Die Suche ergab 1007 Treffer

von Hugmai
Fr 12. Sep 2014, 18:14
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: Roller Club Remagen....
Antworten: 257
Zugriffe: 22126

Re: Roller Club Remagen....

Habe ich doch schon vor 73 Jahren, als wir uns in Berlin kennenlernten, Junge waren das Zeiten, da herrschte noch Zucht und Ordnung, wie auch immer... :crazy: :opa: :opa:
von Hugmai
Fr 12. Sep 2014, 10:51
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: Roller Club Remagen....
Antworten: 257
Zugriffe: 22126

Re: Roller Club Remagen....

... Mein PC hieß damals Sinclair ZX 81 oder ähnlich. Musste ich an den Fernseher anschliessen. ... 73, Klaus Musste meinen Zuse Z3 leider abgeben. Die Obrigkeit war nicht mehr bereit die Stromkosten zu bezahlen. Die Stadtwerke maulten auch nur rum, weil im Viertel die Stromschwankungen am Tag zu do...
von Hugmai
Fr 12. Sep 2014, 10:36
Forum: Ohne Rubrik
Thema: 85 Jahre Fernsehn in Deutschland
Antworten: 32
Zugriffe: 3389

Re: 85 Jahre Fernsehn in Deutschland

Ist ja sehr erhellend, dieser Thread. Da wird ausgerechnet von den Leuten, die aufs Prekariatsfernsehen wie die Rohrspatzen schimpfen, eine Ausdrucksweise gepflegt, mit der sie selber in den von ihnen bemängelten Sendungen der große Star wären. Ja, ja. Political correctness zählt halt nicht überall...
von Hugmai
Fr 12. Sep 2014, 02:58
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Antenne über Tuner Einstellung
Antworten: 54
Zugriffe: 4850

Re: Antenne über Tuner Einstellung

Hi Peter, ... Die Frage wurde zwar im AFU Bereich gestellt aber es geht um 27 MHz und da sind die Antennen (gerade solche wie die beschriebene" eher Breitbandig. Ein solcher "Versatz" müsste schon mal locker 1 MHz oder mehr betragen um einen Feldstärke Unterschied von 2 S-Stufen zu erzeugen. Bezoge...
von Hugmai
So 31. Aug 2014, 00:26
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Lüfter 897
Antworten: 23
Zugriffe: 1675

Re: Lüfter 897

Genau! :D Wenn du dir zu unsicher sein solltest was die Temperatur angeht dann dreh eher den Output auf 50Watt runter. Den Unterschied zu den vorher benutzten 90Watt bemerkt sicher niemand. Gruß Jens Aha, fast 3dB bemerkt niemand. Das kann zwischen gehört und nicht gehört werden entscheiden. Dann b...
von Hugmai
Sa 9. Aug 2014, 09:31
Forum: Ohne Rubrik
Thema: 85 Jahre Fernsehn in Deutschland
Antworten: 32
Zugriffe: 3389

Re: 85 Jahre Fernsehn in Deutschland

Habe vor Jahren meinen Grundig TV nach Totalausfall auf die Bank unserer Bushaltestelle gestellt. BDA und Fernbedienung oben druff. Dazu Schild: "Funktioniert. Bitte nicht mitnehmen, wird gleich abgeholt!" Nach 2 h war er weg. Habe ihn später in der Nähe eines Bächleins gesehen, bevor er von der Mü...
von Hugmai
Mi 6. Aug 2014, 10:00
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Rosetta Rendezvous live
Antworten: 4
Zugriffe: 964

Re: Rosetta Rendezvous live

Direkter Stream von der ESA, sollte einer eventuell mal überlastet sein.

http://rosetta.esa.int/
von Hugmai
Sa 26. Jul 2014, 10:49
Forum: Modifikationen
Thema: 9V Batterie-Eliminator für VV-Mikrofone nach GDCH-Norm
Antworten: 6
Zugriffe: 1626

