Die Suche ergab 217 Treffer

von amiga01
Sa 2. Nov 2013, 02:15
Forum: Ohne Rubrik
Thema: "Miss Ellie" aus Dieburg sk
Antworten: 20
Zugriffe: 2266

Re: Todesanzeige

schade das du von uns gegangen bist ruhe in frieden dein funk freund bekannt als dackel darmstadt 01 william und mutter hildegard du wirst immer in unseren herzen weiter leben wir werden dich sehr vermissen Leider war ich in den letzten Wochen auch nicht so oft QRV, aber trotzdem spüre ich, welches...
von amiga01
Di 29. Okt 2013, 17:15
Forum: Ohne Rubrik
Thema: "Miss Ellie" aus Dieburg sk
Antworten: 20
Zugriffe: 2266

"Miss Ellie" aus Dieburg sk

Liebe Funkfreunde,
leider muss ich Euch mitteilen, das unsere geliebte "Miss Ellie" aus Dieburg, die gute Ruth, am Abend des 28.10.2013 von uns gegangen ist.
Verzeiht mir die spärlichen Worte, aber mehr kann und will ich jetzt nicht dazu sagen.

Ruth, ich vermisse Dich

Amiga01, Detlef
von amiga01
Do 25. Jul 2013, 17:20
Forum: Ausland´s-DX-Ankündigungen
Thema: Ungarn DX-Versuch
Antworten: 2
Zugriffe: 1636

Ungarn DX-Versuch

Hallo liebe Gemeinde, ab dem 19.08.2013 werde ich meine Station in Ungarn wieder aufbauen. Das letzte Funken von dort war ja recht erfolgreich, und ich hoffe, das es diesemal auch so gut klappt. QTH wird sein: JN86WQ15EO Aber vorher kommt natürlich noch das 6.RADheimer Funkertreffen. Dieses findet e...
von amiga01
Do 25. Jul 2013, 16:56
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berge in Deutschland
Antworten: 26
Zugriffe: 4728

Re: Berge in Deutschland

Vielen lieben Dank, Takumi, da sprichst Du wahre Worte. Nicht nur der Südschwarzwald, sondern Süddeutschland insgesamt ist etwas dünn vertreten. Dabei ist gerade Süddeutschland mit Bergen doch gut bestückt..... Den Einwand eines Vorschreibers muss ich leider widersprechen. Ich verstehe seine Gründe,...
von amiga01
So 5. Mai 2013, 04:48
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berge in Deutschland
Antworten: 26
Zugriffe: 4728

Re: Berge in Deutschland

Wow... seit dem ersten Einstellen der Karte war ich lange nicht mehr hier gewesen. Es hat sich aber schon einiges getan. Wunderbar. Weiter so !!! Seht selbst: http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&msa=0&msid=215411407547670796249.0004ba7bdf3896e55891a Ab sofort, werde ich mich hier auch wieder öfter...
von amiga01
So 5. Mai 2013, 04:25
Forum: Funkertreffen
Thema: 6. Radheimer Funkertreffen
Antworten: 3
Zugriffe: 1273

Re: 6. Radheimer Funkertreffen

Juhuu. Ich bin dabei :banane: Liebe Funkkolleginnen und Funkkollegen, am 10.08.2013 findet das 6. RADheimer Funkertreffen auf dem Grillplatz „Antonsbuckel“ in Schaafheim OT Radheim statt. Hier ist der Link für GoogleMaps: http://goo.gl/maps/9FiJQ Strom, Wasser und WC ist wie immer vorhanden. Viellei...
von amiga01
Fr 28. Sep 2012, 02:02
Forum: Funker unterwegs
Thema: Jim (Bergfloh) auf Achse.
Antworten: 31
Zugriffe: 2049

Re: Jim (Bergfloh) auf Achse.

