Die Suche ergab 30 Treffer

von Froschkönig
Fr 29. Mär 2024, 15:34
Forum: Funker unterwegs
Thema: Froschkönig in Franken
Antworten: 0
Zugriffe: 197

Froschkönig in Franken

Hallo zusammen.
Die Stationen Froschkönig 1 und Ritter 2.0 sind vom Karfreitag bis zum 03.04.24 im westlichen Landkreis Bamberg QRV.
Frequenzen 01 PMR und 33 FM.

Über nette QSOs würden sich die Jungs sehr freuen.
Ggf auch gerne nach Absprache.

vy73de
Froschkönig
von Froschkönig
Mi 22. Feb 2023, 17:03
Forum: Uservorstellungen
Thema: (Bäda) Captain Picard sagt Hallo
Antworten: 6
Zugriffe: 2804

Re: (Bäda) Captain Picard sagt Hallo

Hallo zusammen.
Ich hänge mich jetzt einfach mal an.
Ich suche für meine Jungs QSO-Partner auf den erlaubten 80 Kanälen im Umkreis von Dachau.
Leider ziemlich unterkünftig und nur in AM/FM.
Vielleicht hat ja jemand ein wenig Lust, sich mit dem Nachwuchs zu unterhalten?

vy73 vom Frosch
von Froschkönig
Mo 10. Aug 2020, 14:29
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio SG-CB/VHF
Antworten: 4
Zugriffe: 9522

Sirio SG-CB/VHF

Hallo zusammen. Ich habe gerade die o.g. Antenne entdeckt und wollte mal bescheiden anfragen, ob schon jemand damit Erfahrungen gesammelt hat? Insbesondere, ließe sich das gute Stück ggf. auch noch ein wenig in den 10m SSB-Bereich hinein abstimmen, ohne dass sich das SWR auf 2m gleich in Richtung 25...
von Froschkönig
Mi 22. Apr 2020, 13:18
Forum: AFU - Allgemein
Thema: LEIXEN VV-898
Antworten: 225
Zugriffe: 117380

Re: LEIXEN VV-898

Bitte mal genau schauen, welche Version des Gerätes Du hast.
Und welcher Com-Port bei Dir eingestellt ist... das Zweite ist meistens die Lösung des Kommunikationsproblems

vy73
von Froschkönig
Do 26. Mär 2020, 11:46
Forum: CB - Antennen
Thema: Loch im Autodach - welche Antenne ?
Antworten: 32
Zugriffe: 13085

Re: Loch im Autodach - welche Antenne ?

Hallo und willkommen Frechdachs. Ich versuche es mal so auszudrücken, dass ich keine Diskussion lostrete. Das bislang Verbaute kannst Du getrost im Kleinanzeigenteil der großen Plattform anbieten. Gründe kannst Du im Bereich der Antennentechnik nachlesen. Wenn Du den Platz nach oben hast, dann biete...
von Froschkönig
Sa 9. Mär 2019, 00:07
Forum: Funkertreffen
Thema: Funkertreffen und Flohmarkt in Attaching am 16.03.2019
Antworten: 1
Zugriffe: 2207

Funkertreffen und Flohmarkt in Attaching am 16.03.2019

Hier mal ein Termin für aber nicht nur Funkamateure. Die überregionalen Treffen sind relativ übersichtlich geworden, eine der schon traditionellen Veranstaltungen trägt der OV Freising am Samstag, 16.03.2019, in Attaching bei Freising aus. Weitere Informationen unter: https://www.funkamateure-freisi...
von Froschkönig
So 20. Jan 2019, 14:12
Forum: CB - Antennen
Thema: DV 27 LC E-Teil
Antworten: 0
Zugriffe: 1467

DV 27 LC E-Teil

Hallo Gemeinde. Vermutlich eine ziemlich oft beantwortete Frage, aber ich habe noch keinen Eintrag dazu gefunden: Ich habe eine ältere PAN DV27LC, die schwarze, im Schrank, da ist mir die Mutter auf der Spule abhanden gekommen. Weiß jemand durch Zufall, wie Das Ding genau heißt oder welches Maß das ...
von Froschkönig
So 13. Jan 2019, 17:38
Forum: Funkertreffen
Thema: Treffen Funkfreunde München 18.5.2018
Antworten: 9
Zugriffe: 6090

Re: Treffen Funkfreunde München 18.5.2018

Froschkönig hat geschrieben: So 13. Jan 2019, 14:50 Wer war denn am Freitag, 11.01.2019, beim Treffen?

