Die Suche ergab 508 Treffer

von chasee60
Mi 5. Aug 2020, 07:38
Forum: Eigenbau
Thema: Drahtgeflecht - woher bekomme ich soetwas?
Antworten: 12
Zugriffe: 11841

Re: Drahtgeflecht - woher bekomme ich soetwas?

Im RC Schiffsmodellbau gibt es sogenannte Flexwellen für den Antrieb.
Die Dinger sind aus verdrilltem Stahl und halten eine Menge aus.
Gibt es in vielen Stärken und bis 40 cm Länge. Sie haben aber keinen PVC Kern.
73 Flecki
von chasee60
Di 29. Okt 2019, 07:55
Forum: CB - Zubehör
Thema: Manueller Antennenumschalter
Antworten: 7
Zugriffe: 11939

Re: Manueller Antennenumschalter

Vielen Dank für die Antworten, haben mich weiter gebracht.
73 Flecki
von chasee60
Mo 28. Okt 2019, 19:15
Forum: CB - Zubehör
Thema: Manueller Antennenumschalter
Antworten: 7
Zugriffe: 11939

Manueller Antennenumschalter

Mein QRV100 hat den Geist aufgegeben. Nun gut das Ding war eh Schei.. . Er dämpft den Empfang und die Sendeleistung erheblich. Nun möchte ich einen manuellen Umschalter nutzen. Dämpfen die Dinger auch so erheblich und kann man sich den nicht eventuell selber bauen? Eigentlich dürfte ja nichts drin u...
von chasee60
Sa 7. Sep 2019, 08:54
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE4800 - Stromversorgung
Antworten: 8
Zugriffe: 9884

Re: Albrecht AE4800 - Stromversorgung

Kauf dir ein Netzteil mit 5A. Wenn Du nur die Funke antüdelst dann reicht das.
Einfach bei Tante Google CB Funk Netzteil eingeben und Du wirst fündig.
Wenn Du das nicht hinbekommst rufe bitte Benson an und da wird dir immer geholfen.
73 Flecki
von chasee60
Sa 13. Jul 2019, 06:24
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Tschüß BOS Funk
Antworten: 16
Zugriffe: 16696

Re: Tschüß BOS Funk

Hier in Meck Pomm ist der analoge BOS schon einige Jahre Geschichte.
Das belauschen der Notdienste war für viele eine nette Freizeitbeschäftigung.
Auch meine Scanner verstauben irgendwo. :cry:
73 Flecki
von chasee60
Do 7. Feb 2019, 17:37
Forum: CB - Antennen
Thema: Hurricane 27 schlechtes SWR
Antworten: 40
Zugriffe: 11356

Re: Hurricane 27 schlechtes SWR

Die Hurricane 27 belegt bei The Schlechts off den 1. Platz und das schon über viele Jahre.
Jede Mobilantenne ist da besser.
73
von chasee60
Do 9. Aug 2018, 19:06
Forum: Funker unterwegs
Thema: 05.08. Fahrt nach Rügen
Antworten: 21
Zugriffe: 10208

Re: 05.08. Fahrt nach Rügen

@ Niva wo bist Du denn auf Rügen?
Auf 40 FM ist der Rest der CB Funker aus Greifswald QRV.
Auf Rügen ist es aber auch nicht tot und in Stralsund und Umland ist auch noch Leben auf der QRG.
73 Flecki
von chasee60
Fr 15. Jun 2018, 14:30
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 5890 Aussetzer
Antworten: 34
Zugriffe: 15166

Re: Albrecht AE 5890 Aussetzer

Die Frage ist was die Versorgungsspannung macht. Wenn die einknickt oder zu niedrig ist kann das genau solche Effekte auslösen. Deshalb messen. Genau erst messen dann urteilen. Ich habe schon Pferde vor der Apotheke......... @ Juliett Lima Meine zieht bei 30 Watt knapp 10A und deine hat ja bedeuten...
von chasee60
Fr 15. Jun 2018, 10:11
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 5890 Aussetzer
Antworten: 34
Zugriffe: 15166

Re: Albrecht AE 5890 Aussetzer

Ganz blöde Frage: Was für ein Netzteil hast Du da dran? Wie viel Leistung hat es und knickt es eventuell ein?
Überprüfe das doch bitte denn es wäre nicht das erste mal das es am Netzteil liegt.
73 Flecki
von chasee60
Sa 12. Mai 2018, 22:08
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Sommerkamp TS 640 SSB
Antworten: 3
Zugriffe: 3440

Re: Sommerkamp TS 640 SSB

Wenn mich nicht alles täuscht war an der Kiste ein DIN Stecker.
Wurde auch Dioden Stecker genannt und war vor den Cinch Steckern an HIFI Geräten verbaut.
Die Stecker gibt es aber noch z.B. für Midi Steuerung.
73 Flecki
von chasee60
Mo 16. Apr 2018, 10:35
Forum: Technik allgemein
Thema: Erfahrung mit der X-30N
Antworten: 3
Zugriffe: 2940

Re: Erfahrung mit der X-30N

Bei mir hing der Besenstiel frei in 3 m Höhe am Mast. Funktionierte sehr gut und das SWR war auch total makellos. Eigentlich ist sie ja nicht für 149.... bestimmt aber sie macht was sie soll. Und eigentlich dürfen wir ja auch nicht auf 149..... mit dem Besenstiel arbeiten. Auf 70 cm habe ich sie nic...
von chasee60
Mi 14. Mär 2018, 10:16
Forum: CB - Allgemein
Thema: Urlaub auf Rügen
Antworten: 10
Zugriffe: 4965

Re: Urlaub auf Rügen

Auf Rügen ist auf 11m Betrieb. Es sind nicht viele Stationen aber es lohnt sich jeden Abend
über die Kanäle zu schleichen. Usedom, Greifswald, Stralsund und Wolgast wirst Du von Mönchgut
auch erreichen.
73 Flecki
von chasee60
Mi 28. Feb 2018, 08:58
Forum: Computer allgemein
Thema: Festplatte
Antworten: 6
Zugriffe: 5900

Re: Festplatte

Ja das kannst Du. Unter Win7 in der Datenträgerverwaltung.
Mit anderen Wins kenne ich mich nicht aus.
73
von chasee60
So 11. Feb 2018, 12:36
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Astatic Road Devil Brummen und Knastern
Antworten: 12
Zugriffe: 6056

Re: Astatic Road Devil Brummen und Knastern

Jedesmal das Gleiche, jemand stellt eine Frage und irgendwer schreibt einen riesigen Haufen Scheisse, ohne die Frage auch nur im geringsten zu beantworten. Gruß Björn Mann das ist ein Masseproblem!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mehr kann man auf diese Entfernung nicht heraus finden. Acro hat ja nun beantwortet ...
von chasee60
So 11. Feb 2018, 10:53
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Astatic Road Devil Brummen und Knastern
Antworten: 12
Zugriffe: 6056

Re: Astatic Road Devil Brummen und Knastern

Es geht hier um ein CB Mikro, Richtig, das Teil würde ich nie an meine Yaesu klatschen. Es hängt an einer Jackson I ASC und brummt egal ob bei 4W oder mehr.Das verschwindet, wenn man die Schrauben vom Mikro löst um den Deckel abzunehmen um an die Batterie zu kommen.Die Platine ist mit nur einer Sch...

Zur erweiterten Suche