Die Suche ergab 455 Treffer

von salat
Mo 19. Okt 2020, 16:59
Forum: SDR
Thema: kiwiSDR-DRM-Dekoder öffnet nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 270

Re: kiwiSDR-DRM-Dekoder öffnet nicht mehr

Kann ich bei den von mir gewählten Kiwis nicht nachvollziehen - musste bei DL0HC in Hattingen nur unten auf "Start" klicken, da ich sonst den IQ Strom gehört habe. Heute morgen konnte ich die BBC auf 3995 (oder so rum) ohne Probleme dekodieren. Mach doch mal nen Screenshot.
von salat
So 18. Okt 2020, 17:53
Forum: SDR
Thema: kiwiSDR-DRM-Dekoder öffnet nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 270

Re: kiwiSDR-DRM-Dekoder öffnet nicht mehr

Bei welchem den genau? Evtl. wurde das DRM Modul vom Admin des betreffenden Kiwis deaktiviert..
von salat
Di 13. Okt 2020, 05:02
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Afu-Gerät für Betriebsfunk erlaubt ???
Antworten: 33
Zugriffe: 1204

Re: Afu-Gerät für Betriebsfunk erlaubt ???

Das DJA-10 wurde von Alinco als "business use transceiver", ergo Betriebsfunkgerät beworben. CE hier: http://www.alinco.com/Ce/Business/DJ-A10_CE.pdf Handbuch hier: http://www.alinco.com/pdffiles/Instruction/Business/DJ-A10_manual.zip Zitat Seite 21: 3.Commercial radio Mode: When set display mode as...
von salat
Do 10. Sep 2020, 23:48
Forum: Technik allgemein
Thema: Suche Experten mit Profi-Oszilloskop für Messung
Antworten: 50
Zugriffe: 2308

Re: Suche Experten mit Profi-Oszilloskop für Messung

PerterWer hat geschrieben:
Do 10. Sep 2020, 15:18
..gepulste Funkwellen im Bereich Mittelwelle 300 bis 3.000 kHz von sich gibt.
heavybyte hat geschrieben:
Do 10. Sep 2020, 17:41
Ein so breitbandiges Signal kannst du nur mit einem Spetrumanalysator, neudeutsch spectrum analyzer erfassen. Ein Oszilloskope hilft da nicht weiter.
Warum das? Edit: Bin aber auch zu weit weg....

73
von salat
Mi 29. Jul 2020, 08:43
Forum: Internetzugänge WLAN
Thema: Stolpergefahr bei WLAN-Einrichtung
Antworten: 14
Zugriffe: 1813

Re: Stolpergefahr bei WLAN-Einrichtung

Jack4300 hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 08:34
Hier ist zum Beispiel auch Radar von Kraftfahrzeugen angesiedelt.
Fahrzeugradare sind meist auf 24 GHz oder neue bei 77-81 GHz zu finden.

Hauptsächlich werden Niederschlags-/Wetterradare gestört - DFS sollte das eigentlich verhindern - Ubiquiti hatte da früher etwas Probleme..
von salat
Di 23. Jun 2020, 10:54
Forum: PMR allgemein
Thema: CTCSS 260,4Hz wie das?
Antworten: 9
Zugriffe: 3959

Re: CTCSS 260,4Hz wie das?

@Alpha-Kilo bei SDR# z.B. einfach das "Community Package with Plugins" nehmen, da sind entsprechende Plugins schon enthalten..

73 Sascha
von salat
Sa 20. Jun 2020, 09:53
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Funkbetrieb im Nationalpark untersagt
Antworten: 34
Zugriffe: 4508

Re: Funkbetrieb im Nationalpark untersagt

13. durch Lärmen oder die Benutzung von Tonübertragungs- und -wiedergabegeräten oder Musikinstrumenten im Freien die Ruhe der Natur zu stören oder den Naturgenuss zu beeinträchtigen Das ist wohl zur Abwehr von Partys mit Ghettoblastern gedacht - Wenn man mit Kopfhörern arbeitet und nicht gerade ins...
von salat
Mo 8. Jun 2020, 00:42
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Sota und andere Accus II
Antworten: 46
Zugriffe: 6652

