Die Suche ergab 24 Treffer

von peter-1989
Sa 24. Mär 2012, 19:33
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Ballonstart am 10.3. und 24.3. 17°° MEZ bei Dülmen 2m/70cm
Antworten: 135
Zugriffe: 20892

Re: Ballonstart am 10.3. und 24.3. 17°° MEZ bei Dülmen 2m/7

Bei einem Ballon reicht es doch überhaupt nicht über Digipeater zu arbeiten!

Ich frage mich wirklich was für ein komischer (um mich freundlich auszudrücken) den Ballon parametriert hat. Von ham-spirit null Ahnung.
von peter-1989
Sa 24. Mär 2012, 19:15
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Ballonstart am 10.3. und 24.3. 17°° MEZ bei Dülmen 2m/70cm
Antworten: 135
Zugriffe: 20892

Re: Ballonstart am 10.3. und 24.3. 17°° MEZ bei Dülmen 2m/7

Einen schönen Müll verursacht der Ballon im APRS-Netz.

Da sieht man schön, was passiert, wenn man sich nicht an die Netzparameter hält.
von peter-1989
Fr 23. Mär 2012, 19:26
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Die "Deutsche Welle" lebt
Antworten: 50
Zugriffe: 17064

Re: Die "Deutsche Welle" lebt

Die Deutsche Welle hat den Sendebetrieb auf Kurzwelle im letzten Jahr eingestellt.

Hier scheint daher über illegalen Piratenfunk gefachsimpelt zu werden. Ja das liebt dieses Forum! Hoch lebe der Piratenfunk! :crazy: :thup:
von peter-1989
Do 22. Mär 2012, 10:16
Forum: Geburtstage
Thema: 50 Jahre Peter Maas
Antworten: 8
Zugriffe: 7012

Re: 50 Jahre Peter Maas

:cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :birthday: :birthday: :party2: :party2: :party2: :party2: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :fool: :fool: :fool: :fool: :fool: :fool: :fool: :cheer: :cheer: :c...
von peter-1989
Mi 21. Mär 2012, 15:32
Forum: PR - Software
Thema: CBAPRS
Antworten: 481
Zugriffe: 169822

Re: CBAPRS

Software so umschreiben, dass nur dann Positionspakete gesendet werden, wenn die Positionsdaten nicht korrupt sind. Problem gelöst.
von peter-1989
Di 20. Mär 2012, 19:57
Forum: PR - Software
Thema: CBAPRS
Antworten: 481
Zugriffe: 169822

Re: CBAPRS

Lustig.

So geht das Ausheben illegaler Sender ja noch einfacher. Man posaunt seine Position weltweit im Internet herum.

:tup: :tup: :tup:
von peter-1989
Fr 16. Mär 2012, 10:13
Forum: Technik allgemein
Thema: Yaesu FT-450A Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 3613

Re: Yaesu FT-450A Probleme

Deine Yaesuin tut mir leid.

Armes Gerätin. Geht auf 11 Meter langsam zu Grunde und wird bockig, obwohl sie sich auf ein spannendes, abwechslungsreiches Leben auf den unterschiedlichsten Frequenzen gefreut hatte. Vielleicht brauchst du eine andere Gerätin.
von peter-1989
Mi 14. Mär 2012, 10:04
Forum: Eigenbau
Thema: Wanddose mit Antennenanschluss
Antworten: 9
Zugriffe: 3656

Re: Wanddose mit Antennenanschluss

Solch eine Dose kann man einfach selber bauen. Leerdose: Elektroinstallationsbereich. Entsprechende Buchsen mit Flansch und Kabelanschluss (in gewünschter 50 Ohm Ausführung) gibt es im Angebot diverser Funktechnikhändler.
von peter-1989
Di 13. Mär 2012, 11:25
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Lincoln Reparieren?
Antworten: 21
Zugriffe: 5409

Re: President Lincoln Reparieren?

Ich hatte mal Schmerzen in der Bauchgegend. Habe auf den Blinddarm getippt. Habe mir dann das Operationsbesteck bei Ebay bestellt. Beim ersten Schnitt hat es dann doch sehr wehgetan und geblutet. Anstatt Narkosemittel zu bestellen bin ich dann doch zum Arzt gegangen. Wäre es vielleicht sinnvoller ge...
von peter-1989
Mo 12. Mär 2012, 18:35
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Funkgerät mit MP3 Player koppeln
Antworten: 11
Zugriffe: 3001

Re: Funkgerät mit MP3 Player koppeln

Funk40 war nicht so inkompetent wie viele ihn schlecht geredet haben.

Ist wie mit dem Unkraut.
von peter-1989
Mo 12. Mär 2012, 12:22
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Funkgerät mit MP3 Player koppeln
Antworten: 11
Zugriffe: 3001

Re: Funkgerät mit MP3 Player koppeln

Kopfhörer an den MP3-Player und auf die Mikrofonöffnung des Handfunkgerätes aufkleben. Zum Betätigen der PTT reicht oft Klebeband. So kannst du tagelang auf Dauersendung gehen. Alles hier mehrfach erprobt. Es gibt genug Kanäle für die anderen zum Ausweichen, doch die werden gerade auf deinem Kanal f...
von peter-1989
Sa 10. Mär 2012, 15:08
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Mal was anderes: PSK31 auf 70cm
Antworten: 2
Zugriffe: 1297

Re: Mal was anderes: PSK31 auf 70cm

Dieses Wochenende (vor allem morgen ab 9 Uhr) läuft digitest, aufgerufen von OV C01.

http://www.ov-c01.de/Digitest/Digitest.html

Dann ruf mal munter auf "deiner" Anruffrequenz.
von peter-1989
Sa 10. Mär 2012, 13:41
Forum: CB - Antennen
Thema: Welche Ausrüstungswahl fürs Bergfunken?
Antworten: 14
Zugriffe: 3585

Re: Welche Ausrüstungswahl fürs Bergfunken?

Hallo Demonstrator!

Was ist am T-Stück unverantwortlich? Fehlanpassung auf 25 Ohm gibt doch nur ein SWR 1:2. Das verkraftet jedes Funkgerät.
von peter-1989
Fr 9. Mär 2012, 15:04
Forum: CB - Antennen
Thema: Welche Ausrüstungswahl fürs Bergfunken?
Antworten: 14
Zugriffe: 3585

Re: Welche Ausrüstungswahl fürs Bergfunken?

Ich würde nicht eine Antron-99 sondern gleich 2 nehmen, mit T-Stück verbunden, das geht optimal beim Bergfunken. Am besten die Antennen schon zu Hause zusammen bauen, dann braucht man das auf dem Berg nicht mehr zu tun.
von peter-1989
Fr 9. Mär 2012, 12:45
Forum: CB - Zubehör
Thema: Welches Antennenkabel fürs Bergfunken
Antworten: 42
Zugriffe: 7662

Re: Welches Antennenkabel fürs Bergfunken

Man muss angeblech zwischen 2 Arten Bergfunker unterscheiden. Der Funker, der sich Gedanken macht, sein Equipment so leicht und leistungsfähig wie möglich zu machen, denn er will, nachdem er den Berg bestiegen hat optimal arbeiten. So ein Funker braucht auf Kurzwelle nur wenig Kabel, oft reichen wen...

Zur erweiterten Suche