Die Suche ergab 304 Treffer

von CB-Ameise
Mi 10. Jun 2015, 19:35
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: DX Hügel in der Nähe gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 5320

DX Hügel in der Nähe gesucht

Moin, uns kam vor einiger Zeit die Idee einer Zeltübernachtung irgendwo mit ein paar Freunden. Daraus machte ich dann die Idee eines Berg-DX's, bei dem wir unsere Zelte "einfach" auf einem geeignetem Hügel aufschlagen und die Funkausrüstung auspacken. Nun aber die Frage, welchen Berg man d...
von CB-Ameise
Mi 28. Jan 2015, 16:33
Forum: Funk-Gateway
Thema: FRN - "Eingabefehler oder Daten nicht verfügbar."
Antworten: 9
Zugriffe: 6986

FRN - "Eingabefehler oder Daten nicht verfügbar."

Moin Leute, habe da ein kleines Problem bei der Anmeldung für das "FRN-Netzwerk". Ich habe meine Daten mehrfach eingegeben, bestätige diese dann mit dem Button " P asswort anfordern " und bekomme danach die immer gleiche Meldung: " Eingabefehler oder Daten nicht verfügbar. K...
von CB-Ameise
Sa 5. Apr 2014, 17:44
Forum: Funkhändler
Thema: Kucha Hans nicht erreichbar?!
Antworten: 4
Zugriffe: 4378

Re: Kucha Hans nicht erreichbar?!

Alles klar, supi! Seine Nummer hab ich aufm Schreibtisch liegen.
Hätt' ich auch mal von selbst 'drauf kommen können... :roll:


73 de Lukas :wave:
von CB-Ameise
Sa 5. Apr 2014, 17:26
Forum: Funkhändler
Thema: Kucha Hans nicht erreichbar?!
Antworten: 4
Zugriffe: 4378

Kucha Hans nicht erreichbar?!

Moin Leute, ich weiß nicht genau, ob ich hiermit nun die richtige Rubrik getroffen habe, da der Kucha-Hans-Beitrag im Forum "Funkhändler" ja geschlossen ist, deshalb versuche ich es einfach mal hier. Weiß jemand was da beim Hans los ist? Ich habe Anfang Januar meine Jackson zu ihm geschick...
von CB-Ameise
Di 4. Mär 2014, 15:45
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkstaffel 2014 in der Nacht vom 12.-13.April
Antworten: 334
Zugriffe: 83798

Re: Funkstaffel 2014 in der Nacht vom 12.-13.April

Moinsen, Kollegen! :)
Haben uns lange nicht hier im Forum gemeldet... Die Staffel werden wir aber nicht verpassen! :sup:

Der Hauke und ich sind wieder dabei, um den Norden ein wenig zu unterstützen! :tup:


73 de Hauke und Lukas :wave:
von CB-Ameise
Do 28. Mär 2013, 13:52
Forum: CB - Allgemein
Thema: Störungen
Antworten: 23
Zugriffe: 8707

Re: Störungen

Alles klar, danke!
Dann mach ich mich mal auf die Suche...


73 de Lukas :wave:
von CB-Ameise
Do 28. Mär 2013, 03:23
Forum: CB - Allgemein
Thema: Störungen
Antworten: 23
Zugriffe: 8707

Störungen im gesamten 27Mhz Bereich

Moin Zusammen, seit längerer Zeit schon habe ich auf meiner Antenne 24 Stunden, sieben Tage die Woche ein "Dauerrattern" mit einem S 4-5 auf allen Kanälen, welches alles andere komplett niedermacht. Kann das eventuell einen Zusammenhang mit der Richtfunktechnik unseres neuen Internetanbiet...
von CB-Ameise
Fr 19. Okt 2012, 23:39
Forum: Funker unterwegs
Thema: Die Ameise auf Mallorca
Antworten: 3
Zugriffe: 2050

Re: Die Ameise auf Mallorca

QRV dann sicherlich irgendwo in FM auf dem 11m Band. :sup:
von CB-Ameise
Fr 19. Okt 2012, 18:21
Forum: Funker unterwegs
Thema: Die Ameise auf Mallorca
Antworten: 3
Zugriffe: 2050

Die Ameise auf Mallorca

Jau... Nach langer Zeit melde ich mich hier mal wieder und dachte mir, es könnte evtl. Interesse wecken...: Ab Sonntag befinde ich mich mit meiner kleinen Handfunke auf Malle. :D Ich weiß noch nicht recht, ob sich das lohnt aber ja... vielleicht ist ja irgendjemand zufällig in Reichweite. :roll: Als...
von CB-Ameise
So 19. Aug 2012, 20:44
Forum: Digitalfunk
Thema: SSTV, Wer, Wann, Wo?
Antworten: 791
Zugriffe: 131255

Re: SSTV Wer Wann Wo ???

Bin auch gerade auf der 27,245MHz LSB mit SSTV und auch BPSK31. :D
Gerade Finnland hier empfangen. :banane:
von CB-Ameise
Do 16. Aug 2012, 15:34
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Jackson 1 - Problem auf FM
Antworten: 11
Zugriffe: 2918

Re: President Jackson 1 - Problem auf FM

Ah ok. Heute habe ich noch einmal etwas anderes ausprobiert. Seit heute morgen um 9 steht das Gerät nun auf Empfang.
Jetzt bin ich gerade wieder rein gekommen und habe mal probiert. ... Bis jetzt hält sich die FM-Modulation und springt auch nicht wieder um.
:clue:
von CB-Ameise
Mi 15. Aug 2012, 14:43
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Jackson 1 - Problem auf FM
Antworten: 11
Zugriffe: 2918

Re: President Jackson 1 - Problem auf FM

So. Da meine Gute leider auch nach einem Besuch beim Kucha Hans noch nicht vernünftig auf FM spielen will, hier nun das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=mlps6CIlJF8

Vielleicht weiß ja jemand weiter... :clue:
Wie immer: Schon mal ein Danke im Voraus! :sup:




Besten 73 de Lukas :wave:
von CB-Ameise
Sa 21. Apr 2012, 16:00
Forum: Funkhändler
Thema: Funktechnik Müller - Offenhausen
Antworten: 474
Zugriffe: 143057

Re: Funktechnik Müller - Offenhausen

So. Auch von meiner Seite ein ganz dickes Dankeschön an den Hans!
Meine Jackson funktioniert wieder einwandfrei und spielt einfach genial! :tup:
Auch bei der Funkstaffel nur Lob erhalten. :D
Danke dir!

Besten 73 de Lukas :wave:
von CB-Ameise
So 8. Apr 2012, 14:46
Forum: CB - Zubehör
Thema: Albrecht VoxBox - Delay verlängern
Antworten: 0
Zugriffe: 1175

Albrecht VoxBox - Delay verlängern

Moin Leute, ich habe da mal eine Frage zu der Albrecht VoxBox. Und zwar möchte ich das Delay der Box verlängern, da sie sehr schnell wieder dicht macht. Hat die vielleicht jemand? Ich habe die mal aufgemacht in der Hoffnung irgendeinen Poti zu finden... leider erfolglos. Hat da jemand eine Idee? :cl...
von CB-Ameise
Mi 21. Mär 2012, 17:29
Forum: Digitalfunk
Thema: SSTV, Wer, Wann, Wo?
Antworten: 791
Zugriffe: 131255

Re: SSTV Wer Wann Wo ???

Jau. Werd ich tun. :sup:

73 de Lukas :wave:

Zur erweiterten Suche