Die Suche ergab 259 Treffer

von DK9KW
Mi 17. Apr 2019, 08:28
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4337
Zugriffe: 336309

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Puuuuhhh …..

Zum Glück waren es nicht die Fuchsjäger …...
von DK9KW
Sa 30. Mär 2019, 10:25
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4337
Zugriffe: 336309

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Hallo. Ich habe weder die Zeit noch die Lust hier alles zu lesen . Ich weiss gar nicht wo die Arroganz her kommt auf irgendeiner Freg. Anspruch zu erheben ! Ich stelle die Frage gerne noch mal , wo kann ich irgendeinen Kanal im 11 m Band Kaufen oder Mieten ? Ich denke mal , das wenn der Fuchs unterk...
von DK9KW
Fr 29. Mär 2019, 07:39
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4337
Zugriffe: 336309

Re: NRW-Runde vom 16.3.2019 CH-15 USB

Mein lieber Freund Robert. Ich bin einer der Fuchsjäger die am Samstag eine Fuchsjagd im Pott gefahren ist. Meine Gegenfrage : Warum startet Ich eine Aktion auf 15 USB wenn dort eine Fuchjagd läuft ? Wer von der BnetzA hat euch die Freq. zugewiesen ? Wieviel bezahlt ihr dafür das ich dort alleine fu...
von DK9KW
Di 19. Mär 2019, 16:01
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kontest mit MixW 3 oder 4
Antworten: 5
Zugriffe: 403

Re: Kontest mit MixW 3 oder 4

N1MM
von DK9KW
So 4. Nov 2018, 09:12
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Funkverbindung eingrenzen
Antworten: 15
Zugriffe: 881

Re: Funkverbindung eingrenzen

:dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol:
von DK9KW
Mo 29. Okt 2018, 16:32
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wimo übernimmt EAntenna
Antworten: 6
Zugriffe: 1403

Re: Wimo übernimmt EAntenna

Hallo. Ich habe 4x144LFA16 als Gruppe für EME . Tolle Qualität zum halbwegs vernünftigen Preis. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist , ist die Abstimmung der einzelnen Antennen . Die Koaxführung am Boom ist dabei genau zu beachten. Wenn das Kabel zu dicht oberhalb am Boom geführt wird , ist d...
von DK9KW
So 16. Sep 2018, 08:30
Forum: AFU - Allgemein
Thema: EME-Portabel-Antennen - und viele Fragen...
Antworten: 1
Zugriffe: 526

Re: EME-Portabel-Antennen - und viele Fragen...

Hallo Rainer , 4x11 ele. wird schon gehen , voraus gesetzt du hällst die Stockungsabstände ein , sonst gibt es zu viele Nebenzipfel . Ich bin mir aber nicht sicher das das 70 cm Band das richtige ist , 95% der EME Verbindungen sind auf 2 Meter , 70 cm ist da ehr die Ausnahme. Ich persönlich würde mi...
von DK9KW
Mo 30. Jul 2018, 16:29
Forum: AFU - Allgemein
Thema: USA auf 6 Meter !!
Antworten: 4
Zugriffe: 982

Re: USA auf 6 Meter !!

Hallo .

Heute ist FG8OJ auf 6 Meter in FT8 mit -7db zu hören...…

Bernd
von DK9KW
Di 24. Jul 2018, 15:56
Forum: AFU - Allgemein
Thema: USA auf 6 Meter !!
Antworten: 4
Zugriffe: 982

Re: USA auf 6 Meter !!

Im Grunde kann man alles auf 6 meter arbeiten , was man hört.......

Die Ami`s dÜrfen mehr Leistung als die Deutschen ....... :clue:
Maxe hat geschrieben:
Di 24. Jul 2018, 08:32
DK9KW hat geschrieben:
Mo 23. Jul 2018, 16:16
Jetzt Aktuell läuft a..., richtig laut !!!!!
Meine Laienfrage: Nur hören oder bekommst Du Gespräch zustande?
von DK9KW
Mo 23. Jul 2018, 16:16
Forum: AFU - Allgemein
Thema: USA auf 6 Meter !!
Antworten: 4
Zugriffe: 982

USA auf 6 Meter !!

Hallo Leute !!!

Jetzt Aktuell läuft auf 6 Meter USA / Kuwait / Dominican Republic wie verrückt , richtig laut !!!!!

Von wegen keine Bedingungen
von DK9KW
Sa 21. Jul 2018, 14:26
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funk im Opel Insignia Kombi
Antworten: 32
Zugriffe: 2559

Re: Funk im Opel Insignia Kombi

Hallo. Ich kann mir nicht vorstellen das hier jemand schon mal Stress mit dem TÜV oder der Rennleitung wegen einem Funkgerät im Auto hat oder hatte...... Ich in nun seit fast 30 Jahren mit min. 1 Funkgerät im Auto Unterwegs und das mit min. 70.000 km im Jahr .# Zu besten Zeiten war ein UKW Gerät und...
von DK9KW
Fr 8. Jun 2018, 17:54
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Der neue Kenwood ts-890s
Antworten: 11
Zugriffe: 3432

Re: Der neue Kenwood ts-890s

Na Charly , dann bin ja froh , das ich nur nen Peugeot 308 GTI fahre :dlol: :dlol: :dlol: .

Wenn du mal Zeit haben solltest , komm uns mal besuchen .

Bernd
von DK9KW
Fr 8. Jun 2018, 09:15
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Der neue Kenwood ts-890s
Antworten: 11
Zugriffe: 3432

Re: Der neue Kenwood ts-890s

Kann ich dir nur empfehlen . Ich hab den 7610 jetzt seit 4 Monaten bei uns in der Station verbaut und alle sind sehr zufrieden damit , sogar die CW (und K3 )Jungs..... Und das für den (ungefähr) gleichen Preis wie der IC 7610 der einen 2.ten RX hat ! 3500 usd strassenpreis War auch noch am überlegen...
von DK9KW
Fr 8. Jun 2018, 09:09
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Sound Probleme (Digimodes) nach Win10 Update
Antworten: 11
Zugriffe: 971

Re: Sound Probleme (Digimodes) nach Win10 Update

Hallo.

Wir haben bei uns in der Station 3 Win 10 Rechner völlig Problemlos laufen.....
von DK9KW
Sa 7. Apr 2018, 09:36
Forum: CB - Fuchsjagd & Co.
Thema: Fuchsjagd in Osthessen
Antworten: 12
Zugriffe: 2384

Re: Fuchsjagd in Osthessen

Hallo.

Schade das es nur ein Fuchs ist , da lohnt für uns die Anfahrt nicht. Vllt. Überlegt ihr euch das noch mal ...... ich könnte mir gut vorstellen das sich dann der eine oder andere hier aus NRW sich auf den Weg zu euch macht.

Gruß Bernd

Zur erweiterten Suche