Die Suche ergab 915 Treffer

von Microphones
Mo 2. Sep 2019, 12:04
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Sadelta HM 20..?
Antworten: 5
Zugriffe: 1765

Re: Sadelta HM 20..?

Und das President CS-3, was ja eigentlich auch nur ein "verkleidetes" Stabo Optimike m ist, hat diese Taste auch.

Schon mal probegedrückt, Gerd?
So wirklich toll ist das nicht. Hakelt leider.
von Microphones
Mo 2. Sep 2019, 10:27
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Sadelta HM 20..?
Antworten: 5
Zugriffe: 1765

Re: Sadelta HM 20..?

Kam Mitte - Ende der 80er zeitgleich mit den MP21/MP22 Standmikes auf den Markt. Gibt das HM20 und HM30 (hab beide in der Vitrine + Sadelta Werbeflyer). Eins mit Elektret und das andere mit Dynamischer Kapsel. Die Verstärkung ist voll aufgedreht ausreichend und überfährt den Eingang somit nicht wie ...
von Microphones
Mi 8. Mai 2019, 09:38
Forum: CB - Antennen
Thema: Hurricane 27, echt SOOO schlecht??
Antworten: 147
Zugriffe: 10630

Re: Hurricane 27, echt SOOO schlecht??

Als Tomatenpflanzstab sicher prima, aber als Dummy auch nicht zu verachten. Ein günstigeres Dummy Load findet man wohl kaum auf dem Markt. Der Hersteller gibt die Hurricane 27 mit 300W/500W kurzzeitig an und ein normales Dummy mit 50W vom ItaloBums-Hersteller kostet kaum weniger als die Antenne. Vor...
von Microphones
Di 7. Mai 2019, 19:23
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Astatic an Galaxy Saturn
Antworten: 4
Zugriffe: 533

Re: Astatic an Galaxy Saturn

Klaro. Dann aber eben Umbau in Kiste und im Mike, Wurstel. :wink:
von Microphones
Di 7. Mai 2019, 18:56
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Astatic an Galaxy Saturn
Antworten: 4
Zugriffe: 533

Re: Astatic an Galaxy Saturn

Normal hat eine Saturn eine 4pol Mikrofonbuchse verbaut. Pin1. Ground Pin2. Audio Pin3. TX Pin4. RX Ohne Umbau des Funkgerätes / Umrüstung GDCH 6pol. Buchse wird das leider nix werden mit der Speisung über die Kiste. :wink: Auf 6pol (GDCH) würde ein Eagle dann so angeschlossen werden: WHITE = AUDIO ...
von Microphones
Sa 27. Apr 2019, 22:25
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Maas km232 an telsat 805b anschliessen
Antworten: 4
Zugriffe: 579

Re: Maas km232 an telsat 805b anschliessen

Ich bin davon ausgegangen, dass diese Telsat805b (sorry, noch nie gehört) eines dieser Alan555/560 /Hercule Turbo / Galaxy Saturn Turbo - Schlag mich tot- Derivate ist. Und diese ganzen Kisten hatten erfahrungsgemäß immer: 1- Ground 2- Audio 3- Transmit 4- Receive Da dies nun offensichtlich nicht de...
von Microphones
So 7. Apr 2019, 17:26
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Maas km232 an telsat 805b anschliessen
Antworten: 4
Zugriffe: 579

Re: Maas km232 an telsat 805b anschliessen

PIN 1 : Schwarz + Schirm (Masse)
PIN 2 : Rot (Modulation)
PIN 3 : Weiß (TX)
PIN 4 : Blau (RX)
von Microphones
Do 7. Mär 2019, 09:32
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Team DM-8600 - Bild Gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1759

Re: Team DM-8600 - Bild Gesucht

Freut mich dass es geklappt hat.
Als erstes Käsebrot! Denn mit leerem Magen klappt mal gar nichts. :nono:
Danach würde ich alles weitere mit dem Schlagschrauber bearbeiten àla "black und decker black und decker black und decker" . :wink:

73
Stefan
von Microphones
Mo 4. Mär 2019, 05:51
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Team DM-8600 - Bild Gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1759

Re: Team DM-8600 - Bild Gesucht

8600.jpg
von Microphones
Di 19. Feb 2019, 13:27
Forum: CB - Mikrofone
Thema: CB-Master NM500V - Anschluss Kabel an Stecker
Antworten: 2
Zugriffe: 554

Re: CB-Master NM500V - Anschluss Kabel an Stecker

Pin 1 - NF - gelb
Pin 2 - RX - schwarz
Pin 3 - TX - blau
Pin 4 -
Pin 5 - GND - Schirm
Pin 6 - eventuell ROT - wenn Stromversorgung bei diesem Mike über Buchse möglich ist, ich meine aber eher nein (BDA lesen :paper: )
von Microphones
So 10. Feb 2019, 19:29
Forum: CB - Mikrofone
Thema: CB-Master AMB+4S
Antworten: 6
Zugriffe: 1146

Re: CB-Master AMB+4S

Dieses Teil würde sich ausgezeichnet als Durchsagemikrofon in einer Gespensterbahn machen. Gruselaudio vom Feinsten. :lol: :wink:
von Microphones
Mo 28. Jan 2019, 17:55
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Dieses Forum
Antworten: 62
Zugriffe: 6908

Re: Dieses Forum

Ne, das wäre falsch.
Das Forum hat seit dem 03.Januar 2015 qualitativ auf jeden Fall mächtig an Fahrt aufgenommen. :lol:
von Microphones
Do 17. Jan 2019, 13:26
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk wiederbeleben?
Antworten: 174
Zugriffe: 11863

Re: CB Funk wiederbeleben?

Auf dem zitronengelben Kettenhemd aber unbedingt noch "PLC ist nich OK" :!: " draufpappen.
Dann wäre wenigtens dieser Mißstand mal medial wirksam an das gelangweilte Publikum gebracht.
von Microphones
Sa 18. Aug 2018, 12:36
Forum: Technik allgemein
Thema: wo lasst ihr reparieren?
Antworten: 16
Zugriffe: 2274

Re: wo lasst ihr reparieren?

Seipelt repariert keine CB oder Exportbüchsen.

Viel Erfolg beim Suchen. Es werden leider immer weniger.
von Microphones
Do 17. Mai 2018, 10:50
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Sangerhausen
Antworten: 4
Zugriffe: 1084

Re: Sangerhausen

Tiefstes Sachsen-Anhalt....
Also ja, Großraum Berlin. :lol: :wink:

Zur erweiterten Suche