Die Suche ergab 25 Treffer

von Froschkönig
Sa 9. Mär 2019, 00:07
Forum: Funkertreffen
Thema: Funkertreffen und Flohmarkt in Attaching am 16.03.2019
Antworten: 1
Zugriffe: 417

Funkertreffen und Flohmarkt in Attaching am 16.03.2019

Hier mal ein Termin für aber nicht nur Funkamateure. Die überregionalen Treffen sind relativ übersichtlich geworden, eine der schon traditionellen Veranstaltungen trägt der OV Freising am Samstag, 16.03.2019, in Attaching bei Freising aus. Weitere Informationen unter: https://www.funkamateure-freisi...
von Froschkönig
So 20. Jan 2019, 14:12
Forum: CB - Antennen
Thema: DV 27 LC E-Teil
Antworten: 0
Zugriffe: 523

DV 27 LC E-Teil

Hallo Gemeinde. Vermutlich eine ziemlich oft beantwortete Frage, aber ich habe noch keinen Eintrag dazu gefunden: Ich habe eine ältere PAN DV27LC, die schwarze, im Schrank, da ist mir die Mutter auf der Spule abhanden gekommen. Weiß jemand durch Zufall, wie Das Ding genau heißt oder welches Maß das ...
von Froschkönig
So 13. Jan 2019, 17:38
Forum: Funkertreffen
Thema: Treffen Funkfreunde München 18.5.2018
Antworten: 9
Zugriffe: 1985

Re: Treffen Funkfreunde München 18.5.2018

Froschkönig hat geschrieben:
So 13. Jan 2019, 14:50
Wer war denn am Freitag, 11.01.2019, beim Treffen?

Das Wetter war ja eher durchwachsen...

Vy73de
Frosch (dem es zu kalt zum rüberhüpfen war)
Ich entschuldige mich in allerschärfster Form für den doppelten Post, aber irgendwie war ich zu doof, den ersten Beitrag zu bearbeiten.
von Froschkönig
So 13. Jan 2019, 14:50
Forum: Funkertreffen
Thema: Treffen Funkfreunde München 18.5.2018
Antworten: 9
Zugriffe: 1985

Re: Treffen Funkfreunde München 18.5.2018

Wer war denn am Freitag beim Treffen?

Das Wetter war ja eher durchwachsen...

Vy73de
Frosch
von Froschkönig
Sa 17. Nov 2018, 18:40
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio Fighter HI-Power 4000 PL
Antworten: 7
Zugriffe: 1170

Re: Sirio Fighter HI-Power 4000 PL

Hallo Pik Aß.

Nachdem ich in einem anderen Threat von der Blow 760 gelesen habe und ich noch nicht sicher bin, was alles ins Auto kommt, wurde es jetzt erstmal eine Schnelllösung.

Danke für die Erfahrungsberichte.

73
Frosch
von Froschkönig
Do 25. Okt 2018, 21:32
Forum: CB - Antennen
Thema: Review Blow 760M Antenne
Antworten: 172
Zugriffe: 14685

Re: Review Blow 760M Antenne

Meine ist gestern angekommen. :banane:
Strahlen oben eingerollt, aber nach dem Öffnen wieder entspannt. Zum Testen bin ich noch nicht gekommen, aber zumindest ist mal alles dabei, was beschrieben war.
Bestellt bei Amazon, bezahlt am 21.10., geliefert am 24.. Verpackung okay.

73
von Froschkönig
Mi 17. Okt 2018, 17:49
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio Fighter HI-Power 4000 PL
Antworten: 7
Zugriffe: 1170

Re: Sirio Fighter HI-Power 4000 PL

Hallo Werner.
So oder so ähnlich hieß das auch schon vor gut 20 Jahren bei den Wilsons.
Insofern, danke für die Aufklärung.

ABER, eine richtige Erfahrung ist das ja nicht.