Re: 9V Batterie-Eliminator für VV-Mikrofone nach GDCH-Norm

Super erklärt Jochen, jetzt kann ich auch nachvollziehen warum bei manchen V-Mikes an verschiedenen Geräten nur durch drücken der PTT und ohne modulieren sich ein Rauschteppich bildet, der kontinuierlich nach oben läuft. Das hat mich und ein paar Kollegen schon fast in den Wahnsinn getrieben, deshal...
von Hugmai
Fr 20. Jun 2014, 23:20
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Überwachung Tausender Unschuldiger
Antworten: 14
Zugriffe: 2551

Re: Überwachung Tausender Unschuldiger

Na und ? wer kein Dreck am Stecken hat, hat auch nix zu befürchten. Bei der hohen Internetkriminalität muss das überwacht werden, sonst artet das aus. Ich bin dafür. Ich kann es immer noch nicht fassen, das es noch solche Aussagen gibt, bei dem was bisher alles ans Tageslicht gekommen ist. Entweder...
von Hugmai
Fr 13. Jun 2014, 19:26
Forum: CB - Zubehör
Thema: Komisches Stehwellenmessgerät Zetagi HP202
Antworten: 34
Zugriffe: 8581

Re: Komisches Stehwellenmessgerät Zetagi HP202

Ich habe ein ähnliches Messgerät (SX-144/430) für 2m und 70cm in gleicher Verpackung KLICK . Bei meinem genau das gleiche Phänomen. Aufgefallen ist es mir beim putzen der Anzeige, da sind dann auch auf einmal die Zeiger wie bei dir oben stehen geblieben. Ich bin dann nur mit dem Zeigefinger über das...
von Hugmai
Do 15. Mai 2014, 12:01
Forum: AFU - Allgemein
Thema: SGC 239 Kenner; brauche Beratung!
Antworten: 4
Zugriffe: 1679

Re: SGC 239 Kenner; brauche Beratung!

Morgen Holgi, mich würde mal interessieren, wie deine 2 x 10m lange Antenne auf 80m funktioniert. Ich habe weiß natürlich schon, dass auf den tiefen Bändern Länge über alles geht. Ich habe im Moment noch einen ca. 20m langen Draht in ca. 15m Höhe hängen, der mit einem 1:6 Balun gespeist wird. Der Dr...
von Hugmai
Fr 2. Mai 2014, 23:28
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Nachbar protestiert gegen Antenne
Antworten: 116
Zugriffe: 16147

Re: Nachbar protestiert gegen Antenne

... Narrenfreiheit gab es sogesehen nie! Bereits in den 70ern kamen erste Normen zum Thema Sicherheit bei Antennenanlagen raus. Die statischen Vorgaben sind nahezu identisch mit den heutigen Regelwerken. Was sich wesentlich geändert hat, sind die Vorgaben im Blitzschutzbereich. Der Unterschied lieg...
von Hugmai
So 30. Mär 2014, 20:37
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Welche älteren Geräte für KW sind noch zu empfehlen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2061

Re: Welche älteren Geräte für KW sind noch zu empfehlen?

... Der AT Tuner klemmt sehr gern mal. Aber nicht störend für mich. Er dient bei mir auch als SWL-Empfangsradiostation für Radio DX. Vor den Kurzwellenbändern und danach werden die Signale von den Radiobändern stark gedämpft (was mir natürlich nicht gefallen hat.) Der Empfänger ist auf der Frequenz...
von Hugmai
So 30. Mär 2014, 16:41
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Welche älteren Geräte für KW sind noch zu empfehlen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2061

Re: Welche älteren Geräte für KW sind noch zu empfehlen?

Kenwood TS-570DG wäre auch noch eine Option. Aber auf das "DG" achten. Diese sind gegenüber der älteren D Version in DSP und mit mehr Menüeinstellungen verbessert worden.
von Hugmai
So 30. Mär 2014, 12:45
Forum: AFU - Allgemein
Thema: baofeng uv-82l
Antworten: 10
Zugriffe: 3412

Re: baofeng uv-82l

wasserbueffel hat geschrieben: ...
Punkt 4
Man kann auch mal Danke sagen...

Walter
Das ist leider heutzutage schwieriger als ein Baofeng zu programmieren. :clue:

Zur erweiterten Suche