Die Suche ergab 74 Treffer

von kl500
So 21. Jan 2024, 12:13
Forum: CB - Allgemein
Thema: Anfänger braucht Beratung
Antworten: 14
Zugriffe: 1450

Re: Anfänger braucht Beratung

RV12P2000 hat geschrieben: Do 18. Jan 2024, 18:33
kl500 hat geschrieben: Do 18. Jan 2024, 08:14 ein gutes Netzteil mit mindestens 20 A
Bissel überdimensioniert. Damit kann er ja drei Geräte gleichzeitig betreiben.

MfG
P2000
Schon , kann aber sein das später noch andere Geräte angeschlossen werden und da ist 20 A fast schon zu gering . 😂
von kl500
Do 18. Jan 2024, 08:14
Forum: CB - Allgemein
Thema: Anfänger braucht Beratung
Antworten: 14
Zugriffe: 1450

Re: Anfänger braucht Beratung

Mein Tip ist : Kauf dir die Superstar 3900 ein gutes Netzteil mit mindestens 20 A , RG 58 , zwei PL Stecker und eine A99 / Imax oder gleichwertige Antenne die schon vorabgestimmt ist . Alles zu haben bei den bekannten Funkhändlern wie Neuner , Benson , Funkkeller , CB Zentrum usw. Lass dich auch zwe...
von kl500
Do 18. Jan 2024, 04:15
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk im Raum Kaiserslautern/ Landstuhl
Antworten: 18
Zugriffe: 9050

Re: CB Funk im Raum Kaiserslautern/ Landstuhl

Ja , das mit dem QRM , bin wohl ich . Sorry , hab das jetzt erst gelesen Marcel. Früher waren die Kanäle 10,30, 64, 76 von den Funkern aus der Westpfalz belegt aber wie geschrieben , kein Werner , Klaus , Sascha , Rolf , und die üblichen Bekannten mehr auf Band Stefan . Ich werde es einfach noch ein...
von kl500
Mi 17. Jan 2024, 17:30
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk im Raum Kaiserslautern/ Landstuhl
Antworten: 18
Zugriffe: 9050

Re: CB Funk im Raum Kaiserslautern/ Landstuhl

Dann frage ich auch mal ob im Raum Kaiserslautern noch was los ist .
Versuch jetzt seid Tagen jemand zu bekommen aber nix los. An der Kiste liegt es nicht , habe die halbe Welt hier auf Band .
von kl500
So 11. Jun 2023, 20:17
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 448
Zugriffe: 74846

Re: Software Quansheng UV-K5

Das mit dem Hack von 18 MHz bis 1,3 GHz , hab ich jetzt auch getestet .
Naja , es geht ABER man darf da nichts erwarten und Wunder so oder so nicht .
Das was das Quansheng vom Werk aus macht , ist vollkommen ausreichend .
von kl500
Di 25. Okt 2022, 18:45
Forum: PMR allgemein
Thema: Retevis RT 617 Programmierung .
Antworten: 9
Zugriffe: 4786

Re: Retevis RT 617 Programmierung .

Hallo Jungs die Tips . vor allem die vom Wasserbüffel . haben funktioniert .
Vielen Dank für die Hilfe.
So ist das Gerät auch für unseren Bürgernotfunk nutzbar . :thup:
von kl500
Mo 24. Okt 2022, 20:36
Forum: PMR allgemein
Thema: Retevis RT 617 Programmierung .
Antworten: 9
Zugriffe: 4786

Re: Retevis RT 617 Programmierung .

Vielen Dank , ich teste das morgen mal mit der Software . ,👍
von kl500
Mo 24. Okt 2022, 19:06
Forum: PMR allgemein
Thema: Retevis RT 617 Programmierung .
Antworten: 9
Zugriffe: 4786

Retevis RT 617 Programmierung .

Ich habe da ein Problem mit einem Retevis rt617 Funkgerät . Es ist ein wirklich gutes PMR Gerät nur gibt es da ein großes Problem . Das rt 617 hat 16 Kanäle Scrambler , DCS und CTCSS Subtöne , die auch alle schön belegt sind . Soweit sogut . Ein Programmierkabel hatte ich schon und die Software war ...
von kl500
So 15. Mai 2022, 19:07
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Team TS 11 VI zu Leise, kein Service Menu
Antworten: 45
Zugriffe: 25342

Re: Team TS 11 VI zu Leise, kein Service Menu

Ja das ist did Team TS 11 VI mit Ablage .
Man kann wohl die anderen Geräte auch mit der Software und dem Passenden Kabel für die funktion frei schalten.
Hab zwar alles da aber da die Kisten jetzt laufen wie Schmidts Katze , stelle ich auch nichts mehr drin rum .
von kl500
Sa 7. Mai 2022, 20:55
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Team TS 11 VI zu Leise, kein Service Menu
Antworten: 45
Zugriffe: 25342

Re: Team TS 11 VI zu Leise, kein Service Menu

So bin jetzt durch mit der Kiste . Man kann diese durch setzen von zwei Brücken auf Exportmodus setzen aber auch mit nur Brücke . Dann hat man die Möglichkeit sie im Standartmenü HI,MI,LO zu stellen und die Modulation ist dann brauchbarer . Es geht auch eine Umprogrammierung. Sagen wir mal so : Jetz...
von kl500
Di 15. Feb 2022, 08:51
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Team TS 11 VI zu Leise, kein Service Menu
Antworten: 45
Zugriffe: 25342

Re: Team TS 11 VI zu Leise, kein Service Menu

Ich habe jetzt auch zwei dieser Geräte und bin fast schon begeistert. Im Menü , habe ich den Hub und die Lautstärke schon hoch gedreht aber den Gegenstationen bin ich immer noch zu leise . Gibt es hier eine Umbauanleitung (Amateurfunk Modus oder smd Wiederstand ändern ) um die Modulation zu verbesse...
von kl500
Fr 23. Mär 2018, 02:46
Forum: Funkhändler
Thema: Neuner.de
Antworten: 836
Zugriffe: 259576

Re: Neuner.de

Durch die Bank sind die Händler hier alle nicht schlecht , doch der Neuner ist im Turbo Modus und schlägt sie alle.
Ob Service , Preis -Leistung , Kulanz , Angebot im Shop und der sehr freundliche Kontakt, hier passt einfach alles .
von kl500
Mo 11. Apr 2016, 03:15
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: Neues zur Klasse K
Antworten: 22
Zugriffe: 14296

Re: Neues zur Klasse K

Ich gebe dir in deinen Punkten schon Recht , doch ich habe gesehen das es funktioniert.
Auf der letzten HamRadio gab es einen Ordsverband aus BW der in Sache Jugendförderung sehr aktiv war.
Das müsste bei uns doch auch zu machen sein.
von kl500
So 10. Apr 2016, 20:32
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: Neues zur Klasse K
Antworten: 22
Zugriffe: 14296

Re: Neues zur Klasse K

Ich würde mir auch wünschen das hier im Raum Kaiserslautern wieder mehr mit der Jugend gearbeitet wird.
Es gibt doch Verbindungen mit Chaos und einigen OM, s , wieso werden die Kinder ( unsere Zukunft ) nicht näher an die Technik geführt ?
Lg
von kl500
Do 7. Jan 2016, 04:59
Forum: PMR allgemein
Thema: NEU! Midland GB1 PMR446-Mobilgerät
Antworten: 51
Zugriffe: 38657

Re: NEU! Midland GB1 PMR446-Mobilgerät

Die Kinder bekommen da eher ein Handy oder eine Spielekonsole und solange du keine Störungen in anderen Funk Diensten verursachst , rücken die nicht aus. Wozu sollten die einen teuren Messeinsatz fahren . Ich denke es würde das Band eher beleben und vieleicht wieder einen Anreiz für AFU Nachwuchs sc...

Zur erweiterten Suche