73

Und, ich finde die Farbe klasse. Das richtige für den Großstadtdschungel und den täglichen Kampf .... :banane:
von Froschkönig
Di 16. Okt 2018, 20:55
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio Fighter HI-Power 4000 PL
Antworten: 7
Zugriffe: 1170

Re: Sirio Fighter HI-Power 4000 PL

Keiner eine Idee zu dem Spargel? :?:
von Froschkönig
Di 16. Okt 2018, 15:07
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio Fighter HI-Power 4000 PL
Antworten: 7
Zugriffe: 1170

Sirio Fighter HI-Power 4000 PL

Hallo zusammen. Ich habe gerade die o.g. Antenne entdeckt. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? Insbesondere der angeblich recht große Frequenzbereich erscheint mir fast ein wenig abenteuerlich... aber die Farbe gefällt :P 27-30 MHz, 203cm lang, angeblich 1800 Watt kurzzeitig Für Beiträge w...
von Froschkönig
Mi 8. Mär 2017, 21:38
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Welt/ Communications Empfänger vs KW-Transceiver
Antworten: 9
Zugriffe: 2128

Re: Welt/ Communications Empfänger vs KW-Transceiver

Kurz und knapp. Damals war es illegal mit 5 Watt. Und zu Fuß. Heute ist es mit dem 757 illegal mit 100 Watt. Da wird das Weglaufen viel schwieriger BtT. Ich möchte, dass er Spaß daran entwickelt. Für mich ist die Variante Kw-Transceiver deutlich günstiger, aber ob er damit glücklich ist? Der Receive...
von Froschkönig
Mi 8. Mär 2017, 20:36
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Welt/ Communications Empfänger vs KW-Transceiver
Antworten: 9
Zugriffe: 2128

Re: Welt/ Communications Empfänger vs KW-Transceiver

Guten Abend. Nach den ersten Impulsen fällt mir auf, dass ich vielleicht ein wenig zu allgemein war. Aaaaalso, Kw-Transceiver sind vorhanden. Der SchwarzfunKer war auch schon als DN auf den Bändern. Mir geht's jetzt eigentlich eher darum, ob ich ihm eher mit dem Receiver das richtige "Werkzeug " an ...
von Froschkönig
Mi 8. Mär 2017, 16:59
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Welt/ Communications Empfänger vs KW-Transceiver
Antworten: 9
Zugriffe: 2128

Welt/ Communications Empfänger vs KW-Transceiver

Werte OM. Ich stelle mal die möglicherweise etwas provokante Frage, welches der beiden Gerätschaften wohl besser ist. Zweck: Empfang von Rundfunkstationen aber auch auf den AFU-Bändern, zur Vorbereitung auf ein DE - Rufzeichen und ggf. Später für die AFU-Lis. Hintergrund : Mein Junior entwickelt Int...
von Froschkönig
Mo 16. Jan 2017, 07:53
Forum: AFU - Allgemein
Thema: LEIXEN VV-898
Antworten: 213
Zugriffe: 55403

Froschkönig

Guten morgen.
Das stimmt, aber nach dem, was ich gelesen hatte, war ich guter Hoffnung, dass es trotzdem funktioniert.
Ich wurde eines besseren belehrt und hoffe jetzt auf das File von heavybyte.

Bin gespannt, welche Überraschungen mich mit dem Gerätchen noch erwarten.
von Froschkönig
So 15. Jan 2017, 21:42
Forum: AFU - Allgemein
Thema: LEIXEN VV-898
Antworten: 213
Zugriffe: 55403

Froschkönig

Lieber Walter,
Leider habe ich gerade kein solches File vorrätig.
Diesbezüglich bin ich ein wenig unterversorgt.

Volker
von Froschkönig
So 15. Jan 2017, 20:36
Forum: AFU - Allgemein
Thema: LEIXEN VV-898
Antworten: 213
Zugriffe: 55403

Froschkönig

Guten Abend zusammen. Walter, dass die beiden nicht kompatibel sind verstehe ich ja, aber was hat das mit Chirp zu tun? Nach meinem Verständnis sollte es doch egal sein, für welches Gerät die Liste erstellt wurde, oder? Mir reicht die von heavy erstellte Liste vollkommen aus. Bei der Gelegenheit auc...

Zur erweiterten Suche