Die Suche ergab 36 Treffer

von Manuel82
Fr 9. Jan 2015, 12:43
Forum: Geburtstage
Thema: BigB hat Geburtstag!
Antworten: 22
Zugriffe: 18113

Re: BigB hat Geburtstag!

Alles Gute!

73 Manuel
von Manuel82
Fr 9. Jan 2015, 12:07
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Handfunkgerät für Wiedereinsteiger zunächst Dualbetrieb pmr/
Antworten: 57
Zugriffe: 12525

Re: Handfunkgerät für Wiedereinsteiger zunächst Dualbetrieb

@ Chatt

Was erwartest du dir eigentlich? Das hier ist ein öffentliches Forum und es nicht gerade seriös, hier Anleitungen für illegale Handlungen zu liefern!
Sämtliche Argumentationsversuche deinerseits sind allein aufgrund dieser Tatsache hinfällig.

73 Manuel
von Manuel82
Fr 9. Jan 2015, 11:16
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Gemeinde gegen Amateurfunker
Antworten: 1170
Zugriffe: 320298

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

Hallo Funkfreunde! Hetze, wie sie im konkreten Fall gegen diesen Amateurfunker gerichtet wird, ist (wie bei allen Problemstellungen) nicht zielführend! Traurig ist auch, mit welchen Argumenten gegen den Funker vorgegangen wird. Was meiner Meinung nach genauso bedenklich ist, ist die Tatsache, wie ma...
von Manuel82
Di 6. Jan 2015, 20:27
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Polizeikontrolle- Amateurfunk im Auto verboten?
Antworten: 149
Zugriffe: 64677

Re: Polizeikontrolle- Amateurfunk im Auto verboten?

In alten Zulassungen stand mal drin daß Mobilbetrieb erlaubt war (wurde hier auch verlinkt), also gilt das auch heute noch falls nicht explizit in einem Gesetz oder einer Verordnung was anderes geregelt ist, also Mobil-und Portabelbetrieb ausgeschlossen ist. Das ist zutreffend. Meine Aussage bezog ...
von Manuel82
Di 6. Jan 2015, 20:12
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Handfunkgerät für Wiedereinsteiger zunächst Dualbetrieb pmr/
Antworten: 57
Zugriffe: 12525

Re: Handfunkgerät für Wiedereinsteiger zunächst Dualbetrieb

@ Yaesu FT847

Habe es eben bemerkt und korrigiert. Sorry

Gruß Manuel
von Manuel82
Di 6. Jan 2015, 20:06
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Handfunkgerät für Wiedereinsteiger zunächst Dualbetrieb pmr/
Antworten: 57
Zugriffe: 12525

Re: Handfunkgerät für Wiedereinsteiger zunächst Dualbetrieb

@ wasserbueffel Sind wir Deutschen eigentlich alle krank????(bzgl. Gesetztestreue und Belehrungswahn??). Was hat das mit krank sein zu tun? Es gibt nun mal gewisse Vorgaben und Richtlinien, an die wir uns zu halten haben. Hier werden Waffen verkauft wo Menschen mit getötet werden,alles völlig legal....
von Manuel82
Di 6. Jan 2015, 20:00
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Polizeikontrolle- Amateurfunk im Auto verboten?
Antworten: 149
Zugriffe: 64677

Re: Polizeikontrolle- Amateurfunk im Auto verboten?

@ Romeo 1 Wieso bin ich auf dünnem Eis? Das war rein auf die von dir genannte Textpassage bezogen. Allein mit dieser Aussage in der Hand würde ich nicht vor Gericht ziehen... Womöglich gibt es weitere Gesetzestexte, die für den Mobilbetrieb sprechen - aber die lasse ich mal unberührt. Ehrlich gesagt...
von Manuel82
Di 6. Jan 2015, 19:37
Forum: Anfängerfragen
Thema: Bodenwelle, Raumwelle & Co.
Antworten: 33
Zugriffe: 12985

Re: Bodenwelle, Raumwelle & Co.

Hallo zusammen, Ich wohne in einem "Loch", zu zwei Seiten türmen sich höhere Berge und ich fürchte, mit der Bodenwelle da nicht drüberzukommen. In die beiden anderen Himmelsrichtungen des vielleicht 500 m breiten Tals wäre zwar freie Sicht, aber ich fürchte, viele Stationen werden dort ni...
von Manuel82
Di 6. Jan 2015, 19:25
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Polizeikontrolle- Amateurfunk im Auto verboten?
Antworten: 149
Zugriffe: 64677

Re: Polizeikontrolle- Amateurfunk im Auto verboten?

