Die Suche ergab 325 Treffer

von DK9KW
Do 28. Mär 2024, 11:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DSL Router nicht HF tauglich
Antworten: 10
Zugriffe: 137

Re: DSL Router nicht HF tauglich

Hallo , Man müsste erst mal feststellen wie sich die Fritzbox das einfängt. Ich würde erst mal schauen ob die Fritzbox auch ohne Lankabel usw. abschmiert . Wenn die dann läuft , fängt die Box sich das über irgendein Kabel ein. recht einfach im Griff zu bekommen , kann man über einen Ferritring wegdr...
von DK9KW
Fr 15. Mär 2024, 09:24
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wie seid ihr zum Amateurfunk gekommen?
Antworten: 8
Zugriffe: 739

Re: Wie seid ihr zum Amateurfunk gekommen?

Los ging es mit 13.... 14 Handfunkgerät 3 Kanal . Mit 15 Hochantennen und Heimstation . Dann ging es schnell weiter , Jackson mit BV 131 , nachdem ich 18 wurde Mobil mit Jackson und B 500 , Leistung war zur der Zeit auch schon keine Sünde :mrgreen: . Ich fuhr nebenbei noch recht Intensiv Fuchsjagt ....
von DK9KW
Fr 1. Mär 2024, 16:57
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Prüfung Klasse A Technische Fragen E?
Antworten: 23
Zugriffe: 3163

Re: Prüfung Klasse A Technische Fragen E?

Hallo ,

Ich habe jetzt nicht alles gelesen , aber die Technik E Fragen sind auch Teil der Technik A Fragen.

Soll heißen , Wer die Klasse E ( rund 300 Fragen )gemacht hat , sollte rund 300 Fragen der Klasse A können . Sind in Frage und Antwortstellung Identisch .

Bernd
von DK9KW
Fr 23. Feb 2024, 11:30
Forum: AFU - Allgemein
Thema: N-Lizenz
Antworten: 121
Zugriffe: 10682

Re: N-Lizenz

Hallo , Ich finde das die Klasse N so wie die im Moment ist totaler Blödsinn ist . Der Unterschied zwischen Klasse N und Klasse E ist ja nur weniger Technik. Wer sich in seinem Leben schon mal mit der Funkerei beschäftigt hat , ist bei der Technik zur Klasse eh schon bi min. 50 % . Es müssen ja nur ...
von DK9KW
So 11. Feb 2024, 17:19
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Acom 1200s ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2613

Re: Acom 1200s ?

Hallo , Mal ein kleiner Zwischenbericht . Bin im Grunde sehr zufrieden mit der Acom 1200S . Inzwischen ist ein Flex6300 als Steuergerät dran und macht seine Sache recht gut. Schade nur das man die Acom 1200S nicht so ohne weiteres mit dem Flex 6300 steuern kann ( Vllt. hat ja hier jemand eine Lösung...
von DK9KW
Sa 3. Feb 2024, 16:27
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Neuer 70 cm Repeater im westlichen Münsterland .
Antworten: 0
Zugriffe: 267

Neuer 70 cm Repeater im westlichen Münsterland .

Hallo Gemeinde , Wir , der N-62 hat im westlichen Münsterland einen neuen 70 cm Repeater in die Luft gebracht. Der Repeater steht in JO32la bei uns in der Clubstation vom N62 . Es handeld sich im Moment um ein analog Relais von Kenwood auf 439.1625 MHZ mit 67 Herz Ton . Die Antenne steht auf ca. 150...
von DK9KW
Sa 3. Feb 2024, 08:23
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Verkäufe Yaesu DX-10 u. FT-710
Antworten: 16
Zugriffe: 1529

Re: Verkäufe Yaesu DX-10 u. FT-710

Wenn du bekennender Icom oder Flexradio Fan bist und ach mal über den Tellerrand schauen willst , kauft man sich einen FT-710 . Der ist ja so schön flach und passt perfekt im Büro unterm Monitor . Du baust dann draußen noch nen neuen Mast auf , Hexbeam drauf und willst mal eben mit dem FT-710 das SW...
von DK9KW
Fr 26. Jan 2024, 10:29
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Beam für 20-10m (Innov XR6?)
Antworten: 31
Zugriffe: 2035

Re: Beam für 20-10m (Innov XR6?)

