Die Suche ergab 553 Treffer

von Titanic
So 28. Okt 2018, 08:32
Forum: CB - Allgemein
Thema: Merkwürdiges Verhalten im Auto
Antworten: 38
Zugriffe: 3536

Re: Merkwürdiges Verhalten im Auto

@Charly Whisky der TDI kann sehr wohl Stören!! Hat zwar keine Fremdzündung, das ist Richtig, jedoch schon oft das Problem mit den "Injektoren", den Einspritzdüsen gehabt! Sein jetztiger A4 1,8T Hat keine Zündkabel mehr, da sind die Zündspule (hat 4 Stück) und der Stecker eine Einheit und sitzen dire...
von Titanic
So 1. Jan 2017, 11:30
Forum: CB - Antennen
Thema: Fotos von Antennenanlagen
Antworten: 815
Zugriffe: 166320

Re: Fotos von Antennenanlagen

Hallo. Hoffe Ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen. Wünsche allen Forenmitgliedern ind deren Familien ein erfolgreiches und vorallem GESUNDES neues Jahr, vy gd DX!! Wollte euch auch mal kurz meine "Funkstäbchen" zeigen. Von oben nach unten: Diamond V2000 für 2/70 in 17m über Grund HB9CV für 6m ...
von Titanic
So 30. Aug 2015, 18:33
Forum: CB - Allgemein
Thema: Österreich: Funken am Steuer
Antworten: 15
Zugriffe: 1998

Re: Österreich: Funken am Steuer

Da bin ich mal gespannt. Fahre Schwertransporte (bei ner Österreichischen Firma). Uns wird sogar vorgeschrieben mit den Begleitenden Organen MUß!! zu jeder Zeit Funkkontakt möglich sein, ansonsten ist der Transport abzustellen!! Soll ich dann mit den Zehen auf die PTT drücken??? :oops: :clue: :sdown...
von Titanic
Di 31. Mär 2015, 21:20
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Haltet eure Antennen fest
Antworten: 177
Zugriffe: 14708

Re: Haltet eure Antennen fest

@ Mike India....... habt ihr keinen Wind?? Sieht alles so gerade aus??
von Titanic
Di 31. Mär 2015, 19:25
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Haltet eure Antennen fest
Antworten: 177
Zugriffe: 14708

Re: Haltet eure Antennen fest

So unterschiedlich kann EIN Land sein. Stürme gibt es bei uns auch. Ich wohne hier auf 540m üNN und ein Funkkollege nicht weit entfernt auf 880m üNN. Da Stürmt es schon ab und zu, aber nicht so stark und oft wie bei euch an der See. Der Bay. Wald ist ja doch schon etwas im Landesinneren :) . Dafür w...
von Titanic
Di 31. Mär 2015, 16:19
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Wo ist die Flunder hingekommen??
Antworten: 9
Zugriffe: 1223

Re: Wo ist die Flunder hingekommen??

Ah, ok. Danke David. Ab und zu ist das auch verständlich..........
von Titanic
Di 31. Mär 2015, 14:47
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Haltet eure Antennen fest
Antworten: 177
Zugriffe: 14708

Re: Haltet eure Antennen fest

So, die 100 haben wir geknackt. Das Drehrohr hat es im Rotor gedreht, kann man wieder richten. Der OB1 30/40 mit seinen knapp 15 Meter länge war schon fast ein U, bisher hat er Überstanden...... :oops:
von Titanic
Di 31. Mär 2015, 12:10
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Wo ist die Flunder hingekommen??
Antworten: 9
Zugriffe: 1223

Wo ist die Flunder hingekommen??

War jetzt das letzte Jahr eher nur Sporadisch hier im Forum ( QRL bedingt) nun ist mir aufgefallen das der Micha was die Flunder war nicht mehr dabei ist. Was ist los???
von Titanic
Di 31. Mär 2015, 12:03
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Haltet eure Antennen fest
Antworten: 177
Zugriffe: 14708

Re: Haltet eure Antennen fest

Habe jetzt auch schon Böen mit 75 Km/h. Bis zu 120 werden bei uns erwartet. Ich hoffe die Antennen bleiben auf dem Dach :?
von Titanic
Di 31. Mär 2015, 11:34
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Haltet eure Antennen fest
Antworten: 177
Zugriffe: 14708

Re: Haltet eure Antennen fest

Wie schauts aus bei euch?? Hier schon einige "Windchen" mit über 50Km/h. Jetzt kommt's dann dicke.
von Titanic
Di 10. Mär 2015, 11:58
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DXPeditionen und seltene DXCC
Antworten: 301
Zugriffe: 28011

Re: DXPeditionen und seltene DXCC

Nach einem langen Kampf gegen unmengen von Russen E3ØFB in 12 CW :tup:
von Titanic
Mo 9. Mär 2015, 16:03
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DXPeditionen und seltene DXCC
Antworten: 301
Zugriffe: 28011

Re: DXPeditionen und seltene DXCC

Waren auf 10 und 15 seit 11 Uhr brüllend laut hier. 17m habe ich nur 20min gehört, dann innerhalb einer Minute abgefallen auf Totenstille......
von Titanic
Mo 9. Mär 2015, 14:53
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DXPeditionen und seltene DXCC
Antworten: 301
Zugriffe: 28011

Re: DXPeditionen und seltene DXCC

So nun auf 10m CW geschafft.... Wahnsinns OP. Sehr schnell und hört QRP Stationen aus dem PileUp. Unbeschreiblich. :tup:
von Titanic
Sa 7. Mär 2015, 12:09
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DXPeditionen und seltene DXCC
Antworten: 301
Zugriffe: 28011

Re: DXPeditionen und seltene DXCC

UFB Mario :tup: Ist auch ne super Truppe da. Die wenn dich einmal haben die rufen auch 20 mal den Brocken deines Call's bis sie dich "ganz" haben. Höre gerade auf 10m noch zu......
von Titanic
Sa 7. Mär 2015, 11:27
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DXPeditionen und seltene DXCC
Antworten: 301
Zugriffe: 28011

Re: DXPeditionen und seltene DXCC

So, Franz DJ9ZB, hat mir vorhin auf 15m mein 288. DXCC beschert.... E3ØFB. Soeben auf 10m auch durch. Nun noch CW und RTTY und schon ist der Bub glücklich :D gd DX euch allen. :tup:

Zur erweiterten Suche