Die Suche ergab 53 Treffer

von Mr.CCB
Mo 27. Mai 2019, 17:13
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk QRV in Bruchsal?
Antworten: 13
Zugriffe: 1271

Re: CB-Funk QRV in Bruchsal?

Am Donnerstag??
Ab wann und welcher Kanal?
Würde gerne wieder einsteigen wenn es hinhaut mit der Zeit, bin nämlich „nur“ mobil erreichbar
von Mr.CCB
Sa 13. Apr 2019, 22:07
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennenfrage
Antworten: 15
Zugriffe: 1355

Re: Antennenfrage

Sooooo, was lange währt wird endlich gut.
Hab die Verkabelung jetzt nochmal neu gemacht und siehe da, das Ganze funktioniert jetzt mit 1:1,2 .
von Mr.CCB
Do 14. Mär 2019, 18:34
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennenfrage
Antworten: 15
Zugriffe: 1355

Re: Antennenfrage

Ist seitlich auf einem Winkel angebracht, leider nicht ideal aber so ist es (zumindest momentan)
von Mr.CCB
Mi 13. Mär 2019, 18:17
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Chassis für President Grant II Premium
Antworten: 1
Zugriffe: 503

Chassis für President Grant II Premium

Hiho,
Hat jemand eine Idee wo ich die zwei Gehäusehälften für die Grant II Premium herbekomme?
Möchte etwas ausprobieren und dafür nicht unbedingt die verbauten nehmen, wenn es schief geht stehenich dann ohne da.....
von Mr.CCB
Di 12. Mär 2019, 22:23
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennenfrage
Antworten: 15
Zugriffe: 1355

Re: Antennenfrage

Deshalb die Frage nach einem Bild der Verkabelung.
Im BW-Betrieb bekommt der MP65 vom AGAT auch „nur“ den Innenleiter, Masse wird hier über das Anpassgerät geregelt.
von Mr.CCB
Di 12. Mär 2019, 18:42
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennenfrage
Antworten: 15
Zugriffe: 1355

Re: Antennenfrage

Bild

Bild

Bild

So sieht mein mp65 aus
von Mr.CCB
Di 12. Mär 2019, 18:08
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennenfrage
Antworten: 15
Zugriffe: 1355

Re: Antennenfrage

Ich hab an meinem MP65 nur diese Federklemme dran, den BNC-Anschluss kenn ich nur vom Nachfolger FAF80, der hat auch das Abstimmgerät integriert. Werde aber den Fuß nochmal zerlegen und schauen ob ich was übersehen habe. Kannst du eventuell mal ein Foto von deinem Fuß machen, die Verkabelung würde m...
von Mr.CCB
Mo 11. Mär 2019, 17:45
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennenfrage
Antworten: 15
Zugriffe: 1355

Re: Antennenfrage

Also ich komm auf rund 245cm mit der BW-Antenne. Hab über diese Antenne auch schon einiges gefunden, allerdings komm ich auf maximal 1:2.7. will ungern anfangen den letzten Stab abzusägen um letztendlich dann doch auf eine andere umzuschwenken. Andererseits sieht es halt unschön aus, wenn keine stil...
von Mr.CCB
Mo 11. Mär 2019, 16:22
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennenfrage
Antworten: 15
Zugriffe: 1355

Antennenfrage

Hi, Habe ein altes Militärfahrzeug und bin dabei mich zu fragen ob ich: A) den Bundeswehr MP65 mit dem dazugehörigen Strahler montiere. Hierzu würde ich allerdings noch einen Matcher brauchen (evtl Zetagi TM999) hab ansonsten alle Möglichkeiten ausprobiert komme nicht zu einer brauchbaren Stehwelle ...
von Mr.CCB
Mo 11. Feb 2019, 18:16
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Grant II Premium Export
Antworten: 12
Zugriffe: 1677

Re: President Grant II Premium Export

Dankeschön
von Mr.CCB
So 10. Feb 2019, 20:40
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Grant II Premium Export
Antworten: 12
Zugriffe: 1677

President Grant II Premium Export

Hi, Habe eine Verständnisfrage, wenn ich bei einer gut und frisch eingestellten Grant II die Exportmodifikation (Draht, Jumper) durchführe, ändert sich dann auch die Ausgangsleistung? Oder bleibt die unverändert? Bitte nicht über Sinn und Unsinn der Modifikationen philosophieren, interessiert mich e...
von Mr.CCB
Fr 8. Feb 2019, 19:31
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mobiler (CB) Funk bald verboten?
Antworten: 482
Zugriffe: 44089

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

Mal so ganz hypothetisch, ich Funke während der Fahrt, werde angehalten, wie wird mir die Owi nachgewiesen? Beim Handy/Smartphone ist das recht einfach aber bei einem Funkgerät?
von Mr.CCB
Di 15. Jan 2019, 22:51
Forum: CB - Antennen
Thema: US-Army Antenne (AS-3900A/VRC) fürn CB-Funk gebrauchen
Antworten: 72
Zugriffe: 6206

Re: US-Army Antenne (AS-3900A/VRC) fürn CB-Funk gebrauchen

Okay, das Innenleben ist sehr übersichtlich, bei der Antenne die ich versucht habe war eine Platine mit zig Spulen etc verbaut.
von Mr.CCB
Di 15. Jan 2019, 22:32
Forum: CB - Antennen
Thema: US-Army Antenne (AS-3900A/VRC) fürn CB-Funk gebrauchen
Antworten: 72
Zugriffe: 6206

Re: US-Army Antenne (AS-3900A/VRC) fürn CB-Funk gebrauchen

Öhm, mal so ganz im geheimen, die Army hat im Zuge der NATO die MP65 auch im Gebrauch, es gibt sogar originale Adapterringe für die CUCV-Halterung auf MP65. Oder wolltest du wirklich wissen wie das geht ? :dlol: Obendrein habe ich die Frechheit besessen die Jumpstarterdose in NATO-Schweinenase zu ta...
von Mr.CCB
Di 15. Jan 2019, 21:24
Forum: CB - Antennen
Thema: US-Army Antenne (AS-3900A/VRC) fürn CB-Funk gebrauchen
Antworten: 72
Zugriffe: 6206

Re: US-Army Antenne (AS-3900A/VRC) fürn CB-Funk gebrauchen

Also ich hab die Army-Antennen (mehrere probiert) wieder demontiert, bin gerade dabei den Winkel für die Antenne mit einem Adapter auf das Maß des MP65 Fuß der BW zu bringen, mit der Antenne hab ich sehr gute Ergebnisse erzielt. Man muss allerdings aufpassen, dass man hier den alten Fuß bekommt, der...

Zur erweiterten Suche