Die Suche ergab 11 Treffer

von redfly
Mo 22. Okt 2018, 15:12
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 5349
Zugriffe: 1265008

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Ist die Zufahrt über die L 544 zum Steinbruch Effenberg eigentlich frei?
von redfly
So 19. Feb 2017, 03:39
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 5349
Zugriffe: 1265008

Re: NRW-Runde CH-15 USB

... Ging es mir darum "erneut" aufzuzeigen, das es Stationen gibt die schwächer sind und dennoch versuchen möchten mit anderen Stationen zu sprechen. Und auch diese sollten berücksichtigt werden. Egal ob sie 4 Watt fahren und unterkünftig stehen oder 50W auf'n Berg !!! Sonst benennt die N...
von redfly
So 19. Feb 2017, 02:28
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 5349
Zugriffe: 1265008

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Moin Moin, mal eine Anmerkung zur NRW-"RUNDE" der letzten Wochen. Das, was schon das eine oder andere mal bezgl. Sinn und Zweck der NRW-"RUNDE" auf Band diskutiert wurde, aber stets von den höheren Stationen vehement bestritten wurde, wird jetzt durch harte Zahlen bestätigt ! ! ...
von redfly
So 19. Feb 2017, 02:06
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 5349
Zugriffe: 1265008

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Klar läuft es gut, leider nur für ganz wenige Quotenjäger! Deshalb wurde auch heute so viel gestört.
von redfly
So 19. Feb 2017, 01:25
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 5349
Zugriffe: 1265008

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Mal ein wenig Kritik von mir. Was bringen solche Runden wenn sich nur wenige der hier aufgeführten Stationen untereinander hören? Hier geht es doch nur für einige um die Quote! Oder besser, Masse statt Klasse. Etwas mehr Unterhaltung wäre nicht verkehrt.
von redfly
So 12. Apr 2015, 01:42
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkstaffel 2015 in der Nacht vom 11.-12.April
Antworten: 404
Zugriffe: 116807

Re: Funkstaffel 2015 in der Nacht vom 11.-12.April

Welche Standorte werden im Livestream eigentlich übertragen?
von redfly
Sa 9. Nov 2013, 22:57
Forum: Funker unterwegs
Thema: Team Eifelforce on air
Antworten: 10
Zugriffe: 3430

Re: Team Eifelforce on air

In Essen sind mit meiner Selbstbau-Vertikal alle zu hören.
von redfly
So 31. Mär 2013, 20:35
Forum: AFU - Allgemein
Thema: FT-857D - ACC Klinkenbuchse defekt?
Antworten: 2
Zugriffe: 1273

Re: FT-857D - ACC Klinkenbuchse defekt?

Hat keiner eine Idee was es sein könnte?
von redfly
Sa 30. Mär 2013, 20:22
Forum: AFU - Allgemein
Thema: FT-857D - ACC Klinkenbuchse defekt?
Antworten: 2
Zugriffe: 1273

FT-857D - ACC Klinkenbuchse defekt?

Hallo Leute, seit heute bringt der AT LDG Z-100 Plus mein FT-857D nicht mehr auf Sendung. Der AT ist über das Y-ACC Klinkenkabel mit dem TRX verbunden. Ich hatte wohl einmal im eingeschalteten Zustand den roten Klinkenstecker gezogen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dabei etwas zerstört wurde. De...
von redfly
Di 19. Jul 2011, 16:17
Forum: AFU - Allgemein
Thema: UV 3 R
Antworten: 352
Zugriffe: 80494

Re: UV 3 R

Aha, vielen Dank. Dann ist das Interface nach dem Icom OPC-478 Prinzip aufgebaut. Da habe ich mir schon in der Vergangenheit einige Adapter gebastelt. Dort wird ja nur eine Leitung für TX/RX benutzt. Sobald mir das AT-588 VHF geliefert wurde, werde ich hier berichten. Im Handbuch ist folgendes zu fi...
von redfly
Di 19. Jul 2011, 11:19
Forum: AFU - Allgemein
Thema: UV 3 R
Antworten: 352
Zugriffe: 80494

Re: UV 3 R

Ist die UV-3R Schaltung mit 2 Transistoren auch für das Anytone AT-588 VHF Mobilfunkgerät zu gebrauchen? Wie ist die Anschlussbelegung der Daten-Buchse? Herzlichen Dank für die Hilfe.

Zur erweiterten Suche