@ Romeo 1 Es wirklich so, dass wenn etwas generell erlaubt wird, Einschränkungen genannt werden müssen. Ja, das stimmt. Aber auf eine "generelle Erlaubnis" hinsichtlich Örtlichkeit (fest, mobil) aus der zuvor genannten Textpassage zu schließen ist meiner Meinung nach unzutreffend. Schließl...
von Manuel82
Di 6. Jan 2015, 19:12
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Polizeikontrolle- Amateurfunk im Auto verboten?
Antworten: 149
Zugriffe: 64677

Re: Polizeikontrolle- Amateurfunk im Auto verboten?

@ Romeo 1 Die Standortbescheinigung wird in der Tat nur für ortsfeste Funkstellen verlangt, für Mobil- und Portalbetrieb macht das auch keinen Sinn. Eine Standortgenehmigung für mobil- oder Portabelstationen wäre in der Tat schwer umzusetzen. *g* Aber zumindest eine Beschränkung der Leistung wäre de...
von Manuel82
Di 6. Jan 2015, 18:38
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Polizeikontrolle- Amateurfunk im Auto verboten?
Antworten: 149
Zugriffe: 64677

Re: Polizeikontrolle- Amateurfunk im Auto verboten?

Leider bin ich - was die Gesetzgebung hinsichtlich Amateurfunk in D angeht - nicht so sattelfest. Dennoch ist mir noch ein kleiner Punkt eingefallen, der bei einem Rechtsstreit gegen einen mobilen Betrieb sprechen könnte. Ist es nicht so, dass in Deutschland ab 10W PEP eine Standortbescheinigung not...
von Manuel82
Di 6. Jan 2015, 18:27
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Polizeikontrolle- Amateurfunk im Auto verboten?
Antworten: 149
Zugriffe: 64677

Re: Polizeikontrolle- Amateurfunk im Auto verboten?

@ Romeo 1 3. Im Sinne dieses Gesetzes ist eine Amateurfunkstelle eine Funkstelle, die aus einer oder mehreren Sendefunkanlagen und Empfangsfunkanlagen einschließlich der Antennenanlagen und der zu ihrem Betrieb erforderlichen Zusatzeinrichtungen besteht und die auf mindestens einer der im Frequenznu...
von Manuel82
Di 6. Jan 2015, 16:04
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Polizeikontrolle- Amateurfunk im Auto verboten?
Antworten: 149
Zugriffe: 64677

Re: Polizeikontrolle- Amateurfunk im Auto verboten?

Amateurfunkgesetz Auszug
Amateurfunkgesetz Auszug
Hallo Funkfreunde!

In Österreich gibt es hierzu eine eindeutige Aussage in der aktuellen Fassung des Amateurfunkgesetzes (AFG).
Ich gehe davon aus, dass es in Deutschland eine ähnlich lautende Aussage im nationalen Gesetz gibt...

73 Manuel
von Manuel82
Sa 3. Mai 2014, 09:32
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Nachbar protestiert gegen Antenne
Antworten: 112
Zugriffe: 37857

Re: Nachbar protestiert gegen Antenne

Hallo! Ein Punkt, der es bestimmt nicht einfacher macht ist sicher auch die allgemeine Akzeptanz für unser Hobby (sowohl CB als auch Amateur). Selbst wenn alle technischen Vorgaben eingehalten werden, gibt es immer wieder Menschen, die einfach nicht wollen, dass in ihrer Nähe eine große Antenne steh...
von Manuel82
Fr 2. Mai 2014, 19:16
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Nachbar protestiert gegen Antenne
Antworten: 112
Zugriffe: 37857

Re: Nachbar protestiert gegen Antenne

@ Wopi01 Dann bist du aber noch nie Eigentümer einer Eigentumswohnung im Mehrfamilienhaus gewesen!!! Stimmt! Denn dann wüsstes du, welche Hürden bei solch einer Antennengenehmigung fürs Dach alles lt."WEG Recht für Eigentümer" zu beachten sind, und womit du dich letztendlich "auseinan...

Zur erweiterten Suche