Die Suche ergab 21 Treffer

von Puma/Loreley
So 14. Apr 2019, 17:59
Forum: CB - Allgemein
Thema: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019
Antworten: 444
Zugriffe: 158273

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

Guuude, vielen Dank an alle Funkfreunde für das tolle Event. Die Organisation war wieder mal 1te Klasse und die Funkdisziplin war vorbildlich. Wir hatten Super viel Spass, haben teils Tränen gelacht. Der Knaller war als die Spanier nach dem abspielen vom Staffelmix (kurz vorher 9+20 bei uns) mit ein...
von Puma/Loreley
Mo 11. Mär 2019, 20:39
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Prepper Deutschland
Antworten: 371
Zugriffe: 129432

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

Funk ist ein klasse Hobby, egal zu welchem Zweck.
Hauptsache: Spaß am FUNKEN :wave:
von Puma/Loreley
Mo 25. Feb 2019, 15:14
Forum: CB - Allgemein
Thema: Störungen bis S+30
Antworten: 18
Zugriffe: 5811

Re: Störungen bis S+30

Hallo Hipthehop,
die Störung im Video ist trotz ausgeschaltetem FI so stark?
Gruß vom Felsen :wave:
von Puma/Loreley
Mo 25. Feb 2019, 07:24
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Prepper Deutschland
Antworten: 371
Zugriffe: 129432

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

War ein Klasse Wochenende. :D
Den Ganzen Samstag und Sonntag Betrieb auf den Kanälen. :banane:
An Jan aus Bad Kreuznach ganz besondere Grüße—————mit dem Fahrrad, GFK-Mast und Drahtantenne auf den Hügel :tup: :tup:

So macht das Hobby Spaß

Gruß vom Felsen :wave:
von Puma/Loreley
Mo 25. Feb 2019, 07:14
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wann wird CB gefunkt - Teil 2 Aufruf und Vorschlag
Antworten: 80
Zugriffe: 24382

Re: Wann wird CB gefunkt - Teil 2 Aufruf und Vorschlag

Übrigens..........Danke Joachim :tup:
Ihr Admins macht das echt Klasse. :thup:

Gruß vom Felsen :wave:
von Puma/Loreley
So 24. Feb 2019, 18:15
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wann wird CB gefunkt - Teil 2 Aufruf und Vorschlag
Antworten: 80
Zugriffe: 24382

Re: Wann wird CB gefunkt - Teil 2 Aufruf und Vorschlag

Hallo in die Runde, ich kann das Anliegen vom Ersteller verstehen, macht aber letztendlich keinen Sinn. :clue: Wenn ausreichend Zeit und Lust für mein Hobby CB-Funk vorhanden sind, :arrow: mit dem fahrbaren Untersatz in die Natur und alle Kanäle durchgerufen.......da geht immer irgendwas. Gruss vom ...
von Puma/Loreley
So 24. Feb 2019, 17:39
Forum: CB - Allgemein
Thema: Störungen bis S+30
Antworten: 18
Zugriffe: 5811

Re: Störungen bis S+30

Hallo Hipthehop, es gibt einige Möglichkeiten die Du überprüfen solltest. 1. Ist der Standort/Höhe/Stehwelle für die verwendete Antenne in Ordnung? 2. Alles richtig verdrahtet? Alle Kabel unbeschädigt? 3. Sind Störungen durch PLC u.s.w. in der näheren Umgebung? (kann man z.b. mit ner Handfunke überp...
von Puma/Loreley
So 10. Feb 2019, 12:51
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: JD Gedenkfunken 2019 09/10 Februar
Antworten: 73
Zugriffe: 31777

Re: JD Gedenkfunken 2019 09/10 Februar

Guten Morgen liebe Funkfreunde, hier eine kleine Auflistung der Stationen, die an der Loreley gehört und eingelockt wurden. 1 Rossi------------Micha---------Hoherodskopf---S0,5--R4 2 Whisky-Delta---Andreas------Feldberg---S9--R5 3 Eifelsau---------Rainer--------Laacher See---S9+20--R5++ :thup: 4 13 ...
von Puma/Loreley
Sa 9. Feb 2019, 23:00
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: JD Gedenkfunken 2019 09/10 Februar
Antworten: 73
Zugriffe: 31777

Re: JD Gedenkfunken 2019 09/10 Februar

Auch an der Loreley werden viele Stationen gehört.
Tolle Verbindungen heute Abend. :tup:
von Puma/Loreley
Fr 8. Feb 2019, 19:17
Forum: CB - Allgemein
Thema: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019
Antworten: 444
Zugriffe: 158273

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

Die BESTE Veranstaltung für unser gemeinsames Hobby.

Vielen vielen Dank und :respect: für die Arbeit und Organisation.
von Puma/Loreley
Do 24. Jan 2019, 12:06
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 6363
Zugriffe: 1019006

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Guten Tag, 1. Die Ausbreitungsbedingungen bei DX sind dir bekannt? 2. Es gab auf 27,165 Kanal 17-------27,215 Kanal 21-----27,025 Kanal 6 mehrere Stationen mit bis zu 9+20 zu hören. ich hatte fraglichen Erfolg auf 27,215 mit den beschriebenen Problemen. Die Stationen waren ca. 20 Min. mit stark schw...
von Puma/Loreley
Do 24. Jan 2019, 11:26
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 6363
Zugriffe: 1019006

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Aktuell ist das CB-Band nach 116/Türkei offen.
Leider sind für die dortigen Stationen Deutsch/Englisch und für mich Türkisch ein Problem.
Der Wille war da.
von Puma/Loreley
Sa 19. Jan 2019, 17:38
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 6363
Zugriffe: 1019006

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Aktuell ist das CB-Band nach Italien offen
von Puma/Loreley
Do 3. Mai 2012, 22:30
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne auf den Baum
Antworten: 15
Zugriffe: 3853

Re: Antenne auf den Baum

Also bei ALLER MÜHE DEINE Beiträge zu lesen/ zu verstehen :opa:
WAS soll der Anwalt :clue:
WAS soll der HYPE :clue:

Bastel ne Antenne ans Fenster---Infos im Forum---mach keine WELLE beim Vermieter/ Nachbarn,
und GUT is. :thup: :thup:
Gruss Puma

Zur erweiterten Suche