Die Suche ergab 106 Treffer

von Hank
Fr 25. Jan 2013, 14:45
Forum: Meckerecke
Thema: Immerwieder dieses ELENDE "SKIP"!
Antworten: 141
Zugriffe: 44228

Re: Immerwieder dieses ELENDE "SKIP"!

grinsekater hat geschrieben:
ThorstenDK hat geschrieben:Moin,
Was will uns der Thread-Ersteller eigentlich damit sagen? :clue:

73 de Thorsten
Möglicherweise, dass er ein Troll ist und gefüttert werden möchte? :clue:

73, Andy
Glaub ich auch:
ImageUploadedByTapatalk1359121542.649104.jpg
ImageUploadedByTapatalk1359121542.649104.jpg (16.39 KiB) 2814 mal betrachtet

Sent from my iPhone using Tapatalk
von Hank
Mi 26. Dez 2012, 17:18
Forum: Funker unterwegs
Thema: CB Funker in Plauen, Sachsen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2299

CB Funker in Plauen, Sachsen?

Hi, ich bin wieder mal in der nähe von Plauen QRV.
Diesmal auf CB-Funk...
Gibt es hier noch aktive CB-Funker?
Oder im Vogtland?
Freenet hab ich auch dabei, aber nur mobil...
73Hank :wave: :wave:
von Hank
Mi 26. Dez 2012, 17:13
Forum: CB - Zubehör
Thema: Suche DC Belegung bei Stabo XF 9082
Antworten: 9
Zugriffe: 4259

Re: Suche DC Belegung bei Stabo XF 9082

ja, noch hab ich keinen.
Da ich beim elektro Shop um die Ecke keinen Stecker bekommen habe kauf ich mir jetzt einen Orginalen.
Die Typen die da arbeiten haben echt keine Ahnung...
73Hank :wave: :wave:
von Hank
Mo 24. Dez 2012, 13:04
Forum: CB - Zubehör
Thema: Suche DC Belegung bei Stabo XF 9082
Antworten: 9
Zugriffe: 4259

Suche DC Belegung bei Stabo XF 9082

Hi, habe bei Google und co. leider nichts gefunden.
Würde die Obengenannte Heimstation gerne im Auto betreiben...
Weiß jemand zufällig die Steckerbelegung für den 12V Anschluss?
73,Hank :wave: :wave:
von Hank
Mo 19. Nov 2012, 15:56
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Wer kennt noch die verschiedenen Trucker-Filme und -Serien ?
Antworten: 64
Zugriffe: 19620

Re: Lust auf gepflegte CB-Gespräche ?...

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:Stichwort: "Convoy"

Die Anfangssequenz ist immer noch unschlagbar und unerreicht: http://www.youtube.com/watch?v=t8ORNoY4BIU&NR=1 :mrgreen:
Und hier der Song dazu!!
http://www.youtube.com/watch?v=Ryn_rmoqtAg
von Hank
Mo 19. Nov 2012, 15:38
Forum: Technik allgemein
Thema: kleinstes Betriebsfunkhandy mit 5-Ton?
Antworten: 10
Zugriffe: 4560

Re: kleinstes Betriebsfunkhandy mit 5-Ton?

Das IP400 ist wirklich interessant, es erschließt sich mir jedoch nicht wie es mit der Software aussieht. Hab da keinen Preis zu gefunden. Beim Preis des GP388 hab ich Schluckauf bekommen :think: also nö, echt jetzt. Die GP380 Kostet neu auch nicht viel mehr... In Ebay sind die Gp388 sehr selten dr...
von Hank
Fr 16. Nov 2012, 18:57
Forum: Technik allgemein
Thema: kleinstes Betriebsfunkhandy mit 5-Ton?
Antworten: 10
Zugriffe: 4560

Re: kleinstes Betriebsfunkhandy mit 5-Ton?

ich habe auch einen Tipp: die kleine Version der 380: Motorola GP 388
http://www.oppermann-telekom.de/gp388.html
73 Hank :wave: :wave:
von Hank
Fr 25. Mai 2012, 13:32
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Ab heute Urlaubsmäßig QRV im Vogtland, SAC
Antworten: 0
Zugriffe: 1552

