Die Suche ergab 22 Treffer

von wupperfunk
Sa 22. Jan 2022, 22:57
Forum: Modifikationen
Thema: Akustische Verbesserung durch (Do-it-yourself) Prallplatte
Antworten: 4
Zugriffe: 20403

Re: Akustische Verbesserung durch (Do-it-yourself) Prallplatte

Hallo aus Wuppertal hier ist Volker mit der Antwort das auch ich Prallplatten nach deiner Anleitung verbaut habe mit hervorragendem Ergebnis.Die Karosseriescheiben habe ich mir in Gross und mit kleinem Durchmesser bestellt...diese Passen genau in die Originale Dynamische Mikrofon einlegeöffnung rein...
von wupperfunk
Di 9. Jun 2020, 12:41
Forum: Technik allgemein
Thema: Zodiac P-2040 lässt sich nicht mehr (ganz) ausschalten ...
Antworten: 1
Zugriffe: 11868

Re: Zodiac P-2040 lässt sich nicht mehr (ganz) ausschalten ...

Hallo Andreas ich möchte grüssen aus Wuppertal mit der Frage ob du es mit dem Defekt der Zodiac P-2040 und dem Ausschaltproblem hinbekommen hast ? Es wäre schade wenn es nicht mehr funktionieren würde..wie kann ich mit ersatzteilen helfen ? Würde dir auch ein Schaltplan helfen ? Es grüsst der Zodiac...
von wupperfunk
Di 1. Jan 2019, 21:58
Forum: Modifikationen
Thema: Zodiac P-2040 jetzt bei Zello :-)
Antworten: 4
Zugriffe: 3311

Re: Zodiac P-2040 jetzt bei Zello :-)

Ja gerne hab ich noch Ersatzteile auch Teleskopantennen 4 Stück. Du muss nur noch die Schwarze Isolierscheibe am Fusspunkt glatt schleifen. Wenn ich dir noch andere ersatzteile mitschicken kann dann schreib mal eine Liste was du brauchst. Bitte Schreib mich mal via PN an dann Telefonieren wir mal :-...
von wupperfunk
Sa 8. Dez 2018, 19:12
Forum: Modifikationen
Thema: Optimierung Modulation und Sendeleistung Zodiac P 8000
Antworten: 8
Zugriffe: 8153

Re: Optimierung Modulation und Sendeleistung Zodiac P 8000

Beim dursuchen von Modifikationen ist mir diese Suche nach Modulations Verbesserung aufgefallen. Wer immer noch was an seiner Zodiac P-8000 Oder Shinwa P-800 Verbessern möchte dem gebe ich hiermit folgenden Tipp. Auf dem Schaltplan C44 suchen und diesen auf 22 nF ändern. Dann C47 Suchen und 1nF einb...
von wupperfunk
Do 6. Dez 2018, 07:06
Forum: Modifikationen
Thema: Zodiac P-2040 jetzt bei Zello :-)
Antworten: 4
Zugriffe: 3311

Re: Zodiac P-2040 jetzt bei Zello :-)

Nachtrag habe bestimmt noch einige Ersatzteile hier ..ob Gehäuse oder Teleskopantennen oder drehknöpfe oder Umbauten auf 6 Pol GDCH Buchse.
Einfach mal auf Zello Kanal Zodiac P-2040 kommen :banane:
von wupperfunk
Di 4. Dez 2018, 07:35
Forum: Modifikationen
Thema: Zodiac P-2040 jetzt bei Zello :-)
Antworten: 4
Zugriffe: 3311

Zodiac P-2040 jetzt bei Zello :-)

Da ich nicht immer hier anwesend auf Fragen zu Zodiac P-2040 bin,habe ich eine Bessere Art gefunden mich über Updates und Mods zu unterhalten. Wenn ihr schon Zello habt könnt ihr doch einfach mal auf dem Zellokanal suchen und Zodiac P-2040 eingeben. Ich habe den Kanal erstellt und freue mich über ei...
von wupperfunk
Fr 10. Mär 2017, 20:38
Forum: Technik allgemein
Thema: Schaltplan Shinwa P-800
Antworten: 19
Zugriffe: 11378

Re: Schaltplan Shinwa P-800

Hallo wie sieht es aus mit der Modulations verbesserung? Jürgen Hallo aus Wuppertal..wer sucht den immer noch nach einer Verbesserung der Modulations Qualität ? Habe Laut Schaltbid 2 Kondensatoren ausgetauscht die Modulation ist Glockenhell und super. Aber erst mal abwarten ob überhaubt nocht bedar...
von wupperfunk
Fr 17. Feb 2017, 18:57
Forum: Modifikationen
Thema: Zodiac P-2040 Modifikationen selbst gemacht :-)
Antworten: 28
Zugriffe: 24168

Re: Modrifizierung gelungen!

