Die Suche ergab 75 Treffer

von Dex
So 23. Okt 2011, 13:58
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-FUNK: SSB MIT 12 WATT OUTPUT KOMMT 2011
Antworten: 771
Zugriffe: 140534

Re: CB-FUNK: SSB MIT 12 WATT OUTPUT KOMMT 2011

grinsekater hat geschrieben:Junge, Du nervst.

73, Andy
Erst die Boardregeln nicht einhalten und darauf angesprochen/hingewiesen auch noch frech werden?
Bist du scharf darauf, dass man dich meldet?
von Dex
So 23. Okt 2011, 01:34
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Die Sonne: CME C7.6 @ 02:46 UTC
Antworten: 5
Zugriffe: 2318

Re: Die Sonne: CME C7.6 @ 02:46 UTC

Dazu ein weiser Spruch von Berthold Brechnagel, seines Zeichens Liliputaner im Kongo:
Berthold Brechnagel hat geschrieben:Hab Sonne im Herzen und Zwiebeln im Bauch, dann kannst du gut Scherzen und Luft hast du auch.
von Dex
Sa 22. Okt 2011, 23:39
Forum: CB - Allgemein
Thema: Berechnung für meine Standortbescheinigung ab 2012
Antworten: 21
Zugriffe: 4900

Re: Berechnung für meine Standortbescheinigung ab 2012

Oder du kaufst dir einfach ein CB-Funkgerät, was zukünftig vielleicht erhältlich sein wird, das bauartbedingt oder im Nachhinein mit „Postzulassung“ umrüstbar auf 9 Watt SSB begrenzt ist. :crazy:
von Dex
Sa 22. Okt 2011, 22:06
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-FUNK: SSB MIT 12 WATT OUTPUT KOMMT 2011
Antworten: 771
Zugriffe: 140534

Re: CB-FUNK: SSB MIT 12 WATT OUTPUT KOMMT 2011

Auszug aus den Funkbasis Boardregeln: ...... Und was hast Du damit zu tun? Biste etwa auch einer von den 80 Prozent? :roll: Wärst Du das nicht, wärst Du zumindest dazu fähig, einen eigenen Beitrag zu verfassen und müsstest -stattdessen- nicht irgendwas hier reinkopieren, was in den Boardregeln sowi...
von Dex
Sa 22. Okt 2011, 15:19
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-FUNK: SSB MIT 12 WATT OUTPUT KOMMT 2011
Antworten: 771
Zugriffe: 140534

Re: CB-FUNK: SSB MIT 12 WATT OUTPUT KOMMT 2011

@ Hund, @ Kater und Wiesel: Mit großer Freude, Beachtung und Hochachtung lese ich seit nunmehr über einem Jahr eure Kommentare, Einschätzungen, Warnungen u.s.w. Es muss allerdings nicht sein, dass sich die Leute bei welchen sich ein Hauch bis ein Pfund Intelligenz unter dem Pony verbirgt hier perma...
von Dex
Do 20. Okt 2011, 16:14
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-FUNK: SSB MIT 12 WATT OUTPUT KOMMT 2011
Antworten: 771
Zugriffe: 140534

Re: CB-FUNK: SSB MIT 12 WATT OUTPUT KOMMT 2011

Dazu ein Kommentar von Papa Mamma 02, ambitionierter CB´ler seit nun schon 30 Jahren.
Papa Mamma 02 hat geschrieben:Wieso 11 Watt SSB zugelassen? Ich funk schon seit Jahren erfolgreich mit 35 Watt auf CB.
Also, ich brauch die neue Regelung da von den nich.