Hallo , Der OB10-5 wird nicht mehr gebaut !!! Ich habe seit 3 Monaten den Hex Beam von E Antennas auf einem Vierkantmast den ich elektrisch von 3,5m auf 13,5m ausfahren kann . Ich bin überrascht wie gut der geht . Sehr ruhige Antenne mit gutem SWR über das ganze Band. Wenn der etwas Schnee oder Eis ...
von DK9KW
Di 16. Jan 2024, 11:07
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Verlust der Amateurfunk-Lizenz
Antworten: 18
Zugriffe: 1806

Re: Verlust der Amateurfunk-Lizenz

Im Grunde ist das ganz einfach , Die "Lizenz" bzw. das Amateurfunkzeugnis kann und wird dir niemand entziehen , nicht möglich . Die Zulassung zum Amateurfunkdienst ist ein ganz anderes Thema , die kann aus verschiedenen Gründen entzogen werden. z.b. wenn Mann mit einem AFU Gerät auf CB rum...
von DK9KW
So 14. Jan 2024, 11:06
Forum: AFU - Allgemein
Thema: X 6200
Antworten: 8
Zugriffe: 756

Re: X 6200

Auf jedenfall sieht das Ding optisch deutlich wertiger aus...... mal abwarten
von DK9KW
Do 11. Jan 2024, 15:24
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Probleme Flex 6300 mit SmartSDR .
Antworten: 13
Zugriffe: 694

Re: Probleme Flex 6300 mit SmartSDR .

Haben wir alles gemacht .

DeltaKiloMike hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 14:51 Ok, so erklärt sich das natürlich. In dem Fall, wie Jürgen angedeutet hat, immer (rechte Maustaste, aufs Installationsprogramm, im Kontextmenü) „Als Administrator ausführen“.
von DK9KW
Mi 10. Jan 2024, 14:30
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Probleme Flex 6300 mit SmartSDR .
Antworten: 13
Zugriffe: 694

Re: Probleme Flex 6300 mit SmartSDR .

ja , habe ich

DeltaKiloMike hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 15:45
DK9KW hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 15:01
Dann hatte mein Spezi eine Idee , lass uns SmartSDR mal in einen anderen Ordner Installieren und TADAAAA geht !
Hattest Du den vom Installationsprogramm vorgegebenen Pfad/Ordner geändert?
von DK9KW
Mo 8. Jan 2024, 15:01
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Probleme Flex 6300 mit SmartSDR .
Antworten: 13
Zugriffe: 694

Re: Probleme Flex 6300 mit SmartSDR .

Hallo , eine kurze Rückmeldung . Alle Treiber in SmartSDR von Hand gelöscht und neu Installiert , keine Besserung , dann haben wir die CMD Treiber auf diesem Rechner gelöscht und neu Installiert , keine Besserung. Dann hatte mein Spezi eine Idee , lass uns SmartSDR mal in einen anderen Ordner Instal...
von DK9KW
So 7. Jan 2024, 11:41
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Probleme Flex 6300 mit SmartSDR .
Antworten: 13
Zugriffe: 694

Re: Probleme Flex 6300 mit SmartSDR .

Ich habe noch mal versucht eine ältere Software zu Installieren , bring mich nicht weiter , immer noch der gleiche Fehler .

Inzwischen erst mal den 7300 angeschlossen , läuft !

Bernd
von DK9KW
So 7. Jan 2024, 10:13
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Probleme Flex 6300 mit SmartSDR .
Antworten: 13
Zugriffe: 694

Re: Probleme Flex 6300 mit SmartSDR .

Guten Morgen , bis jetzt geht das nicht.

Hat jemand noch eine Idee ? Ansonsten kommt der 7300 wieder dran...

DeltaKiloMike hat geschrieben: Sa 6. Jan 2024, 22:20 Versuch die DAX Treiber nochmal händisch neu zu installieren:
https://helpdesk.flexradio.com/hc/en-us ... AX-Drivers

Viel Erfolg!

Zur erweiterten Suche