Re: Sota und andere Accus II

Hmmm, nur, wenn das dieser Akku hier von GWL ist (siehe: https://shop.gwl.eu/LiFeYPO4-batteries-12V-1-1/Lithium-Battery-LiFePO4-12V-20Ah.html ) dann hat der kein BMS :oops: Puuh.. muss schwer sein, die klar sichtbare richtige Typenbezeichnung "LP12V22AH-BT" in Google zu übertragen %) Aber ich hab's...
von salat
Fr 29. Mai 2020, 22:33
Forum: Eigenbau
Thema: Akku-Pack aus eneloop für SOTA und CB-Funk
Antworten: 118
Zugriffe: 10901

Re: Akku-Pack aus eneloop für SOTA und CB-Funk

Mich stören vor allem die 50 einzelnen Zellen - Warum hast du überhaupt bei dem Bastelprojekt so viele kleine Einzelzellen verwendet? NiMH Packs mit größeren Zellen gibt's billiger ja schon in fertig: https://www.akkukaufhaus.de/akkus/akkupacks-auch-modellbau/12v/6513/12-volt-9500mah-nimh-mono-akku-...
von salat
Fr 29. Mai 2020, 15:32
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 6m-Halo angekommen!
Antworten: 35
Zugriffe: 5213

Re: 6m-Halo angekommen!

Für alle Meckerer und andere Gesetzeskonforme: Ich fahr damit auf meinen Hügel (für den erstenTest und zum Abgleich) Ob Du Meckerer zufrieden stellst, in dem Du den ja leider auf 6m nicht erlaubten Portabelbetrieb erwähnst? :lol: Vielleicht haben wir ja Glück und es tut sich bald noch was in Bezug ...
von salat
Fr 8. Mai 2020, 16:36
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Icom IC7300 und PTRX-7300
Antworten: 10
Zugriffe: 3930

Re: Icom IC7300 und PTRX-7300

Das Teil wird hinter dem internen Tuner angeschlossen ..... Jain, d.h. eher nein :lol: , die "Tuner"-Buchse, welche zur Steuerung eines externen Tuners dient, wird raus genommen und statt dessen eine neue Blende mit RF-Ausgang und kleinerer Tuner-Buchse eingesetzt. An die kleinere Buchse kann man d...
von salat
So 3. Mai 2020, 16:28
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sehr schöne Modulation
Antworten: 11
Zugriffe: 4384

Re: Sehr schöne Modulation

Statt des Symetrix 528E (gibt's die noch?) tut's auch ein DBX286s. Für SSB tut's eigentlich jedes Mikro, welches nicht kompletter Müll ist - bei nutzbaren ~3kHz + Grundrauschen bleibt bei mir von dem Sound z.B. eines Shure SM58, Rode NT1-A oder EV RE-320 dann doch nicht so viel mehr über als von mei...
von salat
Mi 15. Apr 2020, 16:19
Forum: Eigenbau
Thema: Akku-Punktschweißgerät um EUR 21,50
Antworten: 45
Zugriffe: 7623

Re: Akku-Punktschweißgerät um EUR 21,50

Btw: Wenn man Löten will kann man auch in der Suchmaschine der Wahl "Eneloop mit Lötfahne" eintippen - die gibt's mit Lötfahne ab Werk.
von salat
Mi 25. Mär 2020, 12:12
Forum: AFU - Allgemein
Thema: BLA350 Endstufe
Antworten: 26
Zugriffe: 5339

Re: BLA350 Endstufe

Es gibt beim FT857D keinen "PTT Ausgang", wahrscheinlich liegt es daran. Es gibt nur den 8pol Mini-DV-Linear/Cat Stecker und eine 3,5mm ALC Klinke. Aus dem Grund sind die kaufbaren Chinch-Kabel auch "zweigeteilt"... die Endstufe will aber beides haben: ALC und PTT. Auch ein Unterschied zur HLA-300....
von salat
Do 12. Mär 2020, 07:09
Forum: SDR
Thema: Airspy HF+ Discovery FW Update klappt nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 4955

Re: Airspy HF+ Discovery FW Update klappt nicht

Dirk, evtl. eine blöde Frage: Ist das überhaupt die richtige Firmware? Für den zweiten Batch scheint die Firmware auf -CD zu enden- siehe unten auf https://airspy.com/airspy-hf-discovery/

Zur erweiterten Suche