73
von Dex
Do 20. Okt 2011, 15:51
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-FUNK: SSB MIT 12 WATT OUTPUT KOMMT 2011
Antworten: 771
Zugriffe: 140534

Re: CB-FUNK: SSB MIT 12 WATT OUTPUT KOMMT 2011

So, mal ein kleiner Happen für zwischendurch. Daten, Fakten, Hintergründe! Alles aus? Ein zugelassener 12 Watt SSB 11 Meter Band-Funkbetrieb mit CB Funkgeräten kann gar nicht mehr realisiert werden. :sdown: Warum? Weil er schon am Jahresanfang 2011 von der BNetzA zugelassen, aber wegen geringer Nach...
von Dex
Do 20. Okt 2011, 14:50
Forum: Technik allgemein
Thema: Frage zu Akkus
Antworten: 10
Zugriffe: 2472

Re: Frage zu Akkus

Bei Al*i/Li*l sind das nur noch NiMH Akkus.
von Dex
Do 20. Okt 2011, 02:35
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Stabo SH 7000 - Wozu ist die rote Taste?
Antworten: 3
Zugriffe: 1600

Re: Stabo SH 7000 - Wozu ist die rote Taste?

Ich bin auch der Meinung, dass die rote Taste dem Morsen oder als Rufton dient. Das gleichzeitige aufleuchten vom Tx dient wohl zur besseren Orientierung beim Morsen, dass das unterscheiden von langen und kurzen Signalen erleichtern kann, nehme ich an. Es kann auch sein, dass das aufleuchten auf ein...
von Dex
Mi 19. Okt 2011, 16:59
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne auf natürlich gewachsenem Mast
Antworten: 22
Zugriffe: 6498

Re: Antenne auf natürlich gewachsenem Mast

@ Patrol GR Nach langem intensivem Nachdenken bemerkte ich jetzt deine wahrscheinlich wahren Bedenken zum Aufbau der Antenne in dem Baum, gegenüber der Meinung deiner Frau. Also kann deine Antwort ihr gegenüber z.b. so lauten: Der Aufbau einer Antenne in diesem Baum ist durch eine Verstärkte Sonnenf...
von Dex
Mi 19. Okt 2011, 14:58
Forum: Meckerecke
Thema: Richtig stellen von einen Namen !
Antworten: 21
Zugriffe: 9210

Re: Richtig stellen von einen Namen !

Also hier steht dann Karl Heinz jetzt richtig.-----------------------------oder hier? Karl Heinz--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------oder doch ...
von Dex
Mi 19. Okt 2011, 00:50
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sensationelle Beobachtung
Antworten: 32
Zugriffe: 7650

Re: Sensationelle Beobachtung

Also vom Empfänger wieder zurück zum Sender.
von Dex
Mi 19. Okt 2011, 00:29
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sensationelle Beobachtung
Antworten: 32
Zugriffe: 7650

Re: Sensationelle Beobachtung

Das ist bestimmt das Einsteinsche:
Wenn das Signal unterwegs ist, dann vergeht beim Sender die Zeit schneller als beim Empfänger. :sup:
von Dex
Di 18. Okt 2011, 15:23
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne auf natürlich gewachsenem Mast
Antworten: 22
Zugriffe: 6498

Re: Antenne auf natürlich gewachsenem Mast

@Basisstation Echt cool was du da schon gemacht hast, ich glaube ich mach ne Kombi zwei benutzte Spanngurte von der Arbeit (hol ich mir dafür ein paar neue) und zwei Banderdungschellen. Einwachsen? Soll doch nur mal Provisorisch sein :dlol: :dlol: :dlol: Irgendwas zum zwischenpacken und ne Wasserwa...
von Dex
Di 18. Okt 2011, 06:05
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sensationelle Beobachtung
Antworten: 32
Zugriffe: 7650

Re: Sensationelle Beobachtung

Eine Zeitschleife in Abhängigkeit von den Funkbedingungen? Soeben bekam ich mit, das auf der 555 jemand die Sowjetunion rief und offensichtlich auch eine Antwort (die ich leider nicht direkt empfangen konnte) erhielt. Zumindest war der Rufer danach in ein munteres QSO verwickelt. Jahreszahlen und a...

Zur erweiterten Suche