Das Wetter war ja eher durchwachsen...

Vy73de
Frosch (dem es zu kalt zum rüberhüpfen war)
Ich entschuldige mich in allerschärfster Form für den doppelten Post, aber irgendwie war ich zu doof, den ersten Beitrag zu bearbeiten.
von Froschkönig
So 13. Jan 2019, 14:50
Forum: Funkertreffen
Thema: Treffen Funkfreunde München 18.5.2018
Antworten: 9
Zugriffe: 6090

Re: Treffen Funkfreunde München 18.5.2018

Wer war denn am Freitag beim Treffen?

Das Wetter war ja eher durchwachsen...

Vy73de
Frosch
von Froschkönig
Sa 17. Nov 2018, 18:40
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio Fighter HI-Power 4000 PL
Antworten: 7
Zugriffe: 3810

Re: Sirio Fighter HI-Power 4000 PL

Hallo Pik Aß.

Nachdem ich in einem anderen Threat von der Blow 760 gelesen habe und ich noch nicht sicher bin, was alles ins Auto kommt, wurde es jetzt erstmal eine Schnelllösung.

Danke für die Erfahrungsberichte.

73
Frosch
von Froschkönig
Do 25. Okt 2018, 21:32
Forum: CB - Antennen
Thema: Review Blow 760M Antenne
Antworten: 135
Zugriffe: 70143

Re: Review Blow 760M Antenne

Meine ist gestern angekommen. :banane:
Strahlen oben eingerollt, aber nach dem Öffnen wieder entspannt. Zum Testen bin ich noch nicht gekommen, aber zumindest ist mal alles dabei, was beschrieben war.
Bestellt bei Amazon, bezahlt am 21.10., geliefert am 24.. Verpackung okay.

73
von Froschkönig
Mi 17. Okt 2018, 17:49
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio Fighter HI-Power 4000 PL
Antworten: 7
Zugriffe: 3810

Re: Sirio Fighter HI-Power 4000 PL

Hallo Werner.
So oder so ähnlich hieß das auch schon vor gut 20 Jahren bei den Wilsons.
Insofern, danke für die Aufklärung.

ABER, eine richtige Erfahrung ist das ja nicht.

73

Und, ich finde die Farbe klasse. Das richtige für den Großstadtdschungel und den täglichen Kampf .... :banane:
von Froschkönig
Di 16. Okt 2018, 20:55
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio Fighter HI-Power 4000 PL
Antworten: 7
Zugriffe: 3810

Re: Sirio Fighter HI-Power 4000 PL

Keiner eine Idee zu dem Spargel? :?:
von Froschkönig
Di 16. Okt 2018, 15:07
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio Fighter HI-Power 4000 PL
Antworten: 7
Zugriffe: 3810

Sirio Fighter HI-Power 4000 PL

Hallo zusammen. Ich habe gerade die o.g. Antenne entdeckt. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? Insbesondere der angeblich recht große Frequenzbereich erscheint mir fast ein wenig abenteuerlich... aber die Farbe gefällt :P 27-30 MHz, 203cm lang, angeblich 1800 Watt kurzzeitig Für Beiträge w...
von Froschkönig
Mi 8. Mär 2017, 21:38
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Welt/ Communications Empfänger vs KW-Transceiver
Antworten: 9
Zugriffe: 5982

Re: Welt/ Communications Empfänger vs KW-Transceiver

Kurz und knapp. Damals war es illegal mit 5 Watt. Und zu Fuß. Heute ist es mit dem 757 illegal mit 100 Watt. Da wird das Weglaufen viel schwieriger BtT. Ich möchte, dass er Spaß daran entwickelt. Für mich ist die Variante Kw-Transceiver deutlich günstiger, aber ob er damit glücklich ist? Der Receive...

Zur erweiterten Suche