B 2100 von Samsung? Das habe ich auch. hahahahahahahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaa Aber ich bin glücklich und zufrieden damit. Es kann keine Apps und viele andere Dinge nicht. Aber man kann damit telefonieren !!! und es ist schlaggeschützt. staubgeschützt. wasserabweisend. Das B 2100 ist das ideale Outdoor...
von amiga01
Mi 26. Sep 2012, 17:35
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkersterben
Antworten: 35
Zugriffe: 2386

Re: Funkersterben

Kann mir jemand sagen warum es so viele tote Funker gibt? In fast jeder Anzeige bei ebay steht "Aus Nachlaß". Ist die Strahlung so hoch oder fällt einem so schnell der Zetagi auf den Kopf beim Verstecken auf dem Schrank? Oder wollt uns alle nur für doof verkaufen? :x Gesendet von meinem GT-I9300 mi...
von amiga01
Di 25. Sep 2012, 19:04
Forum: Technik allgemein
Thema: WEGA Radio Modell 226 von 1960
Antworten: 1
Zugriffe: 235

WEGA Radio Modell 226 von 1960

Hallo an alle Bastler, hat jemand von Euch einen Schaltplan für dieses alte Schätzchen? Ich bräuchte eine Kopie davon. Oder kann jemand von Euch die alte Möhre reparieren? Sicher ist, das der Lautsprecher funktioniert, und die Beleuchtung. Die Mechanik auch. Mir würde es schon reichen, wenn zumindes...
von amiga01
Di 25. Sep 2012, 12:49
Forum: Funker unterwegs
Thema: Jim (Bergfloh) auf Achse.
Antworten: 31
Zugriffe: 2049

Re: Jim (Bergfloh) auf Achse.

Lieber Hartwig bin gut nach Hause gekommen.Heute war mal wieder was los auf der Autobahn.War bei 4 Unfällen im Stau gestanden.Danke noch mal an Euch alle vom Kanal 77.Freu mich schon auf den nächsten Tripp mit Lkw nach Buch.Heute abends gehts noch privat nach Babenhausen (Hessen) mal sehen ob ich w...
von amiga01
Mi 22. Aug 2012, 20:48
Forum: Funkertreffen
Thema: 5. RADheimer Funkertreffen
Antworten: 6
Zugriffe: 1384

Re: 5. RADheimer Funkertreffen

David hat geschrieben:Dieses URL Funktioniert leider nicht. Es steht da, dass sie aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt ist.

55 & 73 David
Du hast recht. Sorry.
Aber jetzt klappt es.

http://www.youtube.com/watch?v=pK5cHjA23Tw
von amiga01
Mo 20. Aug 2012, 12:50
Forum: Funkertreffen
Thema: 5. RADheimer Funkertreffen
Antworten: 6
Zugriffe: 1384

Re: 5. RADheimer Funkertreffen

Haunebu hat geschrieben:Euer Funkertreff ist klasse! :tup:
Hallo, liebe Kollegen und Kolleginnen,
jetzt ist es endlich soweit. Das Video zum Treffen findet Ihr hier:
http://www.youtube.com/watch?v=pK5cHjA23Tw&feature=plcp

Viel Vergnügen beim Ansehen.

73 amiga01
von amiga01
Do 16. Aug 2012, 11:57
Forum: Funkertreffen
Thema: 5. RADheimer Funkertreffen
Antworten: 6
Zugriffe: 1384

Re: 5. RADheimer Funkertreffen

Euer Funkertreff ist klasse! :tup: Moin Moin, vielen Dank an alle, die das 5.RADheimer Funkertreffen zum Erfolg gemacht haben. Denn das war es mal wieder. In diesem Jahr hatten wir sogar einen professionellen DJ dabei, der seine mobile "Discothek" mit Lasershow und Nebelanlage dabei hatte. Ordentli...
von amiga01
Mi 11. Jul 2012, 07:46
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Neue DX-Worldmap für deutschsprachige Funkstationen
Antworten: 48
Zugriffe: 11136

Re: Neue DX-Woldmap für deutschaprachige Funkstationen

Nachdem die sogenannten DX-Rufzeichen: 1.) Eine Zwangsmitgliedschaft in einer Organisation mit fragwürdigen Statuten und/oder 2.) automatisch eine Tätigkeit als Pirat unterstellen oder gar erwarten kann ich mich in derartigen Organisationen nicht registrieren lassen. Hallo Alexander, findest Du nic...
von amiga01
Di 10. Jul 2012, 08:44
Forum: CB - Allgemein
Thema: Woher kommen die amerikanischen 10-Codes ?
Antworten: 7
Zugriffe: 733

Re: Woher kommen die amerikanischen 10-Codes ?

MurphysLaw hat geschrieben:Naja, jede Seite die ich aufrufe hat andere Codes.
Du hast ja recht. Aber auf der Seite http://www.cbslang.com gibt es auch einen schönen Quiz. 20 Fragen zum Thema CB-Funk. Man muss aber schon etwas amerikanische Denkweisen haben um hier zu bestehen.....

Zur erweiterten Suche