Gibt es Laptops und Notebooks, die "nur" mit 12Volt laufen?

Also: Einfach 12V anklemmen und ohne Akku gucken, ob alles geht. Bei mir geht es jedenfalls! (Asus, Fujitsu-Siemens, Fujitsu, Samsung) Echt ? Das ist ja noch geiler ! ich habe da noch ein paar rustikale Läppis aus der Windows XP-Zeit, die als Funk-Peripherie bei mir ihr Gnadenbrot erhalten sollen. ...
von deltasierra08
So 15. Sep 2019, 12:01
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 776
Zugriffe: 143685

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

... mal wieder aufgebaut und unser tolles Hobby genossen :tup: Mein QTH ist zwischen Ludwigsfelde und Zossen. Ich war mit meiner Maxon MX-3000 (Lichtenberger Umbau), Sommerkamp TS-340 DX Spezial (Gerhard Maurer Umbau) und der Team Eco200 auf 10m Alu-Schiebemast QRV und hatte folgende QSO´s in ...
von Badewanne
So 10. Feb 2019, 19:40
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Internes S-Meter digital un jeder Kiste möglich?
Antworten: 39
Zugriffe: 4493

Re: Internes S-Meter digital un jeder Kiste möglich?

Es ist zu erwarten, dass das Teil auch einen Haufen Störungen im Empfänger produziert! Dem möchte ich zustimmen, ich habe mit einem LCD-Audiospektrumanalysermodul, das am Lautsprecherausgang angeschlossen wurde, diese Erfahrung gemacht. Das "Digitale Teil" verarbeitet digitale Signale, die mit ihre...
von Kid_Antrim
Mi 30. Jan 2019, 08:46
Forum: Modifikationen
Thema: DNT CARAT EXCLUSIV 80 KANAL
Antworten: 19
Zugriffe: 5187

Re: DNT CARAT EXCLUSIV 80 KANAL

User DD1GG hat sich offenbar absentiert. Wie merkwürdig! Ach was! Das flatterhafte an diesem 'Charakter' ist doch nichts Neues! Der kommt bestimmt wieder, so wie letztes Mal und das Mal davor... Selbstdarsteller benötigen immer eine Plattform zum Darstellen! Die Sonne scheint, lasst es euch gut geh...
von lichtenberger
Sa 26. Jan 2019, 18:17
Forum: Modifikationen
Thema: DNT CARAT EXCLUSIV 80 KANAL
Antworten: 19
Zugriffe: 5187

Re: DNT CARAT EXCLUSIV 80 KANAL

PS: Am 1.2.2019 habe ich gegen Mittag einen Termin in Köln - kann ich bei irgendwem von Euch die Nacht vorher übernachten? Aber nur, wenn du gewaschen bist. Lebensmittel Gutschein hat meine Frau für Dich. Und Flossen von der Funke. Stefan, ist das Dein Ernst? Ja. Kannst Du. Aber Krefeld ist nicht K...

Zur erweiterten Suche