Die Suche ergab 550 Treffer

von xplane
Do 4. Okt 2018, 13:12
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Team Expert-1 oder baugleiche Tips Tricks Erfahrungen
Antworten: 230
Zugriffe: 43338

Re: Team Expert-1 oder baugleiche Tips Tricks Erfahrungen

Hinweis betreffend der CRT 2000: Die Darstellung der Belegung der Mic-Buchse seitens des Herstellers CRT ist meiner Ansicht falsch, weil seitenverkehrt. (eigene leidvolle Erfahrung bei der Konfektionierung eines Adapterkabels für den FRN Gatewaybetrieb) Anbei die Original Dokumentation des Herstelle...
von xplane
Do 11. Jan 2018, 03:21
Forum: Funk-Gateway
Thema: The Alternate FRN Systemmanager
Antworten: 1
Zugriffe: 1313

Re: The Alternate FRN Systemmanager

QuickStart Anleitung für den Wechsel zum "Alternate FRN-System": https://forum.freeradionetwork.de/viewt ... ?f=17&t=55
Außerdem das hier bitte beachten: https://forum.freeradionetwork.de/viewt ... ?f=17&t=51
von xplane
Di 2. Jan 2018, 10:08
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Ende der Hoffnung
Antworten: 135
Zugriffe: 14662

Re: Ende der Hoffnung

Tja, Jack4300 die Realität sieht leider anders aus. Schau Dich doch allein hier um. Die CB`ler mit ihren Amateurfunkgeräten mobben die, die "postalisch" funken. Die E-Lizenzler mobben die CB`ler Die A-Lizenzler mobben alle Und dann gibt`s noch die alten A-Lizenzler, die noch die alten Prüfungen, oh...
von xplane
So 25. Jun 2017, 03:00
Forum: Funk-Gateway
Thema: The Alternate FRN Systemmanager
Antworten: 1
Zugriffe: 1313

The Alternate FRN Systemmanager

Hallo an alle Free-Radio-Network Nutzer, aufgrund der in den letzten Monaten leider wiederholt aufgetretenen Aussetzer des doch seit vielen Jahren etablierten Free Radio Network Systems von Edwin (PA7FRN) habe ich als begeisterter FRN Fan im November letzten Jahres begonnen, einen kompatiblem FRN Sy...
von xplane
So 10. Apr 2016, 03:01
Forum: CB - Allgemein
Thema: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016
Antworten: 303
Zugriffe: 29671

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

am ende alles gut: wie ich eben hier in meiner region hören konnte, ist die staffel wohl am zielort MIT dem korrekten passwort angekommen! erstaunlich, daß das unter diesen umständen doch noch relativ fix funktionierte. trotzdem: ein kanalwechsel während einer staffel geht eigentlich garnicht - PUNK...
von xplane
So 10. Apr 2016, 02:33
Forum: CB - Allgemein
Thema: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016
Antworten: 303
Zugriffe: 29671

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

dank der funkbasis habe ich zum glück mitbekommen, daß die funktstaffel auf kanal 5 gewechselt ist. so konnte ich schließlich doch noch aktiv teilnehmen, obwohl man in meiner gegend etwas improvisieren musste, weil die direkten funkpartner laut plan leider nicht qrv bzw. nicht erreichbar waren. hat ...
von xplane
So 10. Apr 2016, 01:45
Forum: CB - Allgemein
Thema: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016
Antworten: 303
Zugriffe: 29671

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

also bei allem verständnis, aber was soll denn das, den kanal WÄHREND einer laufenden funkstaffel zu wechseln ?
wie sollen das ALLE beteiligten überhaupt mit bekommen ???
von xplane
So 10. Apr 2016, 01:15
Forum: CB - Allgemein
Thema: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016
Antworten: 303
Zugriffe: 29671

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

Ich höre aktuell noch nichts.
vy 73 und viel Spaß!
Dirk
von xplane
Fr 4. Mär 2016, 01:45
Forum: CB - Allgemein
Thema: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016
Antworten: 303
Zugriffe: 29671

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

hallo zusammen,

habe mich - in alter tradition - soeben auch angemeldet und freue mich schon darauf! :D

vy 73, dirk
von xplane
Mo 1. Feb 2016, 19:27
Forum: Digitalfunk
Thema: ROS, Wer, Wann, Wo?
Antworten: 1325
Zugriffe: 78567

Re: ROS, Wer, Wann, Wo?

Daß man die vorkonfigurierten Frequenzen ignorieren/umgehen kann, ist mir bekannt. ;-)

Habe das auch schon oft praktiziert. Ich bin auch gerne dabei, die 245 wieder mit ROS-Betrieb zu "befüllen" !
von xplane
Fr 29. Jan 2016, 21:25
Forum: Digitalfunk
Thema: ROS, Wer, Wann, Wo?
Antworten: 1325
Zugriffe: 78567

Re: ROS, Wer, Wann, Wo?

@Foliant: Ja, sehr bedauerlich ! Er hat von mir auch noch eine weitere extra Spende erhalten mit der Bitte, die CB-Frequenzen doch wieder zu integrieren. Ich habe dann einige Wochen später noch mal per Mail bei ihm nachgehakt. Er hat daraufhin auch geantwortet, doch die gewünschte Änderung leider ab...
von xplane
So 13. Apr 2014, 05:13
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkstaffel 2014 in der Nacht vom 12.-13.April
Antworten: 334
Zugriffe: 29204

Re: Funkstaffel 2014 in der Nacht vom 12.-13.April

Hat erneut viel Spaß gemacht! :tup: Auch weil man dadurch wieder einen konkreten Anlass hatte, auf einen Berg zum Funken zu fahren und bei der Gelegenheit auch gleich mal die neuen selbstgebauten Antennen auszuprobieren. Nur warum wurde die Startzeit der Funkstaffel eigentlich so spät (bzw. früh am ...
von xplane
Fr 30. Aug 2013, 03:15
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB-Kontest am 14.Sept. 2013
Antworten: 121
Zugriffe: 13576

Re: SSB-Kontest am 14.Sept. 2013

Seltsam, ich habe vorgestern eine Anmeldung/Registrierung durchgeführt, bislang aber noch keinerlei Antwort erhalten?? Ich habe mich auch angemeldet. Wir stehen auch beide in der Liste. Eine Email habe ich nicht erhalten. Hoffe aber wir sind korrekt angemeldet. Freu mich schon drauf, mal sehen, vie...
von xplane
Di 27. Aug 2013, 01:45
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB-Kontest am 14.Sept. 2013
Antworten: 121
Zugriffe: 13576

Re: SSB-Kontest am 14.Sept. 2013

Seltsam, ich habe vorgestern eine Anmeldung/Registrierung durchgeführt, bislang aber noch keinerlei Antwort erhalten??

Zur erweiterten Suche