Die Suche ergab 366 Treffer

von funkfan
Mi 14. Aug 2019, 22:11
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: CRT 2000 MOD
Antworten: 6
Zugriffe: 9452

Re: CRT 2000 MOD

Hab bei einem Funkkollegen die Hub auch angehoben. Das war echt nur ganz kein wenig. Dann war die Modulation echt laut und durchdringend geworden.
von funkfan
Mo 20. Aug 2018, 20:05
Forum: Funker unterwegs
Thema: Bad Langensalza
Antworten: 20
Zugriffe: 8122

Re: Bad Langensalza

also dx!
von funkfan
Do 14. Jun 2018, 01:02
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Team HAM Mobilecom 1011 vs. President Lincoln 2
Antworten: 8
Zugriffe: 29872

Re: Team HAM Mobilecom 1011 vs. President Lincoln 2

sind ja auch die gleichen geräte nur anderes gehäuse und andere front und final unit differiert ein wenig! die platine und empfänger sind identisch! also lässt auch president auswärts bei anytone fertigen!
von funkfan
Mi 9. Mai 2018, 10:57
Forum: CB - Antennen
Thema: Kathrein CityStar
Antworten: 108
Zugriffe: 39569

Re: Kathrein CityStar

Ja Ringo heißt die Antennenform! Citystar war was der Name der CB-Version von Kathrein in den 70ziger Jahren. Es ist eigentlich egal ob der Ring rund oder rechteckig ist ! Er stellt nur eine Induktivität dar.
von funkfan
Mi 9. Mai 2018, 09:28
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Lincoln II + ----- Bewertung
Antworten: 41
Zugriffe: 18870

Re: Lincoln II + ----- Bewertung

Da kommt nix mehr! Hahaha :mrgreen: :mrgreen:
von funkfan
Mi 9. Mai 2018, 07:24
Forum: CB - Antennen
Thema: Kathrein CityStar
Antworten: 108
Zugriffe: 39569

Re: Kathrein CityStar

Das C sind die beiden Bleche die sich gegenüberstehen. In dem ersten Blech ist der PL-Flansch montiert. Tolle Relaisantenne für 10m! Habe solche Antennen in gestockter Form für 2m und 70cm. Klasse Antennenform die leider heute kaum noch Beachtung findet. Auch auf 15m oder 20m ist sie leicht zu bauen!
von funkfan
Mi 9. Mai 2018, 06:52
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunk-Intensivkurs 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 3230

Re: Amateurfunk-Intensivkurs 2018

Bisschen was kosten tut es schon und Eigeninitiative ist auch erforderlich.
von funkfan
So 6. Mai 2018, 19:56
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunkzeugnis E
Antworten: 133
Zugriffe: 47038

Re: Amateurfunkzeugnis E

In Ahrweiler ist doch Afu-technisch was los. Wer Kurzwelle macht dem gehört die Welt! Dann ist es egal wo man ist!
von funkfan
Di 1. Mai 2018, 01:39
Forum: Anfängerfragen
Thema: kriege nur schlechte Stehwellen hin
Antworten: 38
Zugriffe: 17390

Re: kriege nur schlechte Stehwellen hin

Ja ja ich glaube auch das Guglielmo noch mal die Grundlagen des Hertzischen Dipols verinnerlichen sollte ! Sonst wird das nix mehr außer Halbwahrheiten.
von funkfan
Di 24. Apr 2018, 23:57
Forum: Technik allgemein
Thema: SWR-Meter
Antworten: 15
Zugriffe: 5051

Re: SWR-Meter

Hat sich der Blechdeckel magnetisiert und dein Drehspulinstrument reagiert darauf! Das kann passieren. Ist nicht weiter schlimm.
von funkfan
Di 24. Apr 2018, 19:33
Forum: Anfängerfragen
Thema: kriege nur schlechte Stehwellen hin
Antworten: 38
Zugriffe: 17390

Re: kriege nur schlechte Stehwellen hin

Das strengt doch sehr an wenn man gewohnt klein zu schreiben.
von funkfan
Di 24. Apr 2018, 19:13
Forum: Anfängerfragen
Thema: kriege nur schlechte Stehwellen hin
Antworten: 38
Zugriffe: 17390

Re: kriege nur schlechte Stehwellen hin

Balun ist nicht gleich Balun. Viele Balune sind gar keine sondern Impedanzwandler. Siehe 1:9 Unun ! Aber auch viele 1:4 oder 1:6 Balune sind in Wirklichkeit Ununs! Man sollte immer versuchen eine symmetrische Antenne auch symmetrisch zu speisen. Sei es vollsymmetrisch oder mit Koaxkabel und einen Sy...
von funkfan
Di 24. Apr 2018, 17:30
Forum: Anfängerfragen
Thema: kriege nur schlechte Stehwellen hin
Antworten: 38
Zugriffe: 17390

Re: kriege nur schlechte Stehwellen hin

Man man man da wird wieder so vieles durcheinander gebracht grausam!
von funkfan
Di 24. Apr 2018, 00:22
Forum: CB - Antennen
Thema: Fotos von Antennenanlagen
Antworten: 927
Zugriffe: 438725

Re: Fotos von Antennenanlagen

Der Korb strahlt doch gar nicht, das ist der Topf für die Anpassung! Nur das was rausschaut strahlt! Mechanisch kann man allerdings nachbessern. Wir haben ein Kunststoffkreuz erstellt, welches oben auf den Ring aufgesetzt wird und den Strahler mittig hält und den Strahler mechanisch stabil hält. Die...
von funkfan
So 22. Apr 2018, 17:27
Forum: Funkertreffen
Thema: SAFA / Maker Faire in Dillingen/Saar 29.April 2018 ??
Antworten: 4
Zugriffe: 3633

Re: SAFA / Maker Faire in Dillingen/Saar 29.April 2018 ??

Also für Größe des Saarlandes gibt es schon einige Veranstaltungen. Die meisten sind allerdings sehr klein aber oftmals sehr gut und nett! Leider ist die AMTEC auf die SAFA zusammen geschrumpft aber ich bin froh ,daß es überhaupt noch eine Veranstaltung gibt. Das hängt ja immer an wenigen fleißigen ...

Zur erweiterten Suche