Ab heute Urlaubsmäßig QRV im Vogtland, SAC

Hi, ich bin die Station Hank und bin ab heute meistens in Plauen auf Freenet QRV, da ich dort Urlaub bei der lieben Verwandschaft mache... Ich werde aber auch mal die Berge der Umgebung unsicher machen... Gibt es hier gute Berge in der nähe, wo man Funken kann? Und ist hier in der Umgebung überhaupt...
von Hank
So 15. Apr 2012, 12:26
Forum: Anfängerfragen
Thema: Bin neu!
Antworten: 95
Zugriffe: 13177

Re: Bin neu!

Noch ein Tipp: Da ein CB-Mobilgerät ja normalerweise für das Auto ausgelegt ist hat es eine Betriebspannung von 12 Volt... Um es zuhause betreiben zu können brauchst du als einen Spannungsumwandler, den die Spannung aus der Steckdose beträgt 230V und wenn du die direkt am Funkgerät anlegst geht es k...
von Hank
Di 10. Apr 2012, 15:16
Forum: Anfängerfragen
Thema: Bin neu!
Antworten: 95
Zugriffe: 13177

Re: Bin neu!

Bei uns in der Umgebung hab' ich noch keine Antenne wissentlich gesehen. Aber ich könnte doch versuchen mit dem Sommerkamp auf AM mal die unteren 40 Kanäle durchzugehen, oder? Dann wüsste ich zumindest ob auf denen was los ist. Also, ich würde dir vorschlagen, auf einen Berg in deiner Umgebung zu f...
von Hank
Di 3. Apr 2012, 11:23
Forum: Internet
Thema: Wie Portforwarding bei Netgear Genius WNR2200
Antworten: 13
Zugriffe: 5241

Re: Wie Portforwarding bei Netgear Genius WNR2200

13TH2038 hat geschrieben:Zur Lösung des Problems sind weitere Informationen erforderlich:

IP Einstellungen des Routers (IP,Subnetz etc.)
Internetanbieter und Art des Anschlusses (DSL, Kabel etc.)
IP Einstellung ist: Dynamisch vom Internet Provider abrufen
Wir haben es übers Kabel von Unitymedia
von Hank
Di 3. Apr 2012, 10:58
Forum: Internet
Thema: Wie Portforwarding bei Netgear Genius WNR2200
Antworten: 13
Zugriffe: 5241

Re: Wie Portforwarding bei Netgear Genius WNR2200

Hier noch ein paar Screenshots: Das ist die Seite zu Portweiterleitung: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jgki-1-c4ca.jpg Dann kommt diese Seite: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jgki-2-c81e.jpg Mit Porttrigering hab ichs auch versucht: http://www.bilder-hochladen.net/files/th...
von Hank
Di 3. Apr 2012, 10:07
Forum: Internet
Thema: Wie Portforwarding bei Netgear Genius WNR2200
Antworten: 13
Zugriffe: 5241

Re: Wie Portforwarding bei Netgear Genius WNR2200

Und was genau sagt uns das??
Ich komme wegen dieser blöden Fehler-meldung einfach nicht weiter :seufz: :seufz:
von Hank
Mo 2. Apr 2012, 23:32
Forum: Internet
Thema: Wie Portforwarding bei Netgear Genius WNR2200
Antworten: 13
Zugriffe: 5241

Re: Wie Portforwarding bei Netgear Genius WNR2200

Ok, ich habs jetzt mit porttrigering versucht, doch wenn ich meine IP eingeben will kommt diese Fehlermeldung:
Die ip adresse gehört zu einem anderen subnetz als die lan adresse.
von Hank
Mo 2. Apr 2012, 19:24
Forum: Internet
Thema: Wie Portforwarding bei Netgear Genius WNR2200
Antworten: 13
Zugriffe: 5241

Re: Wie Portforwarding bei Netgear Genius WNR2200

Hat jemand diesen Router und hat das auch schon mal gemacht??
73Hank :wave: :wave:

Zur erweiterten Suche