Modrifizierung gelungen :) ... hat für beide Geräte knapp eine Stunde gedauert ... bin begeistert von der Power und Sprachqualität dieser 30 Jahre alten Handgurken :) Besten Dank nochmals für die Tipps zur Modrifizierung, speziell an Jürgen Grüße Andreas (50) Hallo Andreas ..bist du noch in Bastell...
von wupperfunk
Fr 17. Feb 2017, 18:46
Forum: Modifikationen
Thema: Zodiac P-2040 Modifikationen selbst gemacht :-)
Antworten: 28
Zugriffe: 24168

Re: Zodiac P-2040 Modifikationen selbst gemacht :-)

Hallo aus Wuppertal..es ist doch schön das es noch User gibt die ein Zodiac P-2040 Gerät ihr eigen nennen. Die genanten Umbauten biete ich immer noch in Bild und Wort an. Ich kann Fotos von allen Umbauten die ich schonmal genannt habe in diesem Forum liefern. Das neueste Update ist eine andere Mikro...
von wupperfunk
Fr 5. Jul 2013, 08:09
Forum: CB - Mikrofone
Thema: MFJ299 Enteuschung durch Elektretkapsel
Antworten: 9
Zugriffe: 4733

MFJ299 Enteuschung durch Elektretkapsel

Hallo Mikrofonfreunde des Mfj299... Ich kaufte mir vor 1Woche dieses Tolle Mikrofon Von Mfj...zu Hause noch ein Netzwerkkabel angeschlossen. Ichbrauchte nur 3 Adern das Reicht für die meisten CB Funkgeräte. Die anderen Funktionen des Mikrofons brauche ich nicht. Doch dann nachdem ich um Modulationsr...
von wupperfunk
Di 4. Jun 2013, 13:56
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Erfahrung mit RFlimited Mike
Antworten: 6
Zugriffe: 3187

Re: Erfahrung mit RFlimited Mike

Ich muß Dir sagen wenn man die Suchfunktion betätigt, hättest Du von mir einen ausführlichen Bericht über dieses Mike gefunden. Es ist klasse wie Du beschreibst. Aber einige finden es zu leise. Da ich akribischer Mike- Sammler bin und fast alles kenne, stufe ich dieses Mike als sehr gut ein... :thu...
von wupperfunk
Di 4. Jun 2013, 13:38
Forum: CB - Mikrofone
Thema: RF Limited CR577 Verstärker-Mikrofon
Antworten: 47
Zugriffe: 26869

RF Limited CR577 jetzt Brummfrei!

Hurra Hurra das vom Markus Neuner angebotene Mikrofon Rf Limited CR 577 ist jetzt Brummfrei. :banane: Kaufdatum 04.06.2013 In der ersten Version ist noch keine Kupferfolie im Innenteil verbaut worden... Die erste Version habe ich auch hier..ist aber wirklich nur mobil zu verwenden...jedes störfeld h...
von wupperfunk
Di 14. Aug 2012, 15:41
Forum: Modifikationen
Thema: Zodiac P-2040 Modifikationen selbst gemacht :-)
Antworten: 28
Zugriffe: 24168

Re: Zodiac P-2040 Modifikationen selbst gemacht :-)

Hallo besitze schon seit Jahren die P 2040 für mich ist sie das beste CB Portabel Gerät. Enorme Reichweite und Top Modulation. Ich werde sie demnächst mal modifizieren. Mfg Jürgen Hallo Jürgen..Hier ist Volker aus Wuppertal...Hast du auf grund meiner Videobeiträge auf Youtube schon etwas Modifizier...
von wupperfunk
So 5. Feb 2012, 09:14
Forum: Modifikationen
Thema: Zodiac P-2040 Modifikationen selbst gemacht :-)
Antworten: 28
Zugriffe: 24168

Re: Zodiac P-2040 Modifikationen selbst gemacht :-)

Mich selber würde interessieren ob der ein oder andere dieses Handfungerät sein eigen nennt und
ob auch wirklich anhand der beiträge in Youtube eine Modifizierung stattgefunden hat.
Welche beobachtungen wurden dabei festgestellt ?
von wupperfunk
Di 10. Jan 2012, 06:21
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: XF 4012
Antworten: 24
Zugriffe: 7905

Re: XF 4012

Habe den regen austausch hier mitverfolgt..ich sag nur Super ! :banane:

Zur